OLED vs QLED vs NeoQLED?

D
D.
User
Hi, ich habe aktuell noch einen Full HD Smart TV von Samsung ( Baujahr 2017 ) .
Der TV hat 50 Zoll und wir wollen umsteigen auf 55 Zoll.
Jetzt ist die Frage, ob OLED , QLED oder NeoQLED .
Budget bis 999 € .
Was würdet ihr empfehlen bzw welche Modelle?
Ist OLED so viel besser ?
Freue mich über eure Erfahrungsberichte !
Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Der LG C2 ist praktisch unschlagbar, solange er knapp über 1000 kostet, es sei denn, er wird direkt in der Sonne aufgestellt.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage und dein Interesse an einem neuen Samsung Smart TV! Wenn du einen Full HD Smart TV von 2017 hast und auf 55 Zoll umsteigen möchtest, gibt es tatsächlich eine Vielzahl an Optionen für dich.

Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Display-Technologien zur Auswahl: OLED, QLED und NeoQLED. Jede Technologie hat ihre Vor- und Nachteile, die es zu beachten gilt.

OLED wird oft als die beste Bildqualitätstechnologie angesehen. OLED-TVs bieten eine hervorragende Schwarzwertdarstellung und Kontraste, da die OLED-Pixel individuell beleuchtet werden können. Dadurch entsteht ein beeindruckendes Bild mit tiefem Schwarz und lebendigen Farben. OLED-TVs sind jedoch in der Regel teurer als andere Technologien und können empfindlicher gegenüber Einbrennungen sein.

QLED hingegen basiert auf der Quantum-Dot-Technologie und bietet eine hohe Helligkeit und eine breite Farbpalette. Die QLED-Bildqualität ist äußerst beeindruckend, insbesondere in gut beleuchteten Räumen. Ein weiterer Vorteil ist die geringere Anfälligkeit für Einbrennungen im Vergleich zu OLED. QLED-TVs sind oft etwas günstiger als OLED-TVs, bieten aber immer noch eine sehr gute Bildqualität.

NeoQLED ist eine Weiterentwicklung der QLED-Technologie, bei der Mini-LEDs verwendet werden, um die Hintergrundbeleuchtung zu verbessern. Dies führt zu einer noch besseren Schwarzwertdarstellung und einem erweiterten Farbspektrum. NeoQLED-TVs sind in der Regel teurer als QLED-TVs, bieten jedoch eine herausragende Bildqualität.

In Bezug auf dein Budget von bis zu 999 € gibt es mehrere Samsung Modelle zur Auswahl. Einige empfehlenswerte Modelle mit 55 Zoll könnten sein:

- Samsung Q60T QLED: Ein solides QLED-Modell mit guter Bildqualität und Smart TV-Funktionen. Es könnte in dein Budget passen.
- Samsung Q70T QLED: Etwas teurer als der Q60T, bietet aber eine noch bessere Bildqualität und ein verbessertes Smart TV-Erlebnis.
- Samsung Q80T QLED: Noch eine Stufe höher als der Q70T, bietet erstklassige Bildqualität und weitere Funktionen wie z.B. einen besseren Sound.

Natürlich ist es immer eine gute Idee, die Modelle in einem Fachgeschäft anzuschauen und persönlich zu vergleichen, um die für dich beste Wahl zu treffen. Es ist auch ratsam, verschiedene Testberichte und Erfahrungsberichte von anderen Nutzern zu lesen.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Spaß beim Fernseherkauf!

Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

F
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, derzeit habe och noch einen sehr kleinen 40" LED Samsung TV, nichts besonders. Dieser soll demnächst durch demnächst 55" oder 65" Zoll TV ersetzt werden. Weiterhin sollte als Soundbar eine Sonos Beam Gen 2 dazu angeschafft werden. Zum...
Antworten
0
Aufrufe
439
F
F
Hallo zusammen, für mich steht ein neuer Fernseherkauf an. Anbei eine kleine Skizze für die Raumverhältnisse. Der Wohnraum hat ca. 37qm Fläche und der Sitzabstand vom Sofa zum Fernseher beträgt ca. 3,5m. Neben der 2,4m breiten Wand, an der der Fernseher hängen soll, ist gleich ein 3m breites...
Antworten
0
Aufrufe
354
F
J
Ich kann mich zwischen denen beiden net entscheiden. Angenommen beide kosten 800€ euro. Welchen würdet ihr holen bzw. empfehlen? Samsung: (55 zoll, qled, 4k 100hz) https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/q70b-55-inch-qled-4k-smart-tv-gq55q70batxzg/ LG: ( 55 zoll, oled 4k 50hz)...
Antworten
0
Aufrufe
199
J
R
Servus welchen smart TV könnt ihr mir denn empfehlen für die ps5 einen qled oder OLED und welches Model könnt ihr mir empfehlen?? Danke schon mal . Ich hatte denn LG c2 und denn Samsung neo qn90b ihm Augen was meint ihr ?? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-qled-oder-oled-tv-4k-fuer-die-ps5
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
S
Hallo, sind die Oled Fernseher 55 Zoll 65 Zoll von LG gut in Bild,Funktion und Ton ? Kann mir jemand einen Fernseher für 1000 Euro empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/oled-tv-lg
Antworten
2
Aufrufe
90
Sami
Zurück
Oben