Nicht genug Speicherplatz auf Samsung TVs – was ist zu tun?

Wieso bekommt man in einem Thread 2 mal die selbe Antwort.
Das bezeichnet unweigerlich das , wie im mod Anhang beschriebenen Community Kommunikationen, nicht vorhanden sind. Die 1 zu 1 gegebene Antwort, bedeutet ebenfalls das sie keine Ehrliche Antwort dafür abgeben DÜRFEN.
Es ist genügend Platz auf dem Fernseher wird aber durch die Pflichtapps, die ich NICHT haben will blockiert, und NICHT durch einen fehlenden Usb Stick oder einer anderen externen Quelle.
Ergo, es ist Platz vorhanden = kein zusätzlicher Kauf externer Geräte, sollte ich dies tun bekomme ich noch mehr Pflichtapps aufgespult die ich nicht haben will, da der fernseher signalisiert das man ihn noch weiter zumüllen darf.
Somit bedeutet die Antwort: Sie können gerne ihren Speicherplatz erweitern damit wir ihnen noch mehr Zwang aufdrücken können.
Ne Danke.
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Automatische Update konnte wegen unzureichendem Speicher nicht durchgeführt werden. Ich habe alle Apps deinstalliert, Fernseher zurückgesetzt, trotzdem gleiche problem
Aktuelle Software 1294
163193i28A885D74ED8FAC4?v=v2.jpg

163194iBD8D76BF7051732F?v=v2.jpg

163195i76BA71AFD8273EE3?v=v2.jpg
 
L: @Raffal - du kannst einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte nehmen, sie am Fernseher anschließen und damit den Speicherplatz des TV erweitern.
 
Sollte man den Internen Speicher neuerdings durch ein USB Gerät erweitern können, Vorinstallierte Programme darauf verschieben und mehr speichern für Updates dadurch bekommen, wäre das ja Revolutionär !
Und würde viele Probleme lösen.
Darum vermute ich einfach mal, das die Frage wieder nur halb gelesen wurde und einfach die Standard antwort gegeben wurde.
Das problem Existiert hier https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Sinnlose-AppVerwaltung-auf-Samsung-Ger%C3%A4ten/m-p/1515064#M...
Schon genauso und es gibt dafür keine Lösung.
Denn Fest Installierte programme lassen sich Nicht Verschieben, genausowenig kann man mit einem USB Stick platz für Firmware Updates schaffen.
So zumindest die aussage der Moderatoren.
Selber habe ich es noch nicht versucht, da auch uns bei einem Update das selbe problem Blühen würde.
65MB und 750MB Belegt....alles durch Vorinstallierte Programme !! Lachhaft.
163399i965525A707C2ED7A?v=v2.jpg
 
@Minyal1980 schrieb: Darum vermute ich einfach mal, das die Frage wieder nur halb gelesen wurde und einfach die Standard antwort gegeben wurde. Denn Fest Installierte programme lassen sich Nicht Verschieben, genausowenig kann man mit einem USB Stick platz für Firmware Updates schaffen. So zumindest die aussage der Moderatoren.
Und wieder einmal irrst du dich. FabianD schrieb am 20.01.2020 in dem von dir verlinkten Thread - Zitat: "Gemnerell kannst du aber den Speicher extern durch anschließen eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte erweitern. Dementsprechend werden dann die Apps ausgelagert."
Ich gebe daher das Kompliment des Nur-halb-Lesens daher entspannt zurück.
 
