65“ oder 75“, neo QLed oder Oled?

Diskutiere und Helfe zu Samsung 65“ oder 75“, neo QLed oder Oled? in Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, für mich steht ein neuer Fernseherkauf an. Anbei eine kleine Skizze für die Raumverhältnisse. Der Wohnraum hat ca. 37qm Fläche und der... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von freakY1337, 4. Dezember 2022.

1. freakY1337
    freakY1337 Guest

Hallo zusammen,
    für mich steht ein neuer Fernseherkauf an.
    Anbei eine kleine Skizze für die Raumverhältnisse. Der Wohnraum hat ca. 37qm Fläche und der Sitzabstand vom Sofa zum Fernseher beträgt ca. 3,5m. Neben der 2,4m breiten Wand, an der der Fernseher hängen soll, ist gleich ein 3m breites Fenster.
    Zum Fernsehmaterial stehen zur Auswahl Konsole/PC, Netflix, Amazon bzw. ausschließlich HD Sender, also kein SD.
    Meine Favoriten sind aktuell:
    Samsung neoQLed 75qn95B
    Samsung Oled 65S95B
    LG C1 75“
    LG C2 65“
    Zu welcher Größe bzw. welchen Modell würdet ihr raten?
    Danke euch :)

0_big.jpg

:)

freakY1337, 4. Dezember 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. 65“ oder 75“, neo QLed oder Oled? - Similar Threads - 65“ 75“ neo

2. QLed oder OLed Fernseher?

in Support
    QLed oder OLed Fernseher?: Hallo, was kann euch von der Architektur mehr überzeugen ? OLED oder QLED Fernseher ? https://www.gutefrage.net/frage/qled-oder-oled-fernseher
  3. QLED 65QN95B oder OLED 65S95B

in Fernseher
    QLED 65QN95B oder OLED 65S95B: Hallo liebe Community, seit Monaten schaue ich mich für einen neuen TV um. Habe aktuell den Sony KDL 55w805b (6-7 Jahre). Eigentlich mega zufrieden, aber 4K und hübschere Farben wären schön. Habe...
  4. GQ65QN90A Neo QLED TV 65 Zoll - Fussständer?

in Fernseher
    GQ65QN90A Neo QLED TV 65 Zoll - Fussständer?: Hi, Weiß einer woher man den entsprechenden Ersatzständer inkl. der Halterungswand für den GQ65QN90A Neo QLED TV 65 Zoll findet? Ich habe wie im Bild ersichtlich eine Halterung bestellt,...
  5. Videowiedergabe von USB auf dem 75" Neo QLED 8K QN900A (2021)

in Fernseher
    Videowiedergabe von USB auf dem 75" Neo QLED 8K QN900A (2021): Wenn ich ein Video von meinem SD-Kartenlesegerät abspiele, werden über dem Video Bildinformationen angezeigt (Bild angehangen). Das Video wird ohne Probleme wiedergegeben und die Qualität ist...
  6. 75" Neo QLED 8K QN700A Pixelfehler

in Fernseher
    75" Neo QLED 8K QN700A Pixelfehler: Ich habe eine waagerechten Streifen im Bild auf allen Programmen und vermute einen Pixel/ String Fehler. TV ist 6 Monate alt Kennt das noch jemand? Habe bereits den Service kontaktiert und alle...
  7. 75" Neo QLED 8K QN800A klickt es im Sekunde takt

in Fernseher
    75" Neo QLED 8K QN800A klickt es im Sekunde takt: Hallo. Wenn ich die Xbox Serie x oder die ps4 pro oder manchmal auch beim Sat receiver einschalte, klickt der Fernseher im Sekunden takt. Man hört es auch wenn man den Ton lauter macht. Es kommt...
  8. 75“ Neo QLED 8K QN700A mit Sonos Beam

in Fernseher
    75“ Neo QLED 8K QN700A mit Sonos Beam: Hallo, ich habe meinen neuen Neo QLED über HDMI 3 ARC an die Sonos Beam 2 angeschlossen und alles eingerichtet, so dass ich über HDMI-eARC verbunden bin. Nach jedem Aus und wieder Einschalten bin...
  9. Diverse Probleme mit 65" Neo QLED 4K QN90A (2021)

in Fernseher
    Diverse Probleme mit 65" Neo QLED 4K QN90A (2021): Hallo, vielleicht hat(te) hier jemand ähnliche Probleme und weiß ob Abhilfe möglich ist. 1.) Mein Fernseher hat ein nervtötendes Spulenfiepen. Dieses verschwindet, sobald nach dem Abschalten über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden