Nicht Stören mit Funktionstaste

B
B.
User
Gibt es eine Möglichkeit durch langes drücken oder doppeltes drücken der Funktionstaste den Nicht Stören Modus an und aus zu schalten? Ich habe schon bei den Standard Einstellungen der Funktionstaste, sowie bei Modi und Routinen, RegiStar und Routines + geschaut aber nur die Möglichkeit gefunden den Sound an oder aus zu machen.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Was möglich ist:
Zwei Routinen, eine zum Einschalten und eine zum Ausschalten des Nicht Stören-Modi und das auf verschiedene Tasten legen mithilfe von dem Good Lock-Plugin "Routines+"
Routine 1: Doppeldrücken der Power-Taste -> Nicht-Stören ein
Routine 2: Drücken und Halten der Power-Taste -> Nicht Stören aus

"Nicht Stören" findest du bei den Routinen unter Benachrichtigungen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Routines bietet leider keine Möglichkeit eine Funktionstaste nach belieben zu belegen.
Ob es mit Drittanbieterapps geht, weiss ich nicht.
Aber vlt. suchst du mal nach solchen Apps im PlayStore/ GalaxyStore.
 
Mit Routines+ gehts zwar, aber die Routine kann dann entweder den Nicht-Stören Modus aktivieren oder deaktivieren, beides mit derselben Taste scheint leider nicht zu gehn.
 
Was möglich ist:
Zwei Routinen, eine zum Einschalten und eine zum Ausschalten des Nicht Stören-Modi und das auf verschiedene Tasten legen mithilfe von dem Good Lock-Plugin "Routines+"
Routine 1: Doppeldrücken der Power-Taste -> Nicht-Stören ein
Routine 2: Drücken und Halten der Power-Taste -> Nicht Stören aus

"Nicht Stören" findest du bei den Routinen unter Benachrichtigungen
 
Okay das ist wohl besser als nichts, aber mal blöde Frage, wo kann ich bei Routines+ sagen das das ganze über einen Button läuft? Ich sehe nur Optionen wie touch macro oder location based.
 
Wenn du Routines+ installiert hast kannst du die neuen Optionen über die regulären Einstellungen nutzen:

Einstellungen 》Modi und Routinen 》Routinen 》oben aufs + und bei Wenn sollte ganz unten dann Button actions sein:

1576261iF608D025EBC6555F?v=v2.png
 
Vielen dank. Ich hab den Routinen Button unten übersehen.
 

Similar threads

R
Hallo freunde! Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy (S23) zurückgesetzt damit es halt wieder flüssig läuft. Nun alles gut gelaufen, aber als ich meine Modi und Routinen verwenden will bekomme ich immer folgenden Fehler bei den Modi: Aktiviere Bixby Routines im QuickPanel, um dieses Widget...
Antworten
6
Aufrufe
685
R
R
Servus zusammen, ich habe bei meinem Z Flip5 auf dem Frontscreen einen Kamerabutton der (anscheinend) funktionslos ist. Die Kamera aktiviert man ja über zweimaliges Drücken der Funktionstaste. Weiß jemand wie ich den Botton loswerde oder dem eine Funktion zuweise? Danke! Radler Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
207
R
M
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden einen Modus durch eine Routine zu aktivieren? (Bspw kann man für den Schlafen Modus das laden nicht als Bedingung setzen, für eine Routine schon. Diese könnte dann den Modi aktivieren) 6558802
Antworten
2
Aufrufe
183
J
S
Ich habe gerade mein Tab S8+ auf Android 13 geupdatet und habe mich ein bisschen umgeguckt. Dann ist mir aufgefallen das Bixby Routines zu Modi und Routinen wurde. Ansich erstmal nichts schlechtes. Nur jetzt fehlt mir in der Benachrichtigungsleiste bei den Schaltflächen der Button "Routinen"...
Antworten
4
Aufrufe
229
K
F
Liebe community! Seit heute habe ich ein M54. Wenn ich versuche bixby modi und routinen zu aktivieren, kommt folgende Fehlermeldung:  Aktiviere Bixby Routines im QuickPanel, um dieses Widget zu verwenden. Im quick panel kann ich auf den button drücken, der mich zu den modi bringt und wenn...
Antworten
8
Aufrufe
31
F
Zurück
Oben