One UI 3.1 Note 20 Ultra

N
N.
User
Da die S21 Reihe mit der neuen 3.1 Ui auf dem Markt kommt interessiert mich sehr wann denn das N20U das Update erhält? Was mich sehr reizt an der neuen Ui ist die Möglichkeit endlich den Google Feed zu nutzen anstatt den nervigen Samsung Daily.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Samsung Daily kannst du mit Android 11 nicht ersetzen, nur deaktivieren.
 
Da wirst du lange warten müssen. Es ist erstmal One-UI 3.0 raus.
Das dauert noch.
 
Das wird voraussichtlich bis Mitte/Ende Februar dauern, vor dem 29.01, sprich der Veröffentlichung der S21-Reihe, definitiv nicht. In der Vergangenheit waren das immer etwa 4 Wochen +/- 1 Woche nach der Veröffentlichung.*
* Ist aber auch nur eine Vermutung auf Basis der Erfahrung des letzten Jahres
 
So lange wird das nicht sein. Ich denke, dass wir in einem Monat damit rechnen können.
 
Updates stehen immer bei Start dieser App oben rechts bei der Glocke. Samsung sagt One UI 3.1. wird nicht vor Ende Februar verteilt.
 
Danke für eure zahlreichen Antworten *1f642.png* Na dann wird es ja nicht mehr all zu lange dauern bis es erscheint. Ich freue mich jedenfalls sehr das man dann endlich den Google Feed nutzen kann.
 
Es sieht so aus, dass die Smartphones der S21-Reihe mit Veröffentlichung am 29.01.2021 bereits One UI 3.1 / Android 11 mitbringen. In der Bestätigung meiner Bestellung eines S21 wird das ebenfalls aufgeführt.
 
Wenn du dein S21 bekommen hast, sei so nett und schau Mal nach ob du den Google Feed aktivieren kannst anstatt den Samsung Daily. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf deine Antwort ;)
 
Werde ich machen. Allerdings sagen mir weder Samsung Daily noch Google Feed etwas. Sollte dafür der Launcher One UI 3.1 nötig sein, muss ich im übrigen passen. Ich verwende seit dem Umstieg von Windows Mobile auf Android im Frühjahr 2017 den Launcher Square Home 2 bzw 3, der sich im Design an Windows orientiert.
 
Den Google Feed erreicht man wenn man auf dem Homescreen nach links wischt. Dann müsste normalerweise der Samsung Daily starten. Wenn das so ist, dann gehe auf den Homescreen zurück und mache ein pinch to zoom gehste (Zwei Finger gedrückt halten und zusammen ziehen) und da kannst du dann wenn du nach links wischst den Samsung Daily oder aber den Google Feed aktivieren. Bin gespannt ob du da das dann so einstellen kannst.
 
Mit der Beschreibung kann ich leider nichts anfangen. Ich vermute mal, das Einstellungen Apps Google Benachrichtigungen von "Gesperrt" in "Benachrichtigungen anzeigen" ändern, eine andere Vorgehensweise zum Ziel ist. Einen Homescreen, wo ich die von dir beschriebenen Aktionen ausführen kann, habe ich nicht. Vermutlich hängt das mit dem verwendeten Launcher zusammen.
 
Ich nutze natürlich den originalen Launcher von Samsung. Nutzt du einen andern?
Das eingefügte Bild ist daß was ich meine wenn du das S21 hast müsste da die Möglichkeit geben den Google Feed einzustellen. Ich hoffe du weißt wie du das unter den normalen Samsung Launcher erreichst.
396234i8DED982E1D35BFF1?v=v2.jpg
 
Ich benutze, wie schon erwähnt, Smart Home 3. Einen anderen Launcher habe ich seit meinem Umstieg von Windows Mobile auf Android noch nie eingesetzt. Samsung Daily oder Google Feed sind mir daher völlig unbekannt. Mit dem angefügten Bild kann ich leider nichts anfangen. Warten wir ab bis ich das S21 Ende nächster bekommen habe.
 
L: @Nikita-
Ganz schön umständlich.
Mit einem Finger den Homescreen nach rechts wischen und fertig.
Wenn Samsung Daily aktiv ist, sind direkt Anzeigen zu sehen.
Falls nicht, wir eingeblendet, kann man die Option gleich hier aktivieren und auch auswählen, welche Bereiche man sehen möchte.
 
Keine Ahnung, geht trotzdem nicht mit dem Finger nach rechts. Wenn es nicht wie L: @Nikita- beschrieben hätte, geht da nichts mit der Aufforderung. War wohl früher mal, aber klappt nicht. Wird nichts angezeigt.
 
Hallo zusammen,
laut sammobile.com soll die Firmware mit UI 3.1 für das Gslaxy Note20 Ultra 5G bereits ausgerollt sein, ich habe es aber noch nicht.
 

Similar threads

U
Wann kommt One UI 3.1 fürs Note 20 Ultra. 2847209
Antworten
4
Aufrufe
139
N
S
Hab eine Frage wird es auch die One UI 3.1 Fürs Note 20 Ultra Geben??? Wenn Ja wann??? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2747375
Antworten
15
Aufrufe
136
L
B
Warum kann man bei S20 , Note 20 oder Fold Z 2 nach dem Update auf One UI 3.1 nicht den Google Feed aktivieren so wie bei den S21 Modellen und den neuen Modellen der A Reihe mit OneUI 3.1 ? 2963193
Antworten
5
Aufrufe
132
P
L
HeyoKann mir jmd sagen wie es jetzt ist, bekommt außer der s21er reihe auch andere Geräte, die one ui 3.1 haben, google feed? Im Internet find ich keine klare Antwort, für mich machts halt auch qbsolut keinen Sinn, wenn man als z.B. s10-Nutzer mit one ui3.1 kein google feed bekommt, ich mein...
Antworten
18
Aufrufe
104
L
D
Angeblich soll die S21 Reihe One UI 3.1 erhalten. Diese Version soll einige coole Neuerungen mitbringen, vor allem im Bereich Kamera. Weiß jemand, ob auch die S20 Reihe One UI 3.1 per Update bekommen wird? Und was ist mit den Kamerafunktionen? Mich interessiert vor allem der "Director Mode", der...
Antworten
7
Aufrufe
162
M
Zurück
Oben