Nutzbarer Bereich Touchpad Book Cover Keyboard

I
I.
User
Hallo,
ich hab leider im Internet nichts passendes dazu gefunden, deswegen frag ich hier kurz nach. Wird sich doch jemand finden, der mein Problem auch/nicht hat *:smiling-face:
Ich hab mir vor ein paar Wochen zu meinem S8+ das Book Cover Keyboard besorgt. Das Keyboard entspricht im großen und ganzen den Reviews, die man so liest, ist aber für meine Zwecke volkommend ausreichend. Bevor ich die Tastatur umtausch, würd ich gerne wissen, ob das ein Problem meiner Tastatur ist, oder ob es sich um einen allgemeinen Fehler handelt.
Das Touchpad hab ich bisher weitestgehend ignoriert, bis mir heute aufgefallen ist, dass sämtliche Gesten ("Tap to click", 2 Finger scrollen etc.) nur in der Mitte des Touchpads funktionieren, also mindestens 2cm von jedem Rand entfernt. Das einzige, was auf der gesamten Fläche des Touchpads funktioniert, ist das Bewegen des Mauszeigers.
Das führt dann dazu, dass ich jedesmal gefühlt 3x auf das Touchpad tippen muss, damit beim dritten Mal der Mausklick registriert wird.
Funktioniert das bei euch besser, oder ist das ein allgemeines Problem?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
hi
ich habe das tab s8 ultra mit dem bookcover aus der vorbestelleraktion und ich kann ohne probleme an beiden rändern mit 2 fingern hoch und runter scrollen.
ich das bookcover ein originales von samsung?
mein boobkcover hat vor ca 2 wochen ein update bekommen, nachdem ich es ca 2 tage nicht mit dem tab verbunden hatte.
ich weiss aber nicht, wie man das update manuell anstoßen kann.
wie sehen deine einstellungen zur tastatur aus?
 
Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich um ein originales Keyboard.
Mir war nicht bewusst, dass das Book Cover Updates bekommen kann. Scheinbar werden die allerdings automatisch beim Verbinden des Keyboards angestoßen, seit ich das Keyboard vor ~3 Wochen zum ersten Mal angeschlossen habe, habe ich allerdings keine Updates angeboten bekommen.
Die Einstellungen zum Touchpad (und zur Tastatur) hab ich nicht verändert, ich hab mich da auch mehrmals durchgeklickt, da das doch ein etwas seltsamer Fehler ist, hab aber nichts gefunden. Wenn du willst, kann ich dir morgen von allen Menüs einen Screenshot schicken, ich glaube aber nicht, dass uns das weiterbringt *1f605.png*
Funktioniert bei dir auch Tap to click auf der gesamten Fläche des Touchpads?
Danke für die Antwort *:smiling-face:
 
hi
das das bookcover updates bekommt war mir bis zu diesem zeitpunkt auch neu :D .
ich habe in meinen einstellungen nicht verändert, ist alles noch auf werkseinstellungen im bereich der tastatur.
ich habe gerade das tap to click auf meinem touchpad getestet, oben wie unten reagiert es ab ca 5mm vom rand, das ist wohl technisch bedingt, das es so reagiert.
am linken rand funktioniert es ohne probleme. am rechten rand ist es ca 10-15mm wo es erst reagiert. da könnte ich mir vorstellen, das es etwas mit den einstellungen zu tun hat, da meisten der bildlauf an dieser stelle bei einem touchpad eingestellt werden kann.
 

Similar threads

D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
158
D
M
Hallo zusammen, vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das...
Antworten
9
Aufrufe
422
K
E
Hallo, mein Frage richtet sich an alle Besitzer des Book Cover Keyboards bzw. der Slim Varainte. Ich nutze mein altes Tablet hauptsächlich für handschriftliche Notizen in der Uni, wobei ich dieses gern leicht schräg anstelle (im Vergleich zu komplett flach auf dem Tisch). Gelegentlich wird auch...
Antworten
1
Aufrufe
132
M
Q
Hallo, ich habe mir f[r das Tab S7+ das dazugehörige Book Cover Keyboard besorgt, nur leider kann man die Umlaute nicht gescheit verwenden. Beispielsweise schreibe ich statt ein ü ein [. Die Einstellungen der physischen Tastatur sind bereits auf Deutsch, die Standartsprache auch. Was kann ich...
Antworten
51
Aufrufe
426
J
R
Hallo an die Community und an das Samsung Team.Seit einiger Zeit nutze ich ja nun schon mein Samsung Tab S6 und bin damit im Grunde immer noch hochzufrieden. Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist ein wirklich vernünftiges und passendes Cover. Hier bietet sich natürlich das auch Samsung...
Antworten
7
Aufrufe
175
M
Zurück
Oben