Note 8 Duo Update Oreo

M
M.
User
Finde es schade für ein grosses Unternehmen eine solche Update Philosophie zufahren. Wenn man schon viel Geld für ein Handy direkt bei Samsung fürs Duo bezahlt und dann auf updates warten muss, finde ich nicht so prickelnd in Hinsicht das andere bevorzugt werden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Sehr das auch so. In anderen Ländern wird das Update länger verteilt. Man könnte es mit Umweg selbst installieren, da es die selbe Software ist. Bis jetzt auch nichts negatives aus anderen Ländern gehört, ebenso von den Telekom Verteilung. Habe bald die Wahl ob ich das iPhone x behalte oder note. Da werde ich das x ausprobieren und dann entscheiden welches ich behalte. Da spielt sowas wie Updates auch eine Rolle.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich gebe dir vollkommen Recht. Jedenfalls ist es eine Frechheit die ganze Welt und in DE selbst die Telekom Kunden haben schon Oreo aber einer wie ich mit Duos dbt Branding free immer noch nicht. Ich hatte diesmal extra unsere beiden Note 8 im Samsung store gekauft weil ich gehofft hatte das man dann zumindest ein bisschen eher die Updates erhaltet als Provider Brandings. Statt dessen haben es jetzt sogar die Brandings von Telekom eher. -.- Bin stink sauer, klar es sind "nur" Updates aber da geht es einfach ums Prinzip. Sollte das Note X nicht der absolute Burner sein und sich die Update bereitstellung von Samsung bis dahin nicht verbessern, bin zumindest ich auf jedenfall weg von Samsung und switche auf Huawei da stimmt das Preis Leistungsverhältnis wenigsten und Updates gibt es auch sehr zeitnah.
 
Ich warte lieber bis das Update auf Oreo nicht fehlerhaft ist wie beim S8/S8+.
Da kommt es zu Problemen bei den mobilen Daten.
 
Ansich geb ich dir ja Recht, lieber Fehlerfrei als Probleme bei einem laufendem System.
Aber wenn Telekom das Update schon ausrollt dann kannst du dir eigentlich sicher sein das alles passt.
Zudem es ja in fast allen andern Ländern scheinbar auch ohne Probleme ausgerollt ist und das schon seit zwei wochen und man nichts von Problemen hört. *:winking-face:
 
Das ist ja das Problem.
Beim S8 würde es auch verteilt obwohl Probleme bekannt sind. Ich selber war auch betroffen.
Die ganze Geschichte zieht sich locker 8 Wochen nun schon hin.
Wechsel von 4G auf 3G funktioniert nicht und man hat kein Netz .
Beim jetzigen Stand warte ich lieber bis es beim S8 behoben wurde. Mir ist die Gefahr zu hoch das genau das gleiche beim Note8 auch passiert.
 
Naja du redest von S8 da wurden aber die Probleme unmittelbar darauf bekannt.
Wir reden von Note 8 da ist das Update seit 2 wochen public und nichts bekannt von Problemen und denkst du wirklich Telekom wo immer schon auf nummer sicher geht und in den vergangenen Jahren einer der letzten war der Updates ausgerollt hat, würde diesmal noch vor Samsung selbst ein Update rausgeben wenn Sie sich nicht 100% sicher wären ?
Das würde und könnte sich Telekom definitiv nicht erlauben. *:winking-face:
 
Ja könnte....
Ich persönlich warte es ab. Kann ja jeder für sich entscheiden.
Leisten kann sich das eigentlich kein Unternehmen , passiert aber dennoch.
 
Das ist ja schon länger bekannt, das Samsung was Updates angeht , sagen wir mal langsamer reagiert. *:winking-face:
Deinen Post habe ich gelesen. Hoffen das sich was ändert hat man immer.
Ich war auch beim Note7 betroffen. Hatte Stress mit dem S7Edge dann S8+ und Oreo .
Ich habe mir verschiedene andere Smartphones angeschaut und irgendwie komme ich nicht mit denen klar. Aber das ist nicht Thema und ich schweife ab.
Fakt ist andere Hersteller kommen näher ran. Was nicht ausbleibt.
Fakt ist auch Samsung muss was Updates angeht wieder einen Zahn zulegen
 
Sehr das auch so. In anderen Ländern wird das Update länger verteilt. Man könnte es mit Umweg selbst installieren, da es die selbe Software ist. Bis jetzt auch nichts negatives aus anderen Ländern gehört, ebenso von den Telekom Verteilung. Habe bald die Wahl ob ich das iPhone x behalte oder note. Da werde ich das x ausprobieren und dann entscheiden welches ich behalte. Da spielt sowas wie Updates auch eine Rolle.
 
Sehr das auch so. In anderen Ländern wird das Update länger verteilt. Man könnte es mit Umweg selbst installieren, da es die selbe Software ist. Bis jetzt auch nichts negatives aus anderen Ländern gehört, ebenso von den Telekom Verteilung. Habe bald die Wahl ob ich das iPhone x behalte oder note. Da werde ich das x ausprobieren und dann entscheiden welches ich behalte. Da spielt sowas wie Updates auch eine Rolle. Da macht Apple es besser vor.
 
Hallo zusammen,
wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
Im Vergleich zu den anderen Herstellern ist samsung sogar eher oben auf was Zahl und Schnelligkeit der updates angeht. Huawei bringt halt nur für die Flaggschiffe seine updates die low Budget geräte schauen oft komplett in die röhre. Und das oreo update ist beim p9 und p10 auch noch nicht so recht angekommen.
Sony, LG etc. Nehmen nicht viel Änderungen vor wegen Benutzer Oberflächen haben aber dafür oft lange keine Bugfix Updates parat wenn se mal das update rausgehauen haben.
Samsung versorgt mehr Geräte über längere Zeit mit Updates als der Rest und im Vergleich laufen die Updates auch stabiler als bei den meisten anderen. Provider brandings mal ausgenommen xD
Daher warte ich lieber etwas länger auf ein Update und weiß dann dass es zu 99% problemfrei ist.
Kann aber die ungeduld auch nachvollziehen.
Ach ja entgegengesetzt zur allgemeinen Meinung bedeutet bei Samsung 8.0 nicht unbedingt dass stock Android 8.1 neuer und besser ist sondern lediglich dass Google bereits ein minor Update rausgebracht hat welches aber unter Umständen auch schon von Samsung in dessen 8.0 Iteration integriert wurde. ;)
 
Das lange warten hat endlich ein Ende. Ich lade gerade das DBT upgrade runter (1469,79 MB) ! Enjoy Guys *:winking-face:
 
Hallo gibt es schon Verbesserung für das Galaxy Samsung note8 ich habe zwar nicht dass du aber ich bekomme ständig die Meldung dass ich jetzt oreo draufladen kann die Größe ist 1539 Megabyte
27767iE4C42FE2FA5C8ED9?v=v2.jpg
 
@Pohey schrieb:Hallo gibt es schon Verbesserung für das Galaxy Samsung note8 ich habe zwar nicht dass du aber ich bekomme ständig die Meldung dass ich jetzt oreo draufladen kann die Größe ist 1539 Megabyte
Habe keine Probleme mit dem Update
Läuft alles einwandfrei
 
Hast du das Note 8 Duo oder das normale
Meine Version ist N950F XXU2BQKK
PS. Ich bin bei o2
 
Hab das duos aber bis auf 2. Sim Slot den ich eh als sd Slot nutze ist eh nix anders und macht auch keinen gravierenden Unterschied in der Software ;)
 

Similar threads

N
Seit Oktober 2017 bin ich im Besitz eines Note 8 und seitdem wirklich sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit, aber das hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben. Angeblich sollte Oreo die Laufzeit verlängern können. Das kann ich nicht bestätigen. 10 Minuten im Internet recherchieren...
Antworten
42
Aufrufe
383
M
A
Hallo, hat jemand eine Ahnung wann das Note 8 endlich das Update auf Android 8 bekommt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 477288
Antworten
14
Aufrufe
153
J
M
Hallo zusammen. Ich habe in verschiedenen Artikeln gelesen das das Galaxy Note 8 ein update auf Android 10 bekommen soll und bei anderen Artikeln wiederum nicht. Weiss jemand ob nun ein update für das Note 8 geplant ist oder nicht...
Antworten
7
Aufrufe
159
J
M
Ich habe auch ein Note 8 und seit dem Oreo Update Wlan Probleme. Vorher nie Probleme gehabt. Es liegt definitiv an Oreo. Bei mir ist es so, dass ich mein Wlan in den Standby versetze, wenn das Gerät aus ist. Ich habe bei WLAN -> Erweitert "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "Nie"...
Antworten
13
Aufrufe
123
J
S
Hallo, wie genau ist denn die Ladeleistung des schon etwas älteren Wireless Charger Duo EP-N6100? Bei den aktuellen Charging Pads steht in der Regel z. B. folgendes dabei: - Unterstützt schnelles induktives Laden bis zu maximal 9 Watt1 - Smartphones anderer Hersteller z.B. Apple iPhone laden mit...
Antworten
6
Aufrufe
158
J
Zurück
Oben