Note 8 Ton Problem

S
S.
User
Hallo mein Note 8 macht Probleme seit dem Android 9 Update, sobald das Licht angeht kommt ständig ein Ton, der dem Ladeton ähnlich klingt. Wenn ich am Tele. bin ,mit freisprech Funktion und das licht sich verdunkelt und wider einschaltet, wegen Bewegung oder so, ist dieser Ton mehrmals zu hören ( mitten im gespräch) Ich habe alle Systemtöne ausgeschaltet! Hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem ? Vielen Dank für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Versuche mal das hier
Einstellungen》Apps》3Pünktchen Rechts obenn》Systemanwendungen Anzeigen》Suche nach der Telefon App und Tippe auf sie 》Speicher》Daten löschen.
Hoffe es hilft dir :)
LG.
 
Hallo L: @Shanemusic,
gib uns bitte Bescheid, ob dir Eisiks Tipp weitergeholfen hat und falls ja, markiere diesen gerne als Lösung. *:smiling-face:
 
Leider kein Erfolg vielen Dank für deine Antwort
Lg Shane
 
In diesem Fall beschreibe dein Anliegen bitte noch etwas genauer. Welches Licht meinst du genau? Markiere in deiner Antwort am besten einen von uns Moderatoren mit einem @. So werden wir auf deinen Beitrag aufmerksam. *:new-moon-with-face:
 
Hallo ...ich meine wenn ich das Händy entsperre, aber dieser seltsame Ton kommt auch mitten im Tele gespräch z.b mit Lautsprecher geht das Smartfone nach einger zeit ,in den Dunklen Bildschirmmodus.Sobald ich es bewege , wird der Bildschirm wieder Hell, und dann kurz darauf dieser lästiger Ton. Es kommt in verschidenen Situationen vor meist in Verbindung mit dem Heller werdenden Bildschirm (Licht ). Lg @JunoK
 
Hallo L: @Shanemusic,
das ist rätselhaft! *:thinking-face: Teste bitte mal, ob dieser Ton auch erklingt, wenn du dein Smartphone in den "Sicheren Modus" versetzt. Diesen aktivierst du, indem du während eines Geräteneustarts die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt hältst, bis links unten im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint.
Auf diese Weise finden wir nämlich heraus, ob ein Software-Konflikt der Übeltäter ist.
 
Oder einfach im Ausschaltemenü das Ausschaltssymbol lange drücken dann steht da auch Sicherer Modus ;)
 
Hallo ...hat leider auch nichts geholfen.Habe mal ein Screenrecording der Situation gemacht. Siehe Link PS: Der Bildschirm geht in Standby Modus , und danach schalte ich in wider ein Dropbox - File Deleted @AuraK @Eisik
 
Hallo L: @Shanemusic,
besteht das Tonproblem denn immer noch oder konntest du es mittlerweile beheben?
Viele Grüße
 
Ich habe leider das gleiche Problem. Ich dachte, dass es vielleicht an einer App liegt, die ich zuletzt installiert habe. Ich habe heute einige Apps gelöscht und den Arbeitsspeicher gereinigt. Dann hatte ich das Handy ans Aufladekabel angeschlossen und bin kurz aus dem Raum gegangen. Als ich wieder kam, hörte ich zu meiner Enttäuschung diesen Ton in Dauerschleife. Als ich es hoch nahm, ging der Ton aus. Jetzt ist es immer noch so: mal kommt der Ton nach dem Entsperren des Bildschirms, mal bei irgendwelchen Anwendungen mitten drin.
 

Similar threads

A
Hi Leute, Vielleicht habt ihr eine Ahnung. Hab seit 2 Tagen ein Note 8. Wunderschönes gerät. Vorher ein s6 Edge und jetzt halt ein bisschen größer. :D aber jetzt kommt das kleine Ärgernis. Hab über smart Switch alles rüber gezogen. Bilder, Musik usw. Also in dem Sinne kein nacktes...
Antworten
4
Aufrufe
127
A
D
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem hier gelandet. Ich habe seit knapp 2 Monaten ein Note 8 mit Android 7 und war damit sehr zufrieden. Alles funktionierte so, wie es das sollte. Auch die Bluetooth-Verbindung zu meinem 5 Jahre alten Ford Focus...
Antworten
23
Aufrufe
344
A
M
Hallo liebe Community, ich telefoniere zu Hause gerne mit der Freisprechfunktion (Lautsprecher) meines Note 8, damit ich die Hände frei habe. Ich gehe also bei einem Anruf normal ans Telefon und drücke dann auf das Lautsprechersymbol unten links. Leider habe ich seit einer Weile das Problem...
Antworten
2
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben