Kein Tiefschlaf bei Galaxy Watch

G
G.
User
Hallöchen,
ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic.

Vor ungefähr 2 Wochen habe ich das letzte Update installiert und seitdem erkennt meine Uhr keinen Tiefschlaf mehr. Habe dann angeblich nur 1min Tiefschlaf gehabt, was definitiv nicht stimmen kann. 

Vor dem Update hatte ich Tiefschlaf ungefähr 1h, je nach Schlaflänge. 

Die Pulsmessung war vorher, wie auch jetzt auf manuell gestellt. Zwischenzeitlich hab ich mal alle 10min probiert, was aber auch zu keinem anderen Ergebnis geführt hat.

Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir dabei helfen? 

Ich habe die Schlaftracking-Funktion immer gern benutzt aber wenn die nun nicht mehr zuverlässig funktioniert...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin moin wenn du oben die Suche benutzt siehst du das sich leider die Probleme häufen und du damit nicht alleine bist.
Ich nutze z.b ein S22Ultra in Kombi mit der Watch4 classic bt und habe genau das selbe und noch ganz viele andere Probleme mit der Watch! Die Probleme traten mit dem Wear Update Ende September auf, seit dem ist die Uhr leider mehr oder weniger unbrauchbar, denn das Schlaftracking funktioniert nicht richtig, die eigentliche einschlafzeit wird nicht erkannt sondern es wird später aufgezeichnet, wachphasen stimmen nicht denn laut der Uhr müsste ich alle paar Minuten wach gewesen sein..., Der Schrittzähler zählt sogar leichte Handbewegung oder aber das Betten machen wird als Workout erkannt etc...
Blutdruck messen etc ist ebenfalls nicht mehr möglich, da die Differenz viel zu groß zur eigentlichen Messung mit einem Medizinischen Oberarmmessgerät ist! Im Moment kann meine Watch leider eigentlich nur richtig die Uhrzeit und Nachrichten anzeigen.
 
Hattest du schon mal die Watch versucht zurückzusetzen? Und falls ja, hat das was gebracht?
Der Support meinte nämlich zu mir, dass ich sie mal zurücksetzen soll
 
Hab bereits mehrfach eine Wipe Cache Partition gemacht und die Watch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg und mit der Problematik stehen noch ganz viele andere Nutzer da! Freunde und Bekannte die die selbe Problematik mit ihren Gerät(en) haben wie ich mehrfach Fehlerberichte erstellt und sich über Lob und Kritik beschwert, man bekommt darauf leider nur Standartisierte Antworten mit Hilfen die man bereits in der Fehlermeldung genannt hatte!
 
Ich kann dem Hannes nur 100pro zustimmen - so wie unzählige andere auch mit den gleichen Problemen. Gerade gestern habe ich auch nochmal mein Statement dazu abgegeben in einem aktuellen Posting...
Es wird ja auch nicht besser, es kommen zwar Updates aber keines davon setzt auch ansatzweise ran an die Ursachen... Das geht jetzt schon seit Monaten so, und ein Ende ist da bisher nicht in Sicht.
- Schlaftracking ne Katastrophe, kein oder kaum Tiefschlaf, Einschlaf Zeiten um Stunden versetzt und angebliche Wachzeiten des Grauens
- Etagen funktionieren fast gar nicht mehr
- Workouts werden nicht mehr erkannt
- Pulsmessung bis zu 20 Punkte höher als vorher
- Ruhe Herzfrequenzen und Herzfrequenzen generell nur noch Fantasie Werte....
- Pulsmessung Abbrüche bei Workouts ohne Ende
- Schritte werden selbst schon bei kleinen Handbewegungen als solche erkannt
... Und und und....
Hatte meine Watches alle schon zurück gesetzt und Wipe Partition Cache gemacht, nix.
Als Antworten auf Fehlerberichte kommen irgendwelche Dinge, die entweder damit überhaupt nichts zu tun haben und eigentlich ersichtlich sein sollten nach den Berichten oder es kommt gar nix mehr.
Da es jährlich zum gleichen Zeitpunkt die gleichen Problematiken gibt nach Android Updates und sich das ganze dann über Monate hinzieht, hab ich den Entschluss gefasst, dass ich mir keinesfalls noch einmal eine Samsung Watch zulegen werde, alle sind mittlerweile verkauft.
Damit erspart man sich nicht nur Geld, sondern auch haufenweise Ärger.
Gibt andere Hersteller Alternativen, Samsung konnten gestern in dem Thread schon etliche nicht mehr empfehlen.
 

Similar threads

A
Guten Morgen zusammen! Seit dem Update auf One Ui 5 vor zwei Tagen zeigt meine Galaxy Watch 5 keinen Tiefschlaf mehr an. Vor dem Update lag die Dauer des Tiefschlafs meist so zwischen 15 und 45 Minuten. Die Pulsmessung steht auf "fortlaufend messen". Hat noch irgendjemand anderes das gleiche...
Antworten
6
Aufrufe
296
A
T
Hallo,Also ich benutzte seit ca. 2 Jahren die Galaxy watch active 2 und hatte bis jetzt keine Probleme, es ist eine super Uhr wirklich. Doch seit dem ich das neuste Update bekommen habe, ca 4 Wochen her, sind meine Schlafwagen plötzlich ganz anders und angeblich habe ich jeden Tag kaum...
Antworten
12
Aufrufe
129
T
K
Hallo Zusammen, ich besitze die Samsung Watch 3. Grundsätzlich bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Ich habe sie jetzt ca 4 Nächte lang in der Nacht getragen und sie zeigt mir sehr wenig Tiefschlaf an, der Pulsmesser steht auf immer. Einmal waren es so 15-20 Min und das höchste waren mal 31...
Antworten
37
Aufrufe
188
W
N
Seit dem Update im Februar zeichnet meine Galaxy watch keinen Tiefschlaf mehr auf, höchstens ein paar Minuten. Ich schlafe gut, vorher hat das alles gepasst. Direkter Vergleich parallel mit Fitbit: 45 Minuten Unterschied. Hat evtl das Update einen Fehler? 2979176
Antworten
7
Aufrufe
135
T
C
Hallo,Meine Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT Modell hat Kratzer an der Lünette die ich gerne nicht mehr sehen würde. Da ich kein Fachmann bin und die Reparatur nicht selbst durchführen kann würde ich dies gerne bei Samsung machen lassen. Wieviel würde ein Umtausch der Lünette ungefähr kosten?LG...
Antworten
8
Aufrufe
140
N
Zurück
Oben