Welcher 4K TV (qled oder OLED) ist optimal für die ps5?

R
R.
User
Servus welchen smart TV könnt ihr mir denn empfehlen für die ps5 einen qled oder OLED und welches Model könnt ihr mir empfehlen?? Danke schon mal . Ich hatte denn LG c2 und denn Samsung neo qn90b ihm Augen was meint ihr ??

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Ich denke, der LG C2 ist wirklich das Beste, sofern man nicht unbegrenzt viel Geld ausgeben kann. Möglicherweise ist auch der C3 eine Option, wenn er preislich ähnlich liegt.

Meiner Meinung nach machen LCDs wie der QN90B heutzutage keinen Sinn mehr.

Vor etwa einem Jahr habe ich 1200€ für meinen 55" LG C2 bezahlt.
 
Hallo,

für die Nutzung mit der PS5 empfehle ich Ihnen einen QLED-Fernseher. Diese Fernseher bieten eine extrem hohe Bildqualität und sind ideal für das Gaming-Erlebnis. Im Vergleich zu OLED-Fernsehern bieten QLED-Fernseher auch eine längere Lebensdauer, da sie weniger anfällig für Einbrenneffekte sind, die bei längerem Spielen auftreten können.

Bei den Modellen, die Sie erwähnt haben, ist der LG C2 definitiv eine gute Wahl. Er bietet eine beeindruckende Bildqualität und unterstützt auch die neuesten Gaming-Technologien wie HDMI 2.1 und VRR (Variable Refresh Rate), die ein flüssiges und reaktionsschnelles Gameplay ermöglichen.

Der Samsung Neo QN90B ist ebenfalls eine großartige Wahl. Er bietet eine hervorragende Bildqualität und eine hohe Helligkeit, was besonders in hellen Räumen von Vorteil ist. Zudem verfügt er über eine gute HDR-Leistung, um das Beste aus den hochauflösenden Grafiken der PS5-Spiele herauszuholen.

Letztendlich hängt die Wahl des Modells von Ihren individuellen Vorlieben und Anforderungen ab. Wenn Sie lebhafte Farben und tiefe Schwarztöne bevorzugen, ist der LG C2 möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie hingegen eine hohe Helligkeit und eine gute HDR-Leistung wünschen, könnte der Samsung Neo QN90B Ihren Bedürfnissen besser entsprechen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Gaming mit Ihrer PS5!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte"
 

Similar threads

M
Ich habe vor mir etwa bis ende des jahres einen fernseher mindestens 4k 120hz zuzulegen. Der soll aber nicht all zu sehr stromverbrauchen, speich keine effizienzklasse g. Wo ist der genaue Unterschied zeischen oled qled und neo qled. welcher verbraucht eher weniger ateom welcher mehr & wer hat...
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
P
Guten Tag, ich will mir einen neuen TV kaufen und weiß leider echt nicht welchen. Bei so einer Auswahl ist es echt schwierig. Er soll hauptsächlich für Filme sein und gelegentlich fürs Zocken. Meine Kriterien: Er soll ein echt gutes Bild haben (gute Farben, gute Schwarz Werte wie OLED) min...
Antworten
0
Aufrufe
203
P
D
Hi, ich habe aktuell noch einen Full HD Smart TV von Samsung ( Baujahr 2017 ) . Der TV hat 50 Zoll und wir wollen umsteigen auf 55 Zoll. Jetzt ist die Frage, ob OLED , QLED oder NeoQLED . Budget bis 999 € . Was würdet ihr empfehlen bzw welche Modelle? Ist OLED so viel besser ? Freue mich über...
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
J
Ich kann mich zwischen denen beiden net entscheiden. Angenommen beide kosten 800€ euro. Welchen würdet ihr holen bzw. empfehlen? Samsung: (55 zoll, qled, 4k 100hz) https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/q70b-55-inch-qled-4k-smart-tv-gq55q70batxzg/ LG: ( 55 zoll, oled 4k 50hz)...
Antworten
0
Aufrufe
199
J
T
LCD/LED = Eine LED Beleuchtung bestrahlt eine Schicht von Flüssigkristallen, die die Farbe erzeugt QLED/Neo QLED = Weiter entwickelte Form des LCD Fernsehers. Quantum Dots sorgen für ein farbenreicheres Bild und Mini LEDs (bei Neo QLED) erhöhen den Kontrast und sorgen für einen besseren...
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
Zurück
Oben