Welche Soundbar passt zu meinem Nu8009?

K
K.
User
Guten Tag.
Ich habe mir gestern eine Soundbar Samsung HW-J450 gekauft. Leider lässt sich diese nicht per Bluetooth oder SoundConnect verbinden. Der Fernseher erkenn kein Bluetooth-Gerät in der Nähe.
Wo liegt mein Fehler? Auf was muss ich achten? Warum wird die Soundbar vom Fernseher nicht erkannt, aber von meinem Smartphone schon?
Hat jemand Erfahrung? Samsung hilft nicht direkt, da sich die Mails nicht verschicken lassen und im Chat nie jemand vom Bereich TV zu finden ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo KevlaKevlon,
also über Bluetooth sollten die beiden Geräte eigentlich miteinander verbunden werden können.
Geh doch bitte mal Schritt für Schritt wie folgt vor:
  1. Trenne alle Kabelverbindungen von der Soundbar - bis auf das Netzkabel natürlich.
  2. Schalte die Soundbar aus.
  3. Setze die Soundbar zurück indem du, während die Soundbar im Standby ist, die Play/Pause-Taste auf der Fernbedienung für 5 Sekunden gedrückt hältst, bis auf dem Display "INT" erscheint.
  4. Schalte die Soundbar wieder ein und wähle Quelle "BT" aus.
  5. Führe einen Powerreset beim TV durch, indem du alle Kabel inklusive dem Stromkabel trennst und die Powertaste der Fernbedienung für ca. 20 Sekunden gedrückt hältst.
  6. Dann sollte in den TV Einstellungen unter "Ton > Tonausgabe > Lautsprecherliste" die Soundbar zu finden sein.
Gib uns hier doch einfach eine kurze Rückmeldung.
Schöne Grüße
 

Similar threads

C
Ich habe seit etwa vier Jahren eine Samsung HW-J450 Soundbar an einem Sony-Fernseher KD-55XE8096 angeschlossen. Die ganze Zeit lief beides zusammen auch tadellos. Doch seit ein paar Wochen gibt die Soundbar keinen Ton mehr aus. Ich habe ein ARC-fähiges HDMI-Kabel, das auch am HDMI-Port mit...
Antworten
3
Aufrufe
192
H
D
Hallo in die Runde, ich habe diese Woche eine Soundbar HW-K335/ZG gekauft. Diese ist per Samsung Sound Share mit meinem Fernseher UE40F6470SS verbunden. Ich habe bei manchen Tönen ein knacken auf der Soundbar. Das ist mir gestern aufgefallen als ich einen Film über die Netflix App auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
394
H
D
Ich habe am Freitag die HW-Q710B soundbar gekauft und direkt mit meinem Samsung Fernseher verbunden ( nein ich weiß nicht mehr wie das Model vom TV heißt) mit einem mit gelieferten arc HDMI Kabel. An der soundbar am hdmi arc Ausgang, und am TV auch am hdmi arc Anschluss. Hat auch völlig normal...
Antworten
12
Aufrufe
533
D
J
Ich habe mir die Soundbar Samsung hw-801b gekauft und auch das Update aufgespielt. Angeschlossen am HDMI/ARC Port vom TV. Leider schaltet sich die Soundbar oft (nicht immer) aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Weder an der Soundbar selbst, noch über die Fernbedienung. Da hilft nur...
Antworten
7
Aufrufe
432
H
H
Moin in die Runde, ich habe bei mir in einem Raum den TV GU75TU7199U mit der Soundbar HW-T420 und kann mit der Fernbedienung vom TV den Ton steuern. Jetzt habe ich mir Soundbar HW-B440 für meinen TV GU55TU6979U gekauft. Die Fernbedienung für den Fernseher steuert nicht die Lautstärke. Es kommt...
Antworten
6
Aufrufe
252
H
Zurück
Oben