OneDrive statt Samsung Cloud

P
P.
User
Frage an SAMSUNG:
Warum werden werden bei der Umstellung vob der Samsung Cloud auf die MS OneDrive Cloud keine MS Geschäftskonten von O365 unterstützt, sondern nur private? Ich nutze ein Note 9 im Geschäftsumfeld mit O365 Geschäftskonten. Das macht doch keinen Sinn hier nur private Konnten zu unterstützen!! Die Note Geräte werden als Business Teile angepriesen aber werden dann nur wie die anderen Massenprodukte unterstützt.
Bitte um Feedback.
Gruss Peter

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Pme
Man kann doch bei OneDrive,
jetzt unten auf ProfilEinstellungen gehen,
gleich an zweiter Stelle von oben, dort könntest Du doch Dein Konto verbinden lassen?
Hast Du es mal probiert ?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo,
das geht aber nur mit privaten O365 Konten, aber nicht mit Business/Schul/Kostenfreien O365 Konten. Sobald ich meine Anmeldedaten eingebe kommt die Nachricht, das diese Konten nicht funktionieren. Was aber geht, in eigene Dateien kann ich auf mein Business OneDrive zugreifwn. Das ganze ist nicht logisch!!!
 
L: @Pme
Hast Du mal angefragt?
Das wäre ja eigentlich mehr so ein MS Ding.
Gehe mal auf die App, unter Deine Profileinstellung findest du Hilfe und Vorschläge.
Frag da mal an, warum es so komisch?
 
Was meinst Du mit "Ich da überall diese Beta Version"
Gruss
 
L: @Pme
Upps,
Diese App kann man auch als Beta runterladen.
Dort könnte man Beta Tester werden.
Bei Einstellungen unten auf der Leiste ganz rechts, da wäre Deine Profileinstellung.
Habe gerade gesehen, mein Profilname wäre es.
 
Hallo L: @Pme,
hast du denn auch schon direkt bei Microsoft nachgefragt, ob diese was dazu wissen? Diese sind ja der App-Hersteller von OneDrive.
Liebe Grüße
 
Nein noch nicht.
Erstmal weiss ich nicht wo und zweitens schieben die das bestimmt wieder zurück auf SAMSUNG, ich hatte schonmal so einen Fall, das klassiche "Ping Pong". Das muss ich mir nicht mehr antun.
Gruss Peter
 
L: @Pme
Da wir hier nicht wirklich weiter kommen, habe ich mal eine Anfrage dort gestartet.
Das Ergebnis werde ich Dir hier mitteilen.
Vielleicht kann man diese Konten nicht mit OneDrive verbinden.
Habe zusätzlich Office hier drauf, da wurden viele Konten zusammen getan.
Diese ist wirklich nützlich, nur in Deinen Fall nicht zu gebrauchen.
Bis später.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi,
ich habe nachher eine Support Call mit Samsung, schauen wir mal was rauskommt.
Melde mich dann wieder
Peter
 
L: @Pme
Suppi, mal schauen was sie bei mir Antworten.
Irgendwo hast Du ja schon Recht.
Steht ja nirgends, das es für solche Konten nicht geeignet wäre.
 
Kurzer Zwischenstand:
Zweimal mit SAMSUNG einen Termin vereinbahrt, der 1. gestern kam nicht zustande, ich wurde nicht angerufen, der zweite heute, wurde nicht auf der vereinbahrten Rufnummer durchgeführt (ich wollte das Samsung im Büro anruft und nicht auf der Mobilrufnummer), hatten dann doch auf der Mobilrufnummer angerufen. Ich bat dann höflich, das er doch bitte auf der Bürorufnummer anrufen möchte, das konnte er nicht, warum auch immer.
Oh man, was ein Verein..... Deutschland die Service Wüste!!
Schaun wir mal wie es weitergeht.
Der nächste Anruf soll heute um 11:30h auf der Büronummer erfolgen.
Ich glaube nicht mehr dran....
Gruss Peter
 
Update:
Hatte heute zwei Calls mit dem Samsung Support, einmal die Mitarbeiter von B2C und dann im nochmal vom B2B Support. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, beide konnten mir leider bei dem Problem auch nicht weiterhelfen und haben mich an Microsoft verwiesen. Ich dort nun zu meinem Problem ein Ticket in der Kategorie "OneDrive" erstellt.
Werde berichten wie es weitergeht.
Peter
 
L: @Pme
Suppi, hatte gestern ja auch eine Anfrage bei OneDrive gestartet. Sobald ich etwas erfahre, leite ich es hier weiter.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Pme
Wie ist der Zwischenstand?
Habe heute ein Update erh mit dieser Nachricht. Was es bedeutet, keine Ahnung.
167132iED39893AF1891B15?v=v2.jpg

Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust mehr drauf.
Ist unmöglich geworden.
Und ja, der Kontakt ist unterirdisch. Habe noch immer keine Antwort erhalten. Suppi.
 
