Galaxy Note 8

M
M.
User
Hallo zusammen.
Ich habe in verschiedenen Artikeln gelesen das das Galaxy Note 8 ein update auf Android 10 bekommen soll und bei anderen Artikeln wiederum nicht. Weiss jemand ob nun ein update für das Note 8 geplant ist oder nicht?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Mario59368 ,
das offizielle Statement dazu lautet:
"Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Produktlebenszyklus eines Geräts kann Samsung keine Garantie mehr geben, dass ein Update auf eine neuere Software-Version ohne Weiteres durchgeführt werden kann. Mit neuen Android Versionen steigen auch die Anforderungen an die Hardware, sodass möglicherweise ein Update und reibungsloser Betrieb einer neuen Software auf älteren Modellen nicht gewährleistet ist. Wir nehmen uns das Kunden-Feedback sehr zu Herzen und unterstützen auch Modelle, die schon etwas länger auf dem Markt sind."
Und zurzeit gibt es keine Infos dazu dass das Note8 oder das S8 dieses Update erhalten und das ist äußerst unwahrscheinlich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Mario59368 ,
das offizielle Statement dazu lautet:
"Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Produktlebenszyklus eines Geräts kann Samsung keine Garantie mehr geben, dass ein Update auf eine neuere Software-Version ohne Weiteres durchgeführt werden kann. Mit neuen Android Versionen steigen auch die Anforderungen an die Hardware, sodass möglicherweise ein Update und reibungsloser Betrieb einer neuen Software auf älteren Modellen nicht gewährleistet ist. Wir nehmen uns das Kunden-Feedback sehr zu Herzen und unterstützen auch Modelle, die schon etwas länger auf dem Markt sind."
Und zurzeit gibt es keine Infos dazu dass das Note8 oder das S8 dieses Update erhalten und das ist äußerst unwahrscheinlich.
 
Wahrscheinlich nicht nein. Meistens nur 2 Jahre die du bekommst. Sicherheitsupdates bekommst du aber glaube ich noch....
 
Ich finde den umgang von samsung mit seinen Kunden einfach nichtakzeptabel.
Man kauft sich ein Smartphone für über 1000€ und nach 2-3 jahren hat man irgendwie schrott.
Wäre das gleiche als wenn ich mir einen Neuwagen kaufen würde und nach 5 jahren gäbe es keine ersatzteile mehr. Bin schon am überlegen auf apple umzusteigen.
 
Hallo L: @Mario59368,
es ist korrekt, dass das Galaxy Note8 nicht im Android 10 Update-Zetplan gelistet ist. Es wird aber weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt. Das offizielle Statement hierzu lautet:
Das Thema Sicherheit hat bei Samsung höchste Priorität. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere mobilen Geräte mit aktuellen Sicherheitsfunktionen auszustatten. Dadurch, dass alle Modelle ab der Galaxy S4 Serie mit der Samsung KNOX Plattform geschützt werden, sind unsere Produkte im Allgemeinen gut gegen Sicherheitsbedrohungen gewappnet. Samsung KNOX erlaubt es zudem, die Sicherheitseinstellungen der Smartphones over-the-air upzudaten, um potentiellen Gefahren entgegenzuwirken.
Liebe Grüße
 
Dass das Note 8 kein Update auf Android 10 erhält, ist genau der Grund, weswegen dieses Smartphone das letzte ist, das ich von Samsung gekauft habe. Andere Hersteller sind inzwischen deutlich aktiver und innovativer als Samsung - und nebenbei günstiger bzw. mit deutlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Von einem Top-Smartphone zu einem Top-Preis erwarte ich auch einen Top-Service. Von Porsche erwarte ich ja auch einen besseren Service als von Dacia (für Nichtwisser: das ist in Europa eine Billigst-Automarke). Es wird Zeit, dass Samsung endlich von seinem selbst erbauten Sockel herunterkommt.
 

Similar threads

A
Hallo, hat jemand eine Ahnung wann das Note 8 endlich das Update auf Android 8 bekommt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 477288
Antworten
14
Aufrufe
139
J
D
Unterstüzt das Galaxy Note 8 Duos kein R (SAP) Bluetooth Profile ? Ich bekomme in meinem Auto (Audi A5 Modelljahr 2016) nur eine Hands Free Verbindung. Ist hier ein Audi Fahrer mit Note 8 Duos bei dem es funktioniert ? (ich habe das Note 8 jetzt zwei Tage, wenn es nicht funktionieren sollte...
Antworten
16
Aufrufe
104
S
L
Hallo, ich bin zufällig auf das aktuelle Angebot bei der Zeitumstellungsaktion welches beim Kauf eines Galaxy Note 8 oder Note 8 Duos eine gratis Gear S3 verspricht aufmerksam geworden. Klicke also auf das Angebot und es gibt auch die möglichkeit direkt einen Vertrag abzuschliesen inkl. Tarif...
Antworten
4
Aufrufe
104
D
B
Hallo zusammen, habe eine Frage die das Verbinden meines Galaxy Note 8 mit dem WLAN ... per WPS betrifft... Gibt's da irgendeine Funktion die ich nicht finde? Oder ein Addon was ich mir im PlayStore runterladen kann? Gelöst...
Antworten
5
Aufrufe
108
J
R
Die Akkulaufzeit meines Galaxy Note 8 beträgt bei normaler Nutzung teilweise nur ca. 1 Tag. Ich finde das etwas kurz. Wie ist eure Erfahrung mit der Akkulaufzeit des Note 8? Was habt ihr für durchschnittliche Akkulaufzeiten? 373823
Antworten
1
Aufrufe
116
H
Zurück
Oben