Nicht genug Speicherplatz auf Samsung TVs – was ist zu tun?

T
T.
User
Hallo,mirist klar, das es keine Auswirkungen haben wird,aber eine Änderung könnte dennoch stattfinden.
Smart TV von Samsung vor einem Jahr gekauft,
bemerkt das Smart TV Irreführende Werbung ist, da es keinen uneingeschränkten marketplace gibt, sprich man bekommt nur beschränkt Zugriffe auf bestimmte Apps, aber nach Erkenntnis das alle Gerätehersteller sich diese Frechheit herausnehmen mal so stehen gelassen.
Nun hat der Fernseher mir angezeigt das er gerne ein selbstständiges App Update machen würde, das wiederum 200+mb braucht, aber nur 40 mb frei sind von 1 GB, also bin ich auf die Suche gegangen wie ich denn überflüssige Apps entfernen kann und siehe da, ich habe noch nie eine installiert und die die drauf sind kann man nicht entfernen.
Somit steht fest das der Samsung Support für Apps eingestellt werden kann und alle Leute entlassen werden können, bitte fristlos, weil ihr Berufliches Dasein seit sicher einem Jahr keine Berechtigung mehr hat. Da ich selbst auch nicht mehr entscheiden darf ob ich von Joyn/Dazn etc.. genervt werden darf, habe ich mir eine andere genommen, den Umstand, Werdegang, und die Rechfertigung in allen Bezügen auf allen Social Medias publiziert.
Man darf nicht löschen was man will
Man darf nicht installieren was man will
eyeyey....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Ich habe Rückmeldung.
Schließt einen USB-Stick an. Installiert dann neue Apps, bis die Meldung kommt, dass der USB-Stick als Speichererweiterung genutzt werden kann und bestätigt die. Danach könnt ihr die nicht benötigten Apps wieder löschen und euer Speicher ist nun dauerhaft erweitert.
Klappt das nicht, dann funktioniert das Smart Hub des Fernsehers leider nicht wie vorgesehen. Diese Fälle müssen sich dann beim Remote-Service melden, damit ein Flash-Reset durchführt und gegebenenfalls eine bestimmte Sub-Micom-Version aufgespielt werden kann.
Um direkt bei den zuständigen Kollegen zu landen, meldet euch bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr und bittet um einen Rückruf durch MMT/Remote.AV.
Das ist die richtige Vorgehensweise. Ich verstehe, dass ihr gerne mehr internen Speicher haben möchtet, aber der ist bei diesem zwei Jahre alten Einstiegsmodell nicht integriert und USB-Sticks bekommt man für unter 10 Euro.
Eine andere Lösung wird es in diesem Fall nicht geben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen Samsung Smart TV gekauft (Ue43nu7479). Seit einiger Zeit kommt nun immer die Meldung, er könne keine Updates machen, da zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.
Ich habe allerdings nur die vorinstallierten Apps und nichts weiter heruntergeladen. Löschen kann ich nichts mehr.
Auch das Zurücksetzen in die Werkseinstellung oder das Zurücksetzen des Smart Hubs bringt nichts.
Habe jetzt nur noch 93.77 MB (11%) Speicher übrig.
Was kann ich tun, damit ich mehr internen Speicher bekomme?
Lg
Sabbl
 
Hier wurde mal erwähnt, das man den Speicher des Fernsehers auch mit einem USB Stick erweitern kann.
Wenn man durch zu viele Vorinstallierte programme einfach zu wenig Speicher frei hat, kann man sonst leider nichts dagegen machen,
da Samsung bestimmt welche Programme du sicher Benötigst und welche nicht.
 
Alles klar, dann probiere ich es mit dem USB Stick.
Danke für die schnelle Antwort!
 
Leider nein.
Ich habe heute einen USB-Stick angesteckt und wieder kam die Meldung (bei APPS), dass kein Update gemacht werden konnte, da der Speicherplatz zu gering sei. Als einzige Option hatte ich, eine App zu löschen.
Dabei hat er meinen USB-Stick auch als Quelle gesehen, aber da dort keine App vorhanden ist, konnte ich dort logischerweise nichts löschen.
Eine Möglichkeit, das Update auf dem USB-Stick zu speichern habe ich auch nicht gefunden. Wie schon erwähnt sind alle Apps, die ich habe bereits vorinstalliert und können somit weder verschoben noch gelöscht werden - mit anderen Worten: ich bin genauso weit wie zuvor auch.
 
Hallo, der Int. Speicher von der N - Serie ( zumindest die ersten Serien ) ist geringer als andere. Diese sind sehr schnell ohne etwas dazu beizutragen voll.
Schließe einfach ein "leeren" USB Stick an. Sobald du dann etwas Installieren möchtest weiter Apps. z.B Zeigt dir der TV an speicher voll aber erkennt zusatz USB und fragt ob du diesen als zusätzlichen Speicher verwenden möchtest.
So kannst du ein Speicher erweitern.
 
Nein, leider nicht.
Den Tipp mit dem Update über den USB Stick habe ich noch nicht ausprobiert, aber da ging es ja um Firmware und ich habe das Problem bei dem Apps. Außerdem kann es eigentlich nicht sein, dass ich die vorinstallierten Apps aufgrund zu geringen Speichers nicht updaten kann, sondern das mit einem USB Stick machen muss.
Meiner Meinung nach eine ziemliche Fehlkonstruktion.
 
