ERROR MELDUNG! NFC Sparkasse Mobiles bezahlen.

K
k.
User
Hi,

Ich suche ebenfalls Nutzer die ein Fold5 haben, und die Sparkassen Mobiles bezahlen app benutzen (wollen), sowie Paypal mit Google Wallet verbinden wollen.

Ich hab bereits einmal zurückgesetzt (Hard-Reset). Daran liegt es also nicht.

Mein Gerät ist leider von Vodafone gebrändet. Aber ansonsten funktioniert das meiste, schnell Laden per Power Delivery bei Games funktioniert noch nicht mit entsprechenden Powerbanks.

Allerdings scheint es mit der NFC Schnittstelle sowie Banking Schnittstelle Probleme zu geben.

Sowohl die Sparkasse Mobiles bezahlen lässt sich nicht einrichten.

Als auch Paypal in Google Wallet verbinden.

Nachdem Authentifizierung in Google wallet App, wird im Browser Fenster eine leere seite geladen, lediglich nur mit einem Fehlercode angezeigt.

Aktuell läuft Paypal dennoch, weil ich über ein anderes Handy das Konto verbunden habe. Aber leider nur für ein paar mal, danach muss ich es wieder erneut hinzufügen.

Der Samsung Support sagt lediglich umtauschen/einschicken.

Doch ich kann ja mit NFC bezahlen, also ist der Chip nicht defekt. Es handelt sich wohl eher um ein Software Fehler, daher suche ich Leute die mir das Problem an ihren Handys ebenso bestätigen können.

Bevor ich es Umtausche. Habe kein Ersatz Handy. Wäre entsprechend biszu 10 Tage ohne Handy.

*Nachtrag:

>Bereits von der Sparkasse alle Verbindungen trennen lassen, sowie die Apps Speicher geleert und Neuinstalliert.

>ebenfalls wurde kein Backup genutzt vom alten Smartphone, das Fold5 habe ich aufgrund de ungewöhnlichen Bauart, komplett sauber neu eingerichtet,

App für App.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi, hast du die neue Ui6 drauf? da geht leider kein mobiles zahlen.
 
Nein, habe noch 5.1.1
Sogar erst vor 5/6 Tagen gab's ein update.
 
Ich vermute einmal, daß Du, bevor Du NFC nutzen möchtest, Dein neues Telefon erst einmal bei den angesprochen Diensten wie Sparkasse neu registrieren musst. Wenn Du die Daten vom alten Handy übertragen hast funktioniert das nicht.
 
Bereits alles beim alten Handy entfernt. Hab sogar mit der Bank bereits telefoniert und alle Verbindungen trennen lassen.

Auch habe ich alle Apps deinstalliert/Neuinstalliert.
Ebenso wurde kein Backup genutzt, alles wurde app für App neu eingerichtet.
 
Dann brauchst Du z. B. bei der Sparkasse einen neuen Freischaltbrief, den kannst Du online bei der Bank beantragen (ist am schnellsten) oder abholen. Ohne den kommst Du nicht weiter, erst wenn das neu eingerichtet ist kannst Du mit Paypal ect. weitermachen. Hast wohl einen schlechten Berater am Telefon gehabt, sollten die eigentlich schon dem Kunden sagen
 
Das gleiche Problem habe ich mit meiner Postbank App, auf meinem S23 Plus, bisher noch keine Lösung gefunden.
 
Ich weiß was du meinst. Aber durch die die push-tan app ist ein solcher Brief nicht mehr notwendig. Vorallem weil dieser sich auch gar nicht in der mobilen bezahlen app scannen lässt. Diesen freischaltbrief hat man benötigt für die push-tan app. Allerdings funktioniert diese einwandfrei. Hab bereits Einkäufe getätigt, auf das ich dann mit Tank bestätigen musste.

Aber kann das gerne nochmal beim nächsten Anruf mit aufnehmen.

Danke
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe die Galaxy Watch vorbestellt. Frage mich jetzt ein wenig was man mit dem verbauten NFC alles so anstellen kann. Habe z.b. von der Sparkasse die App auf dem Handy zum mobilen bezahlen per NFC. Ähnlich Google Pay. Funktioniert das dann jetzt mit der Uhr auch? Oder benötigt die...
Antworten
24
Aufrufe
241
N
S
Hallo Community, hallo Samsung, kurze Vorgeschichte, vor kurzem dachte ich noch dass das NFC Bezahlen mit dem LED VIEW COVER nicht funktioniert bzw. man erst das Cover jedes mal öffnen muss damit die Apps (Google Pay und Sparkasse Mobiles Bezahlen) das Gerät als Entsperrt ansehen (hier die...
Antworten
8
Aufrufe
280
D
A
Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S21 Ultra und seit dem Update auf Android 12 funktioniert das mobile Bezahlen mit der App "George" der Erste Bank in Österreich nicht mehr. Bei keinem Gerät wird die Karte erkannt Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass diese Karte nicht benutzt werden...
Antworten
5
Aufrufe
156
A
V
Hallo, mit dem Android 9 bisher zahlte ich mit dem Handy Beträge um die 30€ ohne irgend eine PIN eingeben zu müssen, lediglich das Handy musste entsperrt sein, und den NFC ran gehalten, schwups bezahlt, ging bisher so im Edeka, Aldi, Lidl Seit gestern Android 10 drauf, heute im Edeka um die 10€...
Antworten
10
Aufrufe
234
J
Zurück
Oben