Mobiles Bezahlen Sparkassenapp geht nicht

A
A.
User
Hallo liebe Community,ich habe seit kurzem ein GalaxyS20 mit Android Version 10 - davor hatte ich ein S7, bei dem die Sparkassen-Bezahlapp einwandfrei funktionierte, alles problemlos. Seit 2 Wochen, seit ich das S20 habe, klappt leider gar nichts mehr. Beim Rewe, Edeka, Bäcker, einfach keine Regung des Geräts. Als gäbe es die App nicht. Könnte genauso gut meinen Schlüssel dran halten *:winking-face: Einmal konnte ich bei einem Bäcker bezahlen, seither geht es selbst dort nicht mehr. Ich habe die App schon mehrfach de- und reinstalliert, die digitalen Karten erneuert, die App als Standard im Gerät ausgewählt, alles mögliche - aber ich finde den Fehler nicht. Mittlerweile glaube ich, dass das S20 das Problem ist, bzw. ich irgendwelche Einstellungen übersehe... hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und kann mir helfen? *:smiling-face:
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Beim Problem kann ich dir nicht helfen, aber dich vor was anderem Warnen:
Installier die App nicht zu oft neu, sonst ereilt dich die Unfähigkeit der Sparkasse wie mich vor einem Jahr.
Wenn sie das nicht inzwischen geändert haben, beantragst du bei jedem Neuinstallation eine neue digitale Karte. Du kannst zu deiner physischen Karte nur 8 - 10 Mal eine digitale Bestellen, dann sperrt dich die Sparkasse und du musst fürn 10er eine neue Plastikkarte beantragen!
 
Bei mir war die Einstellung NFC, Tippen und Zahlen..
Hier kann man eine Auswahl treffen.
Jetzt funktioniert es einwandfrei.
 
Wenn du paar mal die Sparkasse bezahl app instaliert wird dann gesperrt da du paar mal gemacht hast .... Entweder du gehst zur deiner Bank eine neue Karte aus tauschen...oder du lässt es machst ohne die bezahl App ... ich hab das gleiche Problem auch gehabt ... ich brauche diese App nicht ... hab die andere Sparkasse App das reicht... :great:
 
du meinst, immer kurz vorm bezahlen nfc aktivieren? Das mache ich...
 
Aber mit der "normalen" Sparkassenapp kann ich ja nicht mobil bezahlen
 
das stimmt kannst ja nicht bezahlen ... aber brauchst du diese bezahl App ... ;)
 
L: @AnkaConda das hat evt nichts mit dem S20 zutun. Es liegt eher an der App du solltest eine Bemerkung im Playstore unter der Sparkassen App schreiben und um ein Update beten.
 
naja, ich brauche sie genauso wie ich WhatsApp zb brauche - es ist praktisch und erleichtert das Leben ;) v.a. derzeit, wenn man möglichst kontaktlos bezahlen soll
 
das ist bei mir eingestellt und die Sparkassenapp ausgewählt - hilft leider nicht
 

Similar threads

K
Hi, Ich suche ebenfalls Nutzer die ein Fold5 haben, und die Sparkassen Mobiles bezahlen app benutzen (wollen), sowie Paypal mit Google Wallet verbinden wollen. Ich hab bereits einmal zurückgesetzt (Hard-Reset). Daran liegt es also nicht. Mein Gerät ist leider von Vodafone gebrändet. Aber...
Antworten
7
Aufrufe
349
K
A
Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S21 Ultra und seit dem Update auf Android 12 funktioniert das mobile Bezahlen mit der App "George" der Erste Bank in Österreich nicht mehr. Bei keinem Gerät wird die Karte erkannt Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass diese Karte nicht benutzt werden...
Antworten
5
Aufrufe
153
A
S
Hallo Community, hallo Samsung, kurze Vorgeschichte, vor kurzem dachte ich noch dass das NFC Bezahlen mit dem LED VIEW COVER nicht funktioniert bzw. man erst das Cover jedes mal öffnen muss damit die Apps (Google Pay und Sparkasse Mobiles Bezahlen) das Gerät als Entsperrt ansehen (hier die...
Antworten
8
Aufrufe
272
D
V
Hallo, mit dem Android 9 bisher zahlte ich mit dem Handy Beträge um die 30€ ohne irgend eine PIN eingeben zu müssen, lediglich das Handy musste entsperrt sein, und den NFC ran gehalten, schwups bezahlt, ging bisher so im Edeka, Aldi, Lidl Seit gestern Android 10 drauf, heute im Edeka um die 10€...
Antworten
10
Aufrufe
231
J
B
Guden Morgen, gestern Nachmittag war noch alles in Ordnung, gegen Abend konnte ich dann allerdings in dem Spiel Pokémon GO keine Dinge mehr für Echtgeld erwerben, da dies mit einer Samsung Fehlermeldung abgelehnt wurde (s.u.) Die App hatte ich über den Galaxy Store installiert. Testweise habe...
Antworten
9
Aufrufe
154
B
Zurück
Oben