Watch 5 Puls

R
R.
User
Hallo Zusammen.
Ich hab ein seltsames Problem, wenn ich eine Aktivität wie Gehen starte und der Puls über 100 kommt, verdoppelt die Watch den tatsachen Puls. Soll heißen: Der Puls geht wieder zurück auf 60 und die Uhr zeigt 120 Puls an. Wenn man die Aktivität beendet ist die Pulsanzeige z.b. im Zifferblatt wieder OK.
Kennt jemand das Problem. Es kommt mit allen Aktivitäten. Hab jetzt mal Google Fit installiert, da war es OK, allerdings bis jetzt nur 2 Tests.
Das war auch bei der Watch 4 Classic und da noch schlimmer, dachte der Fehler wäre behoben. Hieß damals mit dem nächsten Update, hab die Uhr dann aber lieber zurückgeben.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Phänomen habe ich auch auf der Watch 4. Ich dachte erst es ist der Durchschnitt der im Workout bei Dauermessung angezeigt wird aber dies scheint nicht der Fall zu sein.
In der Detailansicht der Aktivität in Samsung Health, steht übrigens der korrekte Wert und anhand des Verlaufs kann ich auch sagen das es nicht der Durchschnitt ist, der beim aktiven Workout auf der Watch angezeigt wird.
 
Danke für die Info, habe mit Samsung gesprochen und die Uhr umgetauscht. Habe jetzt erst mal nur die Uhr eingerichtet und alle Updates deaktiviert. Werde jetzt wieder testen.
 
Zwischenstand: Leider ist der Fehler wieder da ( Aktivität Gehen und nach einer Weile zeigt die Uhr den doppelten Puls an). Habe zum Vergleich eine Garmin an und man kann schön sehen das der Puls sich verdoppelt hat *1f61e.png*. Hab heute dann mal alle Updates gemacht, bin gespannt.
 
Nach vielen Test scheint es beim Gehen jetzt zu gehen aber erst seit 2 Tagen, könnte sich also auch wieder ändern. Ich hab mal ein Ziffernblatt ohne Pulsanzeige eingerichtet, vielleicht kommen sich ja die App ins Gehege, ist aber auch nur eine Vermutung.
Was ich noch gemacht habe ist, nach dem alles installiert war, die APP Wear OS deinstalliert und neu installiert um auszuschließen, dass eine andere App bei der Installation irgendwelche Wert überschrieben hat.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich hab zwar schon den Service angeschrieben aber mir läuft etwas die Zeit für eine Rückgabe davon. Folgendes Problem: Die Watch 4 Classic arbeit eigentlich ohne Probleme, bis man ein Sportprogramm startet. Nach einer Weile bzw. wenn der Puls in Zone 1 usw. kommt, verdoppelt dich...
Antworten
2
Aufrufe
153
B
G
Hallo zusammen, mit meiner Watch 5 pro habe ich folgendes Problem: Die Pulsmessung ist im großen und ganzen ok. Wenn ich jedoch eine Activität (Gehen, Wander oder Kraftgeräte) einschalte geht der Puls in die Höhe und zwar viel zu hoch. Beim Gehen ohne Aktivitätseinschaltung ist mein Puls im...
Antworten
1
Aufrufe
160
B
R
Guten Abend. Ich habe eine galaxy watch 4 und die Pulsmessung ist auf fortlaufend eingestellt. Eigentlich funktioniert Sie ganz gut. Aber eben manchmal kommt es zu Überraschungen was eigentlich nicht sein kann. Aus einer ruhigen Aktivität gibt es häufig Aussetzer und wenn danach noch eine...
Antworten
8
Aufrufe
251
M
D
Sehr geehrtes Samsung Team, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy smart Watch 42mm. Leider weicht die anfängliche Euphorie den folgenden Problemen: Bei diversen Aktivitäten (z.B. Laufen, Wandern, usw) wird die Distanz über GPS getrackt. Simultan errechnet der...
Antworten
5
Aufrufe
113
M
A
Bei meiner Samsung Galaxy Watch 3 tritt folgender Fehler auf: Die Uhr misst bei Bewegung des Arms oder beim Aufstehen den Puls nicht mehr, sondern bleibt bei einer bestimmten Zahl stehen und blinkt nurnoch. Am meisten hängt es bei der Zahl 87. Aber auch darüber oder darunter entsteht der...
Antworten
6
Aufrufe
154
A
Zurück
Oben