Galaxy Watch NFC für was??

S
s.
User
Hallo, ich habe die Galaxy Watch vorbestellt.
Frage mich jetzt ein wenig was man mit dem verbauten NFC alles so anstellen kann.
Habe z.b. von der Sparkasse die App auf dem Handy zum mobilen bezahlen per NFC.
Ähnlich Google Pay.
Funktioniert das dann jetzt mit der Uhr auch?
Oder benötigt die Uhr auch eine spezielle App das dies genutzt werden kann?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo sunshine-a5,
da musst du dich mal an den Support der Sparkassen App wenden, ob sie auch planen eine Anwendung für Tizen zur Verfügung zu stellen.
Viele Grüße
 
Ob das mit der Sparkassen-App dann geht, kann ich nicht sagen. Wenn die Programmiere der Sparkassen-App die Smart-Watch integriert haben ja, ansonsten ist es wohl eher nur für Handy-App ausgelegt.
Was aber z. B. mal ging war die "Sanifair"-App um damit auf Raststätten etc. das Klo zu nutzen und dazu gab es mal 20-"Freigänge" durch Kooperation.
 
Wisst ihr ob man mit der Uhr auch NFC Tags verwenden kann? Macht die Uhr etwas wenn sie über ein NFC Tag gehalten wird?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Treaty911,
dazu brauchst du dann eine App, die mit dem Tag auch etwas anfangen kann. Für die Samsung Gear S3 gab es mal eine Weile eine Sanifair App als Promo-Aktion. Damit konntest du auf der Autobahnrastätte die Uhr an den NFC-Transponder des Drehkreuzes halten und wurdest durchgelassen.
 
Hallo,
Was gut funktioniert ist Samsung Pay. Aber nicht in Deutschland ! NFC in Deutschland nicht nutzbar das wird sich auch nicht so schnell Ändern. Alles was mit Kontaktlosem Bezahlen zu tun hat währe für die Uhr Interesant aber da wird Apple Schneller sein als Samsung. Ich hatte bei Samsung wegen Pay nachgefragt aber die Antwort war das es noch Jahre dauern wird.
 
Hallo, wie bitte, haben die gesagt Jahre ? es ist wirklich peinlich für Samsung, neu Galaxy watch raus und die du nur 70% nutzen kannst, genau so mit Handys
 
@VitaBrevis schrieb:Hallo, wie bitte, haben die gesagt Jahre ? es ist wirklich peinlich für Samsung, neu Galaxy watch raus und die du nur 70% nutzen kannst, genau so mit Handys
Das ist nicht peinlich für Samsung sondern peinlich für Kunden, Geschäfte, Banken usw. Denn in Deutschland wird Bargeldloses bezahlen von den Kunden immer noch weitgehend abgelehnt. Deshalb wird dies von Geschäften und Banken nicht besonders schnell umgesetzt. In Deutschland kann man froh sein das Zahlungen per EC bzw. Kreditkarten mittlerweile teilweise getätigt werden.
 
Hallo, es ist schon möglich das in Deutschland Mehrheit haben Angst Kreditkarte zu benutzen, und mobile oder watch Zahlung überhaupt. Aber schon größte Konkurrenten wie Google und jetzt auch noch Apple kommt ins inland. Und bestimmt samsung Fans werden sich freuen wenn die endlich samsung pay nutzen können.
@Urlaub schrieb:mad:VitaBrevis schrieb:Hallo, wie bitte, haben die gesagt Jahre ? es ist wirklich peinlich für Samsung, neu Galaxy watch raus und die du nur 70% nutzen kannst, genau so mit Handys
Das ist nicht peinlich für Samsung sondern peinlich für Kunden, Geschäfte, Banken usw. Denn in Deutschland wird Bargeldloses bezahlen von den Kunden immer noch weitgehend abgelehnt. Deshalb wird dies von Geschäften und Banken nicht besonders schnell umgesetzt. In Deutschland kann man froh sein das Zahlungen per EC bzw. Kreditkarten mittlerweile teilweise getätigt werden.
 
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher welche Art von NFC die Uhr Samsung GAlaxy Watch R805 überhaupt unterstützt. Ich hatte gerade eine eigene Test-App deployed um NFC Tags auszulesen und die APIs geben mir die NFC-Tag funktionalität gar nicht zurück. Von daher gehe ich aus, dass nur sehr eingeschränkt NFC untersützt wird - oder die APIs (noch) nicht richtig funktionieren....
SG
 
@Urlaub schrieb:peinlich für ..., Geschäfte,... In Deutschland kann man froh sein das Zahlungen per EC bzw. Kreditkarten mittlerweile teilweise getätigt werden.
Na ja, so stimmt das aber auch wieder nicht. Alle großen Einzelhändler bieten längst touchless an. EC-Karten werden fast überall angenommen, Kreditkarten sind ebenfalls weit akzeptiert. Verschlafen haben die Banken, was NFC angeht, aber dank Google Pay, einiger weniger vorzugsweise online-Banken wie N26 und seit neuestem auch PayPal sollte nun jeder kontaktlos bezahlen können. Ganz ohne seine Hausbank.
 
Liegt aber einfach in der Natur der deutschen.
Vor allem neuen haben viele angst.
Wir als jüngere generation sind natürlich aufgeschlossener, als so manch einer der alten Generation.
Problem ist, dass die die da etwas zu sagen haben, oftmals nicht so aufgeschlossen sind und eher dem Motto "never change a running system" fröhnen.
Sieht man in vielen Punkten.
Beispiel Netzausbau in Deutschland
 
Was hilft die ganze Aufgeschlossenheit, wenn es der Hersteller nicht ermöglicht?
 
In vielen anderen Ländern wird die Technologie von Banken und Handel angeboten, