Nur Probleme seitdem Update

D
D.
User
Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit über zehn Jahren Samsung Handys und war immer sehr zufrieden aber seit dem letzten Software Update ist das Handy kaum noch zu gebrauchen. Ich habe ein S21plus. Sehr viele Apps lassen sich entweder gar nicht mehr öffnen oder frieren ständig ein und Hacken/stürzen ab. Bei Facebook/Instagram kann ich keine links mehr öffnen. Auch Samsung Internet spinnt total. Liegt es an meinem Handy, bin ich die einzige mit solch massiven Problemen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Probiere mal einen Reset oder geh in den Recovery Mode und Klick dann Wipe Cache Partition an (Das leert den Zwischenspeicher) und danach Repair Apps (das optimiert die Apps und da werden keine Daten gelöscht)
Um in den Recovery Mode zu kommen, musst du:
1. Dein Handy an ein Laptop verbinden
2. Komplett Ausschalten
3. An/Aus Schalter und Lauter taste gedrückt halten bis ein Ausrufezeichen in einem Dreieck kommt.
 
Ok, das werde ich dann morgen mal versuchen. Vielen Dank für den Tipp und Erklärung.
 
Die betroffenen Apps zu resetten kann auch Abhilfe schaffen. Das Link-Problem bei Facebook/Insta haben mehrere, da müssen wohl Updates für die Apps her.
 
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 
Also mit Samsung Browser habe ich keine Probleme und die anderen Apps nutze ich nicht.
Man sollte nicht vergessen, dass auch Apps an eine neue Android Version angepasst werden müssen.
 
Die genannten Maßnahmen sind sehr gut. Sollte es widererwartend nicht geben, könnte bestimmt eine komplette Neuinstallation helfen.
 

Similar threads

N
Hey, hat hier seit dem update noch jemand Probleme mit seinem s21? Mein Akku ist viel schneller leer, dass Handy ist Ultra langsam geworden, dauert total lange um Apps zu öffnen oder Dinge zu laden und beim Öffnen/Schliesen von WhatsApp, kommt immer ein grünes flackern als hätte das Handy einen...
Antworten
7
Aufrufe
154
C
A
Hallo Leider ich kann nur sagen das diese neue Update von Android 12 ist ein großer Fehler ich hätte gern diese Update nicht installiert könnte. Ich habe Probleme bei die Artikel usw von Facebook und instagram zu öffnen ixh habe meinem Handy zurückgesetzt und immer das Problem ich habe auch wipe...
Antworten
9
Aufrufe
133
B
T
Seit gestern das Update auf one ui2.1 gelaufen ist spinnt mein Handy total. Die autokorrektur der Tastatur macht nur noch Mist und sowohl die Tastatur als auch einige Apps reagieren nur noch sehr träge oder frieren komplett ein. Irgendjemand ähnliche Probleme mit dem wieder mal nicht...
Antworten
2
Aufrufe
105
J
N
Seit dem Update auf Android 11 habe ich teilweise Probleme Apps zu öffnen diese öffnen sich kaum bis gar nicht oder stürze ab ! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2578376
Antworten
7
Aufrufe
143
B
W
Habe auf meinen Samsung ein Update gemacht und seitdem kann ich yt,Gmail,Play Store usw.. nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Game installieren will stürzt entweder playstore ab oder es lädt unendlich im schwarzen Screen.. was kann ich tun? Ist seit mehreren Monaten so...
Antworten
2
Aufrufe
251
Sami
Zurück
Oben