NFC - mobiles bezahlen geht nicht mehr

A
a.
User
Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S21 Ultra und seit dem Update auf Android 12 funktioniert das mobile Bezahlen mit der App "George" der Erste Bank in Österreich nicht mehr. Bei keinem Gerät wird die Karte erkannt Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass diese Karte nicht benutzt werden kann. Alles schon neu installiert. Bei den Apps bei NFC habe ich den Cache und Speicher gelöscht, usw.
Ich habe fast ausschließlich mit dem Handy bezahlt. das ist wirklich ein großer Rückschritt für mich wenn ich die Karte wieder rausholen muss.
Google Pay funktioniert in Österreich nicht mit meinen Karten, ist leider keine Akternative.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du mal in den NFC Einstellungen geschaut, welche App für die kontaklose Bezahlung ausgewählt ist?
 
Ja, ist natürlich die richtige ausgewählt. Wie vorher am S10.
 
Ich hatte sowas ähnliches Anfang 2020 nach einem Update. Ich habe alle Verbindungen gelöscht und neu eingerichtet und die Sache war behoben.
Edit: Natürlich vorher alle Appdaten gelöscht, deinstalliert und alles ganz neu eingerichtet, als hätte ich noch nie benutzt.
 
Ok, es geht doch. Aber man muss das Handy vorher entsperren. Ich komme von Android 10, da ging es noch im gesperrten Zustand.
 

Similar threads

S
Hallo Community, hallo Samsung, kurze Vorgeschichte, vor kurzem dachte ich noch dass das NFC Bezahlen mit dem LED VIEW COVER nicht funktioniert bzw. man erst das Cover jedes mal öffnen muss damit die Apps (Google Pay und Sparkasse Mobiles Bezahlen) das Gerät als Entsperrt ansehen (hier die...
Antworten
8
Aufrufe
273
D
K
Hi, Ich suche ebenfalls Nutzer die ein Fold5 haben, und die Sparkassen Mobiles bezahlen app benutzen (wollen), sowie Paypal mit Google Wallet verbinden wollen. Ich hab bereits einmal zurückgesetzt (Hard-Reset). Daran liegt es also nicht. Mein Gerät ist leider von Vodafone gebrändet. Aber...
Antworten
7
Aufrufe
349
K
B
huhu Seit dem 12/2021 Habe ich das S21 5G Über 1&1 . ich versuche seit paar Wochen Samsung Pay auf den Handy zu öffnen und damit zu bezahlen leider komme ich nicht Weiter als so (Bild) da kann ich dann noch ein bisschen Scrollen mehr ist aber auch nicht . Auf meiner Uhr Galaxy watch 4 kann ich...
Antworten
15
Aufrufe
143
H
A
Hallo liebe Community,ich habe seit kurzem ein GalaxyS20 mit Android Version 10 - davor hatte ich ein S7, bei dem die Sparkassen-Bezahlapp einwandfrei funktionierte, alles problemlos. Seit 2 Wochen, seit ich das S20 habe, klappt leider gar nichts mehr. Beim Rewe, Edeka, Bäcker, einfach keine...
Antworten
16
Aufrufe
367
J
P
Schönen guten Tag, vielleicht hat jier jemand eine Lösung für mein aktuelles Problem. Ich weiß nicht ob das eher am Gerät, am Mobilfunkambieter(O2) oder an Amazon liegt. Seit einer Woche funktioniert Amazon Music unlimited bei mir nicht mehr über das mobile Internet. Im WLAN funktioniert es...
Antworten
12
Aufrufe
372
U
Zurück
Oben