Hallo L: @Sabbl,
also ich kann dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Bitte setze zunächst den Smart Hub zurück, um die Apps zu entfernen, die du manuell installiert hast. Damit ist genug Speicher frei, um zum Beispiel die Aktualsierung der vorinstallierten Apps sowie des Betriebssystems vorzunehmen.
Alle weiteren Apps, die du gerne nutzen möchtest, kannst du auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte auslagern. Schließe dafür eine(n) solche(n) an den Fernseher an, bevor du die jeweilige Anwendung installierst. Sobald das externe Gerät angeschlossen ist, kannst du die gewünschte(n) App(s) aus dem App Store herunterladen. Dabei wirst du gefragt, ob die App auf dem externen Speichermedium gespeichert werden soll. Bestätige das bitte. Dann sind die Apps dahin ausgelagert, werden aber automatisch über den Smart Hub mit Updates versorgt.
Viele Grüße
 
Hallo @AuraK,
danke für die Nachricht. Nur leider ist genau da das Problem: ich habe keine manuell installierten Apps. Es sind nur die paar vorinstallierten Apps auf meinem Fernseher und die kann ich nicht deinstallieren. Ich habe sowohl den SmartHub, als auch den gesamten Fernseher zurückgesetzt und das hat leider auch nichts gebracht.
Trotzdem vielen Dank.
LG
Sabbl
 
Hallo L: @Sabbl,
kennst du schon unseren Remote-Service? Hierbei kann sich ein Kollege vom Support auf deinen Nu7479 schalten und sich den Speicher mal genauer ansehen. Probiere das gerne mal aus.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Thomas_Armbrust,
leider schreibst du nicht, welchen Samsung Fernseher du nutzt. Gemnerell kannst du aber den Speicher extern durch anschließen eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte erweitern. Dementsprechend werden dann die Apps ausgelagert.
Welche Apps für welchen Fernseher angeboten werden, ist in der Regel eine Entscheidung der App-Anbieter. Sie programmieren ja die Anwendungen für die Geräte.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo @Thomas_Armbrust, leider schreibst du nicht, welchen Samsung Fernseher du nutzt. Gemnerell kannst du aber den Speicher extern durch anschließen eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte erweitern. Dementsprechend werden dann die Apps ausgelagert. Welche Apps für welchen Fernseher angeboten werden, ist in der Regel eine Entscheidung der App-Anbieter. Sie programmieren ja die Anwendungen für die Geräte. Viele Grüße
Hast du dir das überhaupt durchgelesen was der User L: @Thomas_Armbrust geschrieben hat deine Antwort ist völlig am Thema vorbei es geht nicht draum welche Apps welcher TV zu bieten hat sondern das Samsung uns mit ihren zwangs Apps den Speicher voll macht und wir diese Apps nicht löschen können. Somit werden wir diese Apps wohl auch kaum auf ein USB Stick aulagern können. Damit behebt der USB Stick auch nicht das Problem weil es geht nicht um selbstinstallierte Apps sondern um Updates eurer nicht deinstallierbaren Apps die das Update durchfuhren wollen und es nicht können da die zwangs Apps schon den Speicher voll machen.
 
Wie maagfly schon beschrieben hat ist es nicht möglich apps zu verschieben die Systemgebunden sind wie Dazn, Joyn, maxdome, Prime usw.. da kein Zugriff besteht, kein Zugriff heisst nichts verschieben.
Hatte es witzigerweise mit meinem Nachbar gestern darüber der sich einen günstigeren Smart TV gekauft hat vor 2 Monaten und jetzt ein Firmware Update machen wollte, aber es nicht ging weil entgegen des Lernfaktors den jede Erneuerung mit sich bringen sollte nicht genügend Speicherplatz vorhanden war um damit anzufangen, und das obwohl sein Fernseher genau so jungfräulich ist wie meiner, nichts selbst runtergeladen, deinstalliert was ging.
Habe jetzt auch in vielen Foren gelesen, und bin zu der Erkenntnis gekommen das nur.....
100% aller zu kleinen Speicher ausgerüsteten Fernseher seit Jahren das selbe Problem aufweisen.....
Problem erkannt, Problem gekonnt ignoriert.....
Auf die Sachlage und Frage nicht eingegangen, das Problem wird auch sicherlich weiter ignoriert da es auf maaglfy keine Antwort mehr gab, so bleibt dieses Problem für alle Zeit ungelöst....
traurig in diesem Zeitalter.
 
Ich habe das selbe Problem. Nur vorinstallierte Apps die ich auch nicht löschen kann. Und ständig kommt die Meldung ich soll Speicher für ein Update frei machen. Kann ich aber nicht, da der Speicher mit den vorgegebenen Apps fast voll ist. Was soll der ... Samsung? Bitte um einfache Lösung.
 
151450iABA47068CB0310A8?v=v2.jpg

151451iFFBC8C6B9B0A87CE?v=v2.jpg

151452iF5A40E0B5A17F455?v=v2.jpg

151453iD3DFB26875E85273?v=v2.jpg

151454iBFAAA54534C31CF6?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben