Nicht genug Speicherplatz auf Samsung TVs – was ist zu tun?

@DavidB schrieb: Ich habe Rückmeldung. Schließt einen USB-Stick an. Installiert dann neue Apps, bis die Meldung kommt, dass der USB-Stick als Speichererweiterung genutzt werden kann und bestätigt die. Danach könnt ihr die nicht benötigten Apps wieder löschen und euer Speicher ist nun dauerhaft erweitert. Klappt das nicht, dann funktioniert das Smart Hub des Fernsehers leider nicht wie vorgesehen. Diese Fälle müssen sich dann beim Remote-Service melden, damit ein Flash-Reset durchführt und gegebenenfalls eine bestimmte Sub-Micom-Version aufgespielt werden kann. Um direkt bei den zuständigen Kollegen zu landen, meldet euch bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr und bittet um einen Rückruf durch MMT/Remote.AV. Das ist die richtige Vorgehensweise. Ich verstehe, dass ihr gerne mehr internen Speicher haben möchtet, aber der ist bei diesem zwei Jahre alten Einstiegsmodell nicht integriert und USB-Sticks bekommt man für unter 10 Euro. Eine andere Lösung wird es in diesem Fall nicht geben.
Hallo.
Danke David B.
Die Aussage der Technik ist interessant.
Flash Speicher Reset.
Falsche micon Version.
Schon cool.
Hört such an als wenn die Hardware und Software nicht wirklich durchgetestet wurde bevor der TV auf den Markt geschmissen wurde.
Und wenn man nun nich darüber nachdenkt, dass für jede Serie tausende Geräte produziert und verkauft wurden ......
Armer Remote Service.
Aber ich werde das mal mit dem Remote dann doch mal angehen (obwohl ich in anderen Beiträgen von genug erfolglosen derartigen Aktionen gelesen habe)
LG
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Es geht nicht nur um mehr speicher warum gibt man uns nicht den vollen zugriff auf Smart Hub zumindenstens das was wir nicht haben wollen von Smart Hub zu löschen den ganzen müll der keiner haben will:bank apps,auto apps versich.apps usw immerhin haben wir die TV geräte vollständig bezahlt und nicht nur halben preis oder ist Samsung master user von mein TV Gerät und MEIN TVgerät ist garnicht mein.
Da Samsung sich als Administrator oder Master User von "unseren" geräten sieht / ist und wir unser TV Geräten nicht vollbesitzen können sollen die uns doch USB sticks schicken.
 
@DavidB schrieb: Ich habe Rückmeldung. Schließt einen USB-Stick an. Installiert dann neue Apps, bis die Meldung kommt, dass der USB-Stick als Speichererweiterung genutzt werden kann und bestätigt die. Danach könnt ihr die nicht benötigten Apps wieder löschen und euer Speicher ist nun dauerhaft erweitert. Klappt das nicht, dann funktioniert das Smart Hub des Fernsehers leider nicht wie vorgesehen. Diese Fälle müssen sich dann beim Remote-Service melden, damit ein Flash-Reset durchführt und gegebenenfalls eine bestimmte Sub-Micom-Version aufgespielt werden kann. Um direkt bei den zuständigen Kollegen zu landen, meldet euch bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr und bittet um einen Rückruf durch MMT/Remote.AV. Das ist die richtige Vorgehensweise. Ich verstehe, dass ihr gerne mehr internen Speicher haben möchtet, aber der ist bei diesem zwei Jahre alten Einstiegsmodell nicht integriert und USB-Sticks bekommt man für unter 10 Euro. Eine andere Lösung wird es in diesem Fall nicht geben.
Hat das mal jemand Versucht?
Denn nach der Aussage eines anderen Moderators (noch vor ~2 Wochen) Lässt sich der Interne Speicher eben NICHT per USB-Erweitern.
Und genau darum geht es eben.
Das der Interne Speicher durch Vorinstallierte Programme soweit ausgelastet ist,
dass nicht genügend Speicher für Updates frei ist.
Unabhängig davon ob der Benutzer selber Programme installiert oder nicht.
Da bisher immer gesagt wurde, man kann per USB den Speicher Nur für Zusätzliche Programme verwenden.
Darum würde es mich mal Interessieren, ob diese Version von DavidB funktioniert,
und man den Speicher so nun doch erweitern kann.
 
Das ist nicht gegen jemand einzelnen gerichtet.
Aber das Thema ob das funktioniert ist solange hinfällig, bis ich voll Zugriff auf meinen Fernseher habe denn das ist das einzige Thema, mir gehen beim switchen auf andere Sachen die ganzen apps 99% auf die Nerven und sonst nichts.
Eigentlich gehört ein Werbeverbot beantragt, das ist wieder so eine Graunische die solange ausgereizt wird wies geht.
Eigentlich möchte ich von der Monetarisierung etwas abhaben, immerhin bekommt Samsung Geld für die Pflichtapps von den jeweiligen.
Eigentlich Betrug am User, denn laut meinem Kaufvertrag ist das mein Smart Hub, und ich entscheide was drauf darf und was nicht. Irreführung beim Verkauf, nicht beteiligt an den Einnahmen. Das geht nicht mehr lange bis diese Nische verboten wird.
 
@Thomas_Armbrust schrieb:
Ich gebe dir jedenfalls zu 100% recht.
Mich nervt dieses Thema nun schon über 1 Jahr, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen,
und wir haben für uns jetzt die Beste Lösung mit einer Blacklist in der Fritz box für den Fernseher
und einem FireTV Streaming Stick, um die Programme gescheit und Werbefrei verwenden zu können.
Aber trotzdem ist das Thema mit dem Geringen Speicher noch immer gegeben.
Bei unserem Fernseher würde uns dasselbe Problem anstehen, sofern der Fernseher zugriff auf die Update Server bekommen würde.
Nur, bevor wir dann bei jedem einschalten die Fehlermeldung bekommen, welche sich nicht entfernen lässt,
noch mehr Zwangsprogramme installiert werden und die Zwischenbild Berechnung noch schlechter wird, warten wir damit.
Samsung soll klar sagen das Funktioniert so und so, und nicht von einem Moderator so und von einem anderen Moderator wieder komplett anders gesagt werden.
Wir sehen uns nicht als Versuchskaninchen.
Und wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, ist man sowieso der dumme, da ein Downgrade nicht möglich ist.
Ebenfalls dieses Ständige Reset hier und Reset dort nervt, und solange die Glotze läuft, nur nichts dran verändern.
Das wackelige System läuft gerade so, und wir sind nicht gewillt jede Woche alles neu Konfigurieren zu müssen.
Aber, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Es wäre einfach nur interessant zu wissen, ob dies so nun funktioniert oder ob das wieder so eine aussage ist, die „Vielleicht“ Stimmen könnte.
 
kennt sich jemand von euch mit Verbraucher zentrale wie sind die Chancen da oder ist da nicht zu machen ich selber habe mit Verbraucher zentrale noch nie was zu tun gehabt
 
Hallo zusammen,
ich habe zwei Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Das ist die Vorgehensweise:
@DavidB schrieb: Ich habe Rückmeldung. Schließt einen USB-Stick an. Installiert dann neue Apps, bis die Meldung kommt, dass der USB-Stick als Speichererweiterung genutzt werden kann und bestätigt die. Danach könnt ihr die nicht benötigten Apps wieder löschen und euer Speicher ist nun dauerhaft erweitert. Klappt das nicht, dann funktioniert das Smart Hub des Fernsehers leider nicht wie vorgesehen. Diese Fälle müssen sich dann beim Remote-Service melden, damit ein Flash-Reset durchführt und gegebenenfalls eine bestimmte Sub-Micom-Version aufgespielt werden kann. Um direkt bei den zuständigen Kollegen zu landen, meldet euch bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr und bittet um einen Rückruf durch MMT/Remote.AV. Das ist die richtige Vorgehensweise. Ich verstehe, dass ihr gerne mehr internen Speicher haben möchtet, aber der ist bei diesem zwei Jahre alten Einstiegsmodell nicht integriert und USB-Sticks bekommt man für unter 10 Euro. Eine andere Lösung wird es in diesem Fall nicht geben.
 
das verlangt auch keine, es geht darum, das der Speicher für erzwungene ( nicht deinstallierbare) Apps schon nicht ausreicht, zumindest wenn sie ein Update bekommen sollen.
was ist da die Lösung?
 
aber genau das klappt ja nicht
der Support MA sagt, das er das dann jedes mal per Hand machen muss
kann doch wohl nicht sein, oder?
 