@Nikodemus schrieb: @Minyal1980 schrieb: Darum vermute ich einfach mal, das die Frage wieder nur halb gelesen wurde und einfach die Standard antwort gegeben wurde. Denn Fest Installierte programme lassen sich Nicht Verschieben, genausowenig kann man mit einem USB Stick platz für Firmware Updates schaffen. So zumindest die aussage der Moderatoren.
Und wieder einmal irrst du dich. FabianD schrieb am 20.01.2020 in dem von dir verlinkten Thread - Zitat: "Gemnerell kannst du aber den Speicher extern durch anschließen eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte erweitern. Dementsprechend werden dann die Apps ausgelagert."
Ich gebe daher das Kompliment des Nur-halb-Lesens daher entspannt zurück.
Kannst du bitte mal einen Link Posten, wo die erweiterung per USB Speicher für Interne Programme genau erwähnt wird ?
Oder findest du ihn zufällig nicht mehr ?
Denn es ist Nicht möglich !
Aber, da du es ja doch weisst, kannst du den Leuten hier mit deinem Rat sicher Helfen.
Sie werden es dir danken.
Es wird sogar in irgendeinem der Thread von einem Moderator erwähnt, das diese Erweiterung Nicht für Internet geschichten Funktioniert.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Samsung-UE50NU7449UXZG-internen-Speicher-erweitern/td-p/61698...
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Automatisches-App-Update-schlägt-fehl/m-p/801090#M35297
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Geringer-interner-Speicher-beim-Smart-TV-Ue43nu7479/td-p/1199...
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/UE40NU7190U-APPs-auf-USB-Stick-verschieben/m-p/1609937
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Vorinstallierte-Apps-löschen/td-p/1590992
Das sind jetzt nur ein paar der vielen Speicherproblematik Threads !
 
@FabianD schrieb: Hallo @Thomas_Armbrust, leider schreibst du nicht, welchen Samsung Fernseher du nutzt. Gemnerell kannst du aber den Speicher extern durch anschließen eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte erweitern. Dementsprechend werden dann die Apps ausgelagert. Welche Apps für welchen Fernseher angeboten werden, ist in der Regel eine Entscheidung der App-Anbieter. Sie programmieren ja die Anwendungen für die Geräte. Viele Grüße
L: @Nikodemus
Wenn du dir die Antwort von Fabian richtig durchliest wirst du vielleicht merken, das es sich hierbei ebenfalls um Programe Handelt, welche nachträglich Installiert werden.
z.b. "durch diese zeile "Welche Apps für welchen Fernseher angeboten werden..."
Die Apps werden in diesem falle nicht Angeboten, sondern sind schon Installiert.
So viel zum Thema nur halb lesen.
Danke,setzen 6 !
 
@Minyal1980 schrieb: Danke,setzen 6 !
Erstens lasse ich mir von dir keine Schulnoten geben und zweitens werde ich mich mit dir auf diesem Niveau nicht weiter unterhalten. Ich hätte mich gern mit dir geistig duelliert, ab du bist ja leider völlig "unbewaffnet".
 
@Nikodemus schrieb: Ich hätte mich gern mit dir geistig duelliert, ab du bist ja leider völlig "unbewaffnet".
Kannst du auch Antworten ohne zu Beleidigen, oder merkst du selber das deine Antwort nicht stimmt und willst dich rausreden ?
Hast du nun bitte den Link, wo man nachlesen kann, das man Interne Programme durch dir erweiterung mit einem USB Stick verschieben kann ?
 
