Galaxy Watch LTE: Kein Pulsmesser, kein Schlaftracking

W
w.
User
Hallo,
seit gestern funktioniert das Schlaftracking nicht mehr auf meiner Uhr und auch der Pulsmesser funktioniert nicht mehr. Die Stressmessung geht natürlich auch nicht mehr.
Zurückgesetzt habe ich die Uhr bereits. Hat noch jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Du kannst mal den Sensortest probieren. Telefon App *#0*# drücken und dort HRM auswählen. Die werden dadurch ggf. zurückgesetzt. Und Du bekommst eine Meldung wenn der Sensor tatsächlich ein Problem hat.
 
... dann bekomme ich drei weitere Auswahlpunkte. ... und wenn ich einen auswähle: Wie komme ich wieder zurück?
 
Obere Taste öfters drücken um im Menü zurück zu kommen. Ich würde alle 3 Punkte mal aufrufen.
 
Danke!
So, spannend. Trotz aus/einschalten und zurücksetzen wurde der Puls mit 0 angegeben (Auch im Sensortest - Aber keine Fehlermeldung).
Über Nacht habe ich die Uhr mal vollgeladen (War innerhalb weniger Stunden von fast voll auf fast leer gesunken) - Jetzt wird wieder der Puls anzeigt...
 

Similar threads

I
Hallo, um etwas Akku zu sparen habe ich gelesen, dass es möglich ist die Ermittlung der REM Phasen beim Schlaftracking zu deaktivieren und somit die Pulsmessung abzuschalten. Dies soll angeblich auf der Galaxy Watch Active 2 über Samsung Health und dort über das Seitenmenü mit den drei Punkten...
Antworten
13
Aufrufe
135
I
L
Galaxy watch active 2, total dunkel, flackert nur... Mal hell mal dunkel. Schlaftracking und pulsmessung funktioniert nicht mehr, habe schon rebottet und ausgeschaltet bringt alles nix 4286469
Antworten
8
Aufrufe
198
L
W
Hallo zusammen,meine Galaxy Watch lte zeigt mir keinen Ruhepuls mehr an. Schlaftracking und Pulsanzeige funktionieren einwandfrei. Was mir aber aufgefallen ist das der "personalisierter Dienst" nicht mehr im Menü zu finden ist. Die Uhr wurde jetzt 4x auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch...
Antworten
7
Aufrufe
111
W
G
Hallöchen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic. Vor ungefähr 2 Wochen habe ich das letzte Update installiert und seitdem erkennt meine Uhr keinen Tiefschlaf mehr. Habe dann angeblich nur 1min Tiefschlaf gehabt, was definitiv nicht stimmen kann.  Vor dem Update hatte ich Tiefschlaf ungefähr...
Antworten
4
Aufrufe
70
D
R
Hallo, meine Galaxy Watch frisst den Akku in weniger als 2 Tagen auf weil sich der Pulsmesser nach einer versuchten Messung nicht mehr abschalten lässt und dauerhaft leuchtet. Egal welcher Messmodus oder ob die Deaktivierung ausgewählt wurde, gibt es keine Veränderung. Abschalten lässt sich...
Antworten
30
Aufrufe
248
N
Zurück
Oben