Hast du mit dem Remote-Service gesprochen, wie ich es oben beschreibe? Denn der hatte mir etwas anderes gesagt.
 
ja genau.. er sagt, das halt zuwenig Platz sei und da kann mann nicht ändern, ausser das er jedesmal als Admin Platz schafft.. das is ja wohl nicht praktikabel
was spricht denn dagegen, den ganz Rotz zu deinstallieren, wenn man ih nicht braucht???
 
Was für eine Diskussion mittlerweile. Der Standarte von Samsung kann nicht durch ein Update von Samsung ersetzt werden. Wo liegt der Fehler und ist das meine Aufgabe euch euren Updates platz zu schaffen? Der Lösungsansatz ist schön und gut aber ihr vllt die Fernseher mit einem vorhandenen Speicherplatz. MEINEN gekauften Speicherplatz habt ihr belegt. Eure Pflicht ist wenn ihr schon Geld damit verdienen müsst hier euren eigenen Speicherplatz zu benutzen und nicht den von mir gekauften
Das lässt die Sache gänzlich anders aussehen, da dieser Faktum gleich gegen 4 unterschiedliche Gesetzesnormen verstösst. Jegliche Handlung illegal....
 
Hi,
Es wird immer besser.
Dann brauche ich den Remote Dienst ja nicht anzurufen.
Bei der Aussage ist da ja gar nichts mehr gewollt.
Die "Lösung" über den Dev-Mode zu gehen ist ja nett gemeint aber sinnfrei und auch nicht praktikabel. Insbesondere den Samsung App Server auf Blacklist zu bringen ist genial. Wo bezieht man denn dann die App und ihre Updates?
Und selbst wenn man den Weg gehen würde, müßte man dann irgendwie anderswo monitoren wenn es eine neue App-Version gibt und dann wieder rumspielen.
Nein Danke.
Lösung des Problems:
a) Damit leeben und wenn es nicht funzt halt Pech gehabt.
b) sich einfach keinen Samsung mehr kaufen. (Laut Fachverkäufer und auch anderen Foren gibt es da doch so zwei Markenhersteller, die hier keine Probleme haben. Auch nicht mit Arc oder anderen "Inkompatibilitäten".
Trotzdem liebe Grüße und viel Erfolg und ...
 
ich erwarte da eine vernünftige Lösung von Samsung
@ Moderation: so scheint es ja nu nicht zu gehen, bitte nochmal rückmelden
 
@schwimma schrieb: ich erwarte da eine vernünftige Lösung von Samsung @ Moderation: so scheint es ja nu nicht zu gehen, bitte nochmal rückmelden
Hi,
Ich befürchte da mal das wir da lange darauf warten können.
An der verbauten Hardware wird auch mit Firmware sich nicht wirklich etwas ändern lassen. Man bräuchte dann ja ein wesentlich anderes speichermanagement mit Auslagerungsmöglichkeiten.
Wenn man das wenigstens mit USB erreichen könnte wäre das Problem weg. Aber das dürfte extrem schwierig zum umsetzen sein. Und das würde kosten. Und dazu sind die wenigen User auf die Masse gerechnet uninteressant.
Was halt ruchtig doof ist, das auch alle Fachzeitschriften in ihren Tests sowas gar nicht erfassen. Selbst Fachhändler kriegen von derartigem Mist erst im Nachgang und über unsere Forenbeschwerden wind von.
Der letzte Fachhändler hat gleich abgewunken bei Samsung und riet gleich zu Sony oder LG.
 
wo zum teufel ist denn das Problem, die ganzen Schrottapps zu entfernen
seit gestern habe ich zusätslich Red Bull drauf..was soll der scheiss? wer braucht das?
und kann ma einer ändern, das das Thema gelöst sei, hier is nix gelöst
 
Zurück
Oben