Nicht genug Speicherplatz auf Samsung TVs – was ist zu tun?

@goodiwahn schrieb: @schwimma schrieb: ich erwarte da eine vernünftige Lösung von Samsung @ Moderation: so scheint es ja nu nicht zu gehen, bitte nochmal rückmelden
Hi,
Ich befürchte da mal das wir da lange darauf warten können.
An der verbauten Hardware wird auch mit Firmware sich nicht wirklich etwas ändern lassen. Man bräuchte dann ja ein wesentlich anderes speichermanagement mit Auslagerungsmöglichkeiten.
Wenn man das wenigstens mit USB erreichen könnte wäre das Problem weg. Aber das dürfte extrem schwierig zum umsetzen sein. Und das würde kosten. Und dazu sind die wenigen User auf die Masse gerechnet uninteressant.
Was halt ruchtig doof ist, das auch alle Fachzeitschriften in ihren Tests sowas gar nicht erfassen. Selbst Fachhändler kriegen von derartigem Mist erst im Nachgang und über unsere Forenbeschwerden wind von.
Der letzte Fachhändler hat gleich abgewunken bei Samsung und riet gleich zu Sony oder LG.
Das wir lange darauf warten können da gebe ich dir zu 100% recht, das liegt aber an der Sturköpfigkeit von Samsung natürlich such an die zusätzlichen Einnahmen der Zwangs Apps und deren Werbung. Wir werden nicht nur lange warten, es wird sich auch nie was ändern.
Aber wo ich dir nicht recht gebe ist das es nur an der Hardware liegt, den mit ein Firmware Update könnte man ohne Probleme auch das löschen von Apps zulassen und schon wäre der Speicherplatz awieder vorhanden. Und man könnte ohne Probleme das Update machen.
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Wenn man beim fernseher auf "neu einrichten" klickt. Und dann nach der erste option gleich abbricht installiert der ausser tvplus app nichts.
171565i3084EC35D38BCEA1?v=v2.jpg
 
Sorry die apps waren weg, aber nach dem aus und wieder einschalten warens da...
 
super, das läuft ja
will man was kaufen, kann man sich vor infos nich retten bei Samsung
danach und bei Problemem verschwinden alle wie Silberfische bei Licht..danke dafür
 
Es hat funktioniert!
Scheinbar sind jetzt Systemapp auf dem USB Stick, man muss aber dazu sagen der USB-Stick muss fat32 formatiert sein und darf nicht mehr wie 32gb an Speicher bieten und mann darf den Stick danach nicht mehr entfernen sonst funktioniert der SmartHub nicht mehr.
Der Techniker meinte es sei die falsche Software drauf und das lässt sich nur druch ein Flash-Reset lösen.
Danke für die Lösung endlich normale Updates so wie es sein sollte!
 
jetzt hab ich die 1.300.4 bekommen und es kammen noch 3 Schrottapps dazu.. ist Samsung eigentlich bescheuert?
jetzt kann ich wieder nix updaten..und nein, ich habe nur die Systemapps drauf..wann gibt es endlich eine Lösung????
 
@schwimma schrieb: jetzt hab ich die 1.300.4 bekommen und es kammen noch 3 Schrottapps dazu.. ist Samsung eigentlich bescheuert? jetzt kann ich wieder nix updaten..und nein, ich habe nur die Systemapps drauf..wann gibt es endlich eine Lösung????
Die Lösung ist, das du dir auf deine Kosten einen USB Stick Kaufen musst, um den Speicher des Gerätes zu erweitern, den Samsung verbraucht um weiterhin Geld zu verdienen.
 
nochmals nein..es sind nur systemapps..ich hab nix installiert...
 
@schwimma schrieb: nochmals nein..es sind nur systemapps..ich hab nix installiert...
Das Spielt keine Rolle, wir alle wissen, dass der Speicher durch Vorinstallierte Programme zugemüllt wird.
Trotzdem kannst du den internen Speicher durch einen USB-Stick erweitern und Firmware Updates / Fest Installierte Programme dorthin verschieben und somit wieder Platz schaffen.
 
Hallo miteinander, zwar lässt sich der Speicher durch einen geeigneten USB-Stick erweitern, aber wenn ihr gerne mit den zuständigen Mitarbeitern über alternative Lösungswege sprechen möchtest, nutzt gerne das Kontaktformular "Lob & Kritik". Sie prüfen eure Beschwerden eingehend und melden sich bei euch zurück.
 
nun, das geht aber bei mir nicht...wo bitte kann man den interne apps auf den Stick verschieben..die Frage habe ich schon vor Monaten gestellt und sie wurde verneint..
 
Ich kenne die Aussagen.
Bis vor ~2 Monaten wurde noch gesagt, das ein USB Stick Nur für Zusätzliche Programme ist.
Doch irgendwann wurde gesagt, das Automatisch Systemdateien drauf geschoben werden.
Und wenn man Kaittoo glauben kann, scheint es ja zu Funktionieren.
Selber getestet habe ich es nicht.
Wir machen keine Updates mehr und das Gerät ist Offline.
 
also ich find da nix zum verschieben auf den Stick..wie sollte das denn gehen?
 
Wie gesagt, wir haben es noch nicht ausprobiert.
Unser gerät wird nie mehr Internet bekommen und bei erstbester gelegenheit ausgetauscht.
Aber...
@Kaittoo schrieb: Es hat funktioniert! Scheinbar sind jetzt Systemapp auf dem USB Stick, man muss aber dazu sagen der USB-Stick muss fat32 formatiert sein und darf nicht mehr wie 32gb an Speicher bieten und mann darf den Stick danach nicht mehr entfernen sonst funktioniert der SmartHub nicht mehr. Der Techniker meinte es sei die falsche Software drauf und das lässt sich nur druch ein Flash-Reset lösen. Danke für die Lösung endlich normale Updates so wie es sein sollte!
Versuche es mal so wie der User es beschreibt.
Ansonsten kannst du ja mal einen Moderator anschreiben, vielleicht bekommst du dort Hilfe. :rofl:
Leider erscheinen solche Änderungen ja nicht im Changelog!
 
Dabei kann dir dann nur Kaittoo helfen, da ich nicht wirklich davon ausgehe, das ein Moderator dir eine Antwort geben kann.
Sorry, bis auf dich alleine gestellt!
 
Zurück
Oben