Hi,
vorweg, ich habe auch keine Lust mehr.
Der MS Support hat nicht verstanden, was ich eigentlich von ihm wollte, also die Frage warum ich in den "Eigenen Dateien" OneDrive Business als Cloud Speicher direkt nutzen kann, aber den neuen Cloud Sync (Alternative zu der Samsung Cloud) nicht. Hat mich auf irgendwelche Dokumente verwiesen, die nichts mit meiner Frage zu tun hatten. Schlussendlich sollte ich mich auch mal mit SAMSUNG in Verbindung setzen, die könnten evtl. auch weiterhelfen. Ping Pong, was ich schon im Vorfeld vermutet hatte.
Also, ich hake das Thema ab, keiner weiss was, oder will nichts wissen.... Erinnert mich irgendwie an unsere Politiker, denen stellt man eine Frage und sie antworten auf was ganz anderes!!
Nachtrag: Die Antwort, die Du bekommen hast, wenn man einen OneDrive Business Account hat, hat man automatisch auch einen SharePoint Online und vieles mehr. Die OneDrive Daten werden im Hintergrund in einem SharePoint gespeichert. Keine Ahnung was diese Asusage mit unserem Problem gemeinsam hat.
Gruss Peter
 
L: @Pme
Dankeschön für Deine Rückmeldung!
In der Tat ist der Service dort noch katastrophaler.
Habe bis heute keine Antwort erhalten.
Mein Problem hat natürlich mit Deinen nichts zu tun
Hatte dort ebenfalls mal angefragt, und Samsung ebenfalls, Samsung hat mich weitergeleitet, MS.
Man kann ja nicht wirklich dort mal anfragen.
Die eine Adresse war wohl verkehrt, usw.
Die neueren Handys haben ja bereits OneDrive mit am Bord.
Hier hatte ich es für meine Bilder genutzt und Dokumente.
Meine Outlook App ist tadellos, super Service und wirklich schnelle Umsetzung.
Office usw. da ist es wirklich mager, man erwischt einfach keinen oder sie Antworten einfach nicht .
Meine Anfrage, glaube wir haben beide eine gestartet, ist heute noch unbeantwortet.
Eigentlich schade, habe alles hier drauf und war eigentlich super zufrieden.
OneDrive selber ist für mich jetzt unbrauchbar, wollte gerne Galerie damit verbinden und dort alles speichern.
Nur funktioniert es nicht wirklich.
Aber es ist egal, wäre auch komplett anders Thema jetzt.
Für mich hat es sich ebenfalls erledigt. Werde den Dienst einstellen und halt eine andere Aktion machen.
Und ja, Du hast wirklich Recht, Ping, Pong Prinzip.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe etwas rumgelesen, aber meine konkrete Frage konnte nicht beantwortet werden. In diversen Artikeln im Internet steht, dass SamsungCloudDrive/GoogleDrive, was auch immer, durch OneDrive ersetzt werden soll. Also im Grunde brauche ich auf meinem Gerät bald nur noch OneDrive...
Antworten
5
Aufrufe
166
H
A
Aufgrund der anstehenden Samsung Cloud-Abschaltung habe auch ich notgedrungen und missmutig die MS OneDrive Backup-Funktion aktiviert. Leider ist OneDrive, insb. im Zusammenhang mit Samsung, aus meiner Sicht extrem unintuitiv. So had OneDrive nun anscheinend sämtliche Inhalte von meinem Note 20...
Antworten
2
Aufrufe
115
E
A
Hi folgendes Problem: Ich habe Galerie/Samsung-Cloud synch mit OneDrive aktiviert. Es werden alle Bilder hochgeladen. Am PC kann ich alle Bilder sehen, kann darauf zugreifen .... alles wie es sein soll. Wenn ich aber am Handy (Note9) die OneDrive-App nutze, sehe ich zwar alle Ordner und ich sehe...
Antworten
11
Aufrufe
177
B
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
490
G
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
130
C
Zurück
Oben