Hallo L: @Minyal1980 und L: @Nikodemus ,
bitte bleibt nett zueinander und haltet euch an unsere Community-Richtlinien. Es hilft dem Thread-Eröffner ja nichts, wenn ihr untereinander streitet.
Nach Rücksprache mit dem Kollegen vom Support ist es so, dass bei dem Fernseher Apps auf einen USB-Stick ausgelagert werden können, falls der Speicher voll ist. Das funktioniert aber nur bei vollem Speicher und wenn die App nicht vorinstalliert ist. Sind diese Bedingungen erfüllt, erscheint auf dem Bildschirm während des Installationsvorgangs die Frage, ob die Anwendung auf dem Stick installiert werden soll.
Ein automatisches Update kann so aber nicht installiert werden.
L: @Raffal Teste bitte mal, ob du das Update manuell über einen USB-Stick installieren kannst. Du findest die Datei für das 55-Zoll-Modell des NU7479 hier:
Support-Webseite für den Samsung NU7479
Ist ein Update auch auf diesen Weg nicht möglich, helfen dir die Kollegen vom telefonischen Support gerne weiter.
Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb: Hallo @Minyal1980 und @Nikodemus , bitte bleibt nett zueinander und haltet euch an unsere Community-Richtlinien. Es hilft dem Thread-Eröffner ja nichts, wenn ihr untereinander streitet. Nach Rücksprache mit dem Kollegen vom Support ist es so, dass bei dem Fernseher Apps auf einen USB-Stick ausgelagert werden können, falls der Speicher voll ist. Das funktioniert aber nur bei vollem Speicher und wenn die App nicht vorinstalliert ist. Sind diese Bedingungen erfüllt, erscheint auf dem Bildschirm während des Installationsvorgangs die Frage, ob die Anwendung auf dem Stick installiert werden soll. Ein automatisches Update kann so aber nicht installiert werden. @Raffal Teste bitte mal, ob du das Update manuell über einen USB-Stick installieren kannst. Du findest die Datei für das 55-Zoll-Modell des NU7479 hier:
Wie nun schon mehrfach hier und in anderen threads geschrieben.
Es gehr nachwievor nicht darum irgendwelche Programme auszulagern, sondern schlicht und einfach darum,
das der Internet Speicher voll mit Programmen ist.
Irgendwie wird dies ständig Übersehen.
Ich bin ja mal gespannt, ob das Update über USB Funktioniert...würde ja bedeuten, der benutzer kann nurnoch auf diese Art und weise Updates machen.
L: @Raffal bitte auf jedenfall rückmeldung geben was du gemacht hast.
Toll übrigens, das man sich hier Beleidigen lassen muss, und der entsprechende User kann munter weitermachen.
Es wird kein Beitrag Gelöscht oder Bearbeitet, nichts !
Aber selber bekommt man wegen viel Banaleren dingen sofort eine Sperre aufs Auge gedrückt, und alles wird Gelöscht.
Wozu gibt es überhaupt die Beitrag Melden Funktion ? Oder hab ich jetzt eine Beleidigung gut oder werde ich dann wieder Gesperrt ?
 
@Minyal1980 schrieb: Es gehr nachwievor nicht darum irgendwelche Programme auszulagern, sondern schlicht und einfach darum, das der Internet Speicher voll mit Programmen ist. Irgendwie wird dies ständig Übersehen.
Da hast du Recht, das habe ich auch überlesen- sorry.
@Minyal1980 schrieb: Wozu gibt es überhaupt die Beitrag Melden Funktion ? Oder hab ich jetzt eine Beleidigung gut oder werde ich dann wieder Gesperrt ?
Die Meldefunktion ist für Melde....... oder solche, die es werden wollen *:winking-face: Also los, wenn´s unbedingt sein muss: Dann hau´ jetzt halt noch ´ne Beleidigung raus (aber ´ne gute) und dann sind wir quit.
 
@Nikodemus schrieb:
Da hast du Recht, das habe ich auch überlesen- sorry.
Hat sich erledigt, da es scheinbar möglich ist, über den Entwicklermodus Vorinstallierte programme zu Löschen...gleich mal Versuchen.
@Nikodemus schrieb: Dann hau´ jetzt halt noch ´ne Beleidigung raus (aber ´ne gute) und dann sind wir quit.
Um noch eine Sperre zu Bekommen... ja, klar *:winking-face:
 
Ja, diese Antwort habe ich erwartet.
Und - Nein!!! - ein USB Stick löst das Problem nicht.
Ja - man kann dann mehr Apps installieren aber ändert nichts an der Tatsache, dass der interne Speicher zu klein ist, das automatische Updates nicht funktioniert.
Und es ging auch noch darum, dass bei allen möglichen Problemen in diese Richtung nicht einmal der technische Support mit Remote Zugriff bis hin zu Board tausch etwas erreichen konnte.
Der Fehler bleibt, die Antworten zu dem Thema auch.
Und - Nein!!! - Ich verzichte auf den Remote Zugriff und auf das x-te mal mal reseten des SmartHubs, des stromlos machen und zwantig Minuten warten für einen tiefen Reset.
Lg
 
Hier ist das offizielle Statement von Samsung dazu:
Der Developer Mode ist ein Modus für Entwickler von Tizen Apps. Ihn zu betreten und Änderungen vorzunehmen, geschieht auf eigene Verantwortung. Falsche Einstellungen im Developer Mode können dazu führen, dass das Gerät nicht mehr funktioniert. Der Support deckt den Developer Mode nicht ab und kann bei entstandenen Schäden nicht unterstützen. Wenn ihr euch nicht wirklich gut damit auskennt, empfehlen wir, diesen Modus nicht zu aktivieren.
P.S.: Wenn was "kaputt" gehen sollte, macht mal einen Werksreset. *:winking-face:
 
@goodiwahn schrieb: Ja - man kann dann mehr Apps installieren aber ändert nichts an der Tatsache, dass der interne Speicher zu klein ist, das automatische Updates nicht funktioniert.
Dass sich Updates trotz USB-Stick nicht installieren lassen, ist mir neu. Ich gebe das mal weiter und melde mich, sobald ich Feedback habe.
 
Ich glaube ihr Moderatoren versteht das Problem dahinter überhaupt nicht. Selbst wenn sich das Update installieren lassen würde sobald ich ein USB Stick anschließe, löst es nicht das Problem. Die Grundfunktionen des TVs sollten immer gehen ohne zusätzliche Hilfsmittel oder sehe ich das falsch. Diese werden uns aber genommen mit den Zwangs Apps welche nicht benötigt werden und den Speicher voll machen. So das wir gezwungen werden ein zusätzliches Gerät anzuschließen um ein Firmware Update zu machen.
Also als erstes sollte dann beim Kauf darauf hingewiesen werden das man wegen euren zu wenigen Speicherplatz, der vollgemüllt wird durch Zwangsapps, man sich noch ein USB Stick kaufen muss.
Des weiteren solltet ihr dann auch mehr USB Steckplätze einbauen wenn wir verpflichtet werden den Speicher mit ein USB Stick zu erweitern. Denn meine sind belegt. Einmal eine HD für Aufnahmen, einer für den HDTVKey Stick und einer für den Strom des Raspberry Pi, welchen ich ja brauch um DTS abzuspielen *1f61c.png*
Das Ergebnis ist ich hätte nicht mal mehr ein Frei.
 
Und es kommt noch besser.
Trotz USB Stick, der erst erkannt wird wenn man sovieke apps installiert bis die interne Speichergrenze uberschritten wird, funktioniert der automatische App update nicht für die internen Apps, ganz zu schweigen vom System Update.
Was nützt also die "Apps" Anwendung mit automatischer Update funktion für System und aktivietten bzw. zusätzlich installierten apps wenn dies egal ob mit oder ohne Stick gar nicht funktioniert?
Von SmartHub und Arc und Inkompatibilitäten zwischen TV und Receiver oder Soundbar ganz zu schweigen.
Schöne heile Technik Welt mit all ihren hochgelobten Funktionen unf Standards und den super Testberichten , die aber zu solchen Themen gar nichts sagen.
Letztlich ist der Anwender der Tester und Leidtragende.
Lg
 
Ich habe Rückmeldung.
Schließt einen USB-Stick an. Installiert dann neue Apps, bis die Meldung kommt, dass der USB-Stick als Speichererweiterung genutzt werden kann und bestätigt die. Danach könnt ihr die nicht benötigten Apps wieder löschen und euer Speicher ist nun dauerhaft erweitert.
Klappt das nicht, dann funktioniert das Smart Hub des Fernsehers leider nicht wie vorgesehen. Diese Fälle müssen sich dann beim Remote-Service melden, damit ein Flash-Reset durchführt und gegebenenfalls eine bestimmte Sub-Micom-Version aufgespielt werden kann.
Um direkt bei den zuständigen Kollegen zu landen, meldet euch bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr und bittet um einen Rückruf durch MMT/Remote.AV.
Das ist die richtige Vorgehensweise. Ich verstehe, dass ihr gerne mehr internen Speicher haben möchtet, aber der ist bei diesem zwei Jahre alten Einstiegsmodell nicht integriert und USB-Sticks bekommt man für unter 10 Euro.
Eine andere Lösung wird es in diesem Fall nicht geben.
 
so, bei mir ist der Speicher wieder voll..hat nich lang gedauert..und, was nu?
 
Zurück
Oben