One UI Beta kann nicht deinstalliert werden

F
F.
User
Hallo, Ich habe aus Neugier mal an dem One UI Beta Programm teilgenommen. Dies war Ende 2018. Danach konnte ich auch das Softwareupdate installieren. Nun habe ich ein Problem. Ich bekomme keine Updates mehr. Mein letztes Sicherheitsupdate war vom 1. Dezember 2018. Mein Gerät habe ich bereits ohne Erfolg auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Der Support kann mir auch nicht helfen. Mein Gerät einzuschicken ist für mich auch keine Option, denn ich brauche dies jeden Tag. Habe ihr eine Idee? Btw. via SmartSwitch kann ich das Update ebenfalls nicht herunterladen. Wenn noch weitere Daten benötigt werden, zögert nicht, nach diesen zu Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG., Freshy

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es scheint als hängst du noch in der Beta-Version fest und hast sozusagen bei Beendigung des Tests das Update auf die Finsle Version nicht durchgeführt.
Evtl. Könnte eine Notfall wiederherstellung über smart Switch funktionieren . Ist aber nur eine Vermutung..
Du könntest auch die Software in einem Samsung Customer Plaza vor Ort . Neu installieren lassen.
Einen anderen Vorschlag bzw eine Lösung , wird man dir hier im Forum nicht geben können , da dabei die Garantiebedingungen beachtet werden müssen.
 
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich wohne in Dresden und da gibt es keinen Samsung Store.
 
Das ist natürlich schlecht wenn bei dir kein Customer Plaza in der Nähe ist.
Dann wird es auf dem Garantie konformen Weg , nur mit einschicken an den Support möglich sein. Wenn die Hotline wie du schreibst nicht weiterhelfen konnte..
 
Also ich versuche jetzt nochmal das Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich sicher gerade meine Daten. Leider sind dann halt wieder alle (Spiel)Stände von den Apps die installiert sind weg *1f61e.png*
 
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung wird dir nichts bringen dadurch wird das alte Oreo 8 Betriebssystem nicht wiederhergestellt . Dh du hast nach dem Werksreset einfach nur eine Cleane Beta Version .
 
Ich könnte mir vorstellen dass die Notfallwiederherstellung über die PC-Version von Samsung smart switch ( " Mehr " Menü oben rechts ) funktionieren könnte. Wäre aber eventuell zu empfehlen dass Du diesbezüglich noch mal kurz den Samsung Support kontaktierst.
 
Okay. Oder ich downgrade einfach nochmal zu Android Oreo 8.0.0 manuell und dann hoffe ich, kann ich zu One UI wieder upgraden, dann aber zu dem finalen One UI.
 
Hallo L: @Freshy,
von einem Downgrade rate ich dringend ab, da du dadurch die Garantieansprüche verlierst.
Was genau haben dir die Kollegen vom Support denn gesagt? Es wäre wirklich am besten, wenn du einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf dein S9 werfen lässt. Es gibt einen CSP (Customer Service Plaza) in Leipzig, aber das ist dir wahrscheinlich zu weit weg?
 
Wenn du die Möglichkeit hast wäre das eine Idee die funktionieren könnte.
Letztendlich dürfen hier im Forum nur nur Garantie konforme Tipps und Ratschläge gegeben werden , dich dir auch zuvor schon genannt hatte.
 
Merkt Samsung das überhaupt, dass ich das Gerät gedowngradet habe? Falls ich dadurch wirklich die Garantieansprüche verliere, kann ich es wenigstens manuell auf die neuste Android 9 Version upgraden? Ja, Leipzig ist mir leider zu weit weg, denn ich besitze kein Auto.
 
@Freshy schrieb:Merkt Samsung das überhaupt, dass ich das Gerät gedowngradet habe? Falls ich dadurch wirklich die Garantieansprüche verliere, kann ich es wenigstens manuell auf die neuste Android 9 Version upgraden? Ja, Leipzig ist mir leider zu weit weg, denn ich besitze kein Auto.
Hallo L: @Freshy,
ja, unsere autorisierten Servicepartner können feststellen, wenn ein Downgrade durchgeführt wurde.
 
L: @AuraK da verliert man keine Garantie, da Samsung den Dienst für Beta Tester freigeschaltet hat über Smart Switch.
Ich denke aber er kommt nicht um den CUSTOMER SERVICE PLAZA rum.
L: @Freshy du kannst dein Gerät auch einsenden und dein Anliegen Telefonisch klären.
 
@Inaktiver_User schrieb:Ich könnte mir vorstellen dass die Notfallwiederherstellung über die PC-Version von Samsung smart switch ( " Mehr " Menü oben rechts ) funktionieren könnte. Wäre aber eventuell zu empfehlen dass Du diesbezüglich noch mal kurz den Samsung Support kontaktierst.
Na von Smart Switch.
AuraK hatte damit geantwortet dass man dadurch die Garantie verliert.
 
Dann solltest du mal die Beiträge richtig lesen. Die Bemerkung von Aurak war darauf bezogen das der User geschrieben hatte . Er wurde versuchen " manuell auf Android 8 downgraden "
Der Hinweis hatte nichts mit meinem Vorschlag bzgl. Smart Switch zu tun .
 
Okay, ich bin gerade gleich über Smart Switch eingestiegen (steht ja so auch in den Beta Hinweisen) also ist mir da nicht direkt "Odin" o.ä. eingefallen
 
ahem er sagte von einem Downgrade rate ich dringend ab, da du dadurch die Garantieansprüche verlierst. ^^
 
@oODraCulaOo schrieb:ahem er sagte von einem Downgrade rate ich dringend ab, da du dadurch die Garantieansprüche verlierst. ^^
*ahemhem* Die AuraK ist eine "sie" *ahem* *:winking-face:
 

Similar threads

D
Hallo Community, ich habe hier denke ich ein kleines Problem... Und zwar habe ich, denke ich wie viele am OneUi Beta Programm teilgenommen und als es jetzt offiziel released wurde, habe ich das Problem, das ich das Januar Update nicht bekomme. Vielleicht geht es ja noch jemandem so oder könnte...
Antworten
3
Aufrufe
117
D
A
Hallo Community, es ist mal wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Samsung Galaxy Interface und Android 9.0 Pie startet! Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software...
Antworten
99
Aufrufe
598
U
L
Das Android 12 + One UI 4.0 Beta programm startet demnächst, dennoch erstmal NUR für die Samsung Galaxy S21 Geräte! 3770349
Antworten
7
Aufrufe
113
F
G
Moin, wollte fragen, wie ich auf meinem Galaxy A52 die ONE UI 5.0 Beta-Version installieren kann. Ich habe momentan Android 12 und will auf Android 13 umsteigen und mein Gerät updaten, weiß aber nicht wie. Könnt ihr mir weiterhelfen? Hat jemand vielleicht schon auf dem Samsung Galaxy die neuste...
Antworten
9
Aufrufe
126
A
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S10+ und nehme an der OneUi 2 Beta seit Release teil und habe dann vor ca. 4 Wochen versucht das Programm zu verlassen (bin ab und an beruflich im Ausland und brauche GooglePay - außerdem hatte ich Probleme mit der GalerieApp und weiteren Drittanbieter Apps)...
Antworten
10
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben