Nicht genug Speicherplatz auf Samsung TVs – was ist zu tun?

K
Kim
Hey,


  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Ich habe das selbe Problem. Konnte der Remote Service etwas ausrichten? Warum nutzt das System nicht den angeschlossenen USB Speicher für das update?
 
@Nomax2000 schrieb: Ich habe das selbe Problem. Konnte der Remote Service etwas ausrichten? Warum nutzt das System nicht den angeschlossenen USB Speicher für das update?
Einem Anderen User hat es geholfen, den Smart Hub zurück zu setzen.
 
Schon gemacht. Auch den Fernseher selbst. Der Stick wird auch erkannt, er wird mir nur nicht als Speicherort angeboten.
 
Firmware Updates können nur auf dem Internen Speicher Installiert werden.
d.h. Lösche alles was du kannst vom Internen Speicher.
Kratze jedes MegaByte zusammen und versuche es erneut.
Ein USB Stick kann nur für zusätzliche Programme verwendet werden.
 
Es geht hier nicht um die Firmware. Die ist immer größer als der interne Speicher. Mein Gerät hat nur knapp über 800MB internen Speicher. Es geht um den Speicher für die Apps, die von Samsung vorinstalliert wurden. Und auch nur mit diesen vorinstallierten Apps, reicht der Speicher für das Update nicht aus. Der Fernseher sagt mir auch nicht welche App aktualisiert werden soll. Gehe ich alle Apps einzeln durch, dann sind die alle auf der aktuellen Version. Vielleicht ist es das Hub selbst, das ein Update machen möchte. Das ist aber nur Spekulation.
Auch ich habe sowohl den Fernseher resettet, als auch den Hub und auch einen Power reset. Natürlich bin ich auf der aktuellen Version meines NU7400, die Version 1294.1.
Was mir auch noch auffällt: Wenn ich den notwendigen Speicher aller installierten Apps überschlage, dann belegen die Apps bei weitem nicht den Speicher der angeblich belegt sein soll. Es macht den Anschein, dass es noch Dinge im Hintergrund gibt, die den Speicher belegen. Oder aber der Speicher wird nicht richtig freigegeben.
 
Dieses ganze zeugs, welches in der Firmware verankert ist (wie z.b. vorinstallierte Programme) lassen sich nur auf dem Internen Speicher Installieren.
Wenn du dir zusätzlich noch ein Programm aus dem Appstore Installierst, dann kannst du dieses auf dem USB Stick Installieren.
Welches zeugs noch "unerkannt" Installiert wird, kann dir nur Samsung sagen.
Irgendwelche Hintergrunddienste / Programme die eben zur Firmware gehören belegen leider auch Speicher.
Der Speicher würde sicher voll und ganz reichen, wenn Samsung den leuten nicht irgendwelchen mist aufzwingen würde, den die Leute nicht brauchen.
Oder zumindest ein Deaktivieren / Deinstallieren erlauben würde.
Auf auf Smartphones kann man Vorinstallierte Programme Deaktivieren und durch die "Ur" Version ersetzen und somit Speicher einsparen.
Vermutlich ist das Geschäft mit Vorinstallierten Programme sehr Gewinnbringend für Samsung und die Fernsehgeräte werden somit mit Müll vollgeladen bis zum Anschlag.
Dadurch entstehen dann die Probleme.
 
Ich habe nur drei Programme installiert. Die beiden Apple Apps und die Bundestags App. Aber der Fehler mit dem Speicher kam schon beim ersten Öffnen des Hubs nach kompletten Reset des TV.
Kannst du mir sagen, wie ich bei der Installation einer App den USB Stick auswählen kann? Ich kann nur auf installieren klicken, aber keinen Ort angeben.
 
gibt es schon ne Lösung?
WIr halten fest:
Werkseinstellungen, bringt nichts!
Smart Hub zurücksetzen, bringt nichts!
Zusätzlichen USB Stick einstecken, bringt nichts!
Alle Apps entfernen die man entfernen kann,bringt nichts!
Samsung hat also eine Situationen geschaffen in der man den Smarthub nicht weiter updaten kann ohne lange mit dem Kundenservice zu telefonieren, großartig!
 
hab das Problem nu auch also Samsung: was ist die Lösung?
so Remoteservice hat 100 Mb freigeschaufelt.
aber: ich nutze nur interne Apps, die eh drauf sind..was denn wenn es dafür nicht mehr reicht???
da hilft auch kein USB Stick, oder?
 
@schwimma schrieb: aber: ich nutze nur interne Apps, die eh drauf sind..was denn wenn es dafür nicht mehr reicht??? da hilft auch kein USB Stick, oder?
Nein, auf dem USB Stick kann man nur Nachträglich Installierte Programme Installieren.
Diejenige, welche schon Vorinstalliert sind bleiben im TV Speicher.
 
Dann ist das ein Mangel im Sinne der Gewährleistung, wenn ich gezwungen werde, Apps vorzuhalten, die ich nich brauche, und die dann verhindern, dass ich sie aktuell halte, weil kein Platz mehr da ist.
Dann habe ich ja keinen Einfluss drauf.
Und es kann ja nicht sein, dass ich alle 2 Monate mir vom Support helfen lassen muss.#
Der SD MA sagte mir, das viele Apps durch Updates schnell grösser geworden sind ( oh, was für eine Überraschung in der IT Welt)..ok, dann schmeisst den anderen Müll runter oder macht ihn deinstallierbar.
vor allem, der TV is 1 jahr alt und schon das Problem..
Bitte um eine Stellunghahme von offizieller Seite
danke
Gruß
schwimma
Edith: so, er hat die app Updates wohl gemacht, und nun sind wieder nur 39 Mb frei..dass heisst beim nöchsten Update darf ich dann wieder anrufen?
 
Hallo L: @schwimma,
ich verstehe, dass dich das verärgert. :confused: Ein offizielles Statement liegt uns hierzu aber nicht vor.
Liebe Grüße
 
könnt ihr da bitte mal nachfragen?
das ist doch ein offizielles Samsung Forum, oder?
danke
schwimma
 
Ich leite deine Anfrage gerne weiter. Eine Rückmeldung kann ich dir jedoch nicht garantieren. Da müssen wir beide abwarten und Pizza essen. *:slice-of-pizza:
 
Ich hoffe wir sind uns darüber einig, dass es hier um ein Proplem eines gekauften Produktes geht. Wenn an einem smarten TV die Apps nicht genutzt werden können, oder zumindest die Funktion eingeschränkt ist, dann ist doch wohl die Fehlerbehebung obligatorisch.
 
@Thomas_Armbrust schrieb: Wie maagfly schon beschrieben hat ist es nicht möglich apps zu verschieben die Systemgebunden sind wie Dazn, Joyn, maxdome, Prime usw.. da kein Zugriff besteht, kein Zugriff heisst nichts verschieben. Hatte es witzigerweise mit meinem Nachbar gestern darüber der sich einen günstigeren Smart TV gekauft hat vor 2 Monaten und jetzt ein Firmware Update machen wollte, aber es nicht ging weil entgegen des Lernfaktors den jede Erneuerung mit sich bringen sollte nicht genügend Speicherplatz vorhanden war um damit anzufangen, und das obwohl sein Fernseher genau so jungfräulich ist wie meiner, nichts selbst runtergeladen, deinstalliert was ging. Habe jetzt auch in vielen Foren gelesen, und bin zu der Erkenntnis gekommen das nur..... 100% aller zu kleinen Speicher ausgerüsteten Fernseher seit Jahren das selbe Problem aufweisen..... Problem erkannt, Problem gekonnt ignoriert..... Auf die Sachlage und Frage nicht eingegangen, das Problem wird auch sicherlich weiter ignoriert da es auf maaglfy keine Antwort mehr gab, so bleibt dieses Problem für alle Zeit ungelöst.... traurig in diesem Zeitalter.
Dem kann ich nur zustimmen und wenn man die anderen Threads zum Thema Update liest, die dazugehörigen "Lösungsvorschläge" insbesondere bei quasi jeden Rat kommt ein "lass einen Techniker per Remote rauf" packr man sich an den Kopf. Kann ja wohl nicht war sein.
Ich für meinen Teil werde Samsung TV als Verlusterfahrung abschreiben weil sinnfrei,noch eine Weile damit leben und mir dann ein anderes Gerät besorgen. Und nun habe ich ja genug schrott e
Erfahrungen um gleich passend Funktionsfragen zu stellen.
und nur so es ist ein ue43nu7459
 
Die Lösung ist nicht, einen Techniker das Update aufspielen zu lassen. Stattdessen lässt sich der interne Speicher einfach mit einem USB-Stick erweitern.
 
@DavidB schrieb: Die Lösung ist nicht, einen Techniker das Update aufspielen zu lassen. Stattdessen lässt sich der interne Speicher einfach mit einem USB-Stick erweitern.
Diese Antwort hat hier Wirklich Gefehlt, und wird ganz bestimmt Helfen.
DavidB, hast du dir die letzten 3 Beiträge überhaupt durchgelesen ? Es scheint nicht den eindruck zu machen.
Leider macht deine Antwort den eindruck das probleme der Kunden Samsung nicht wirklich Interessieren,
da sie mehr als Absolut am Thema vorbei geht !
 
Zurück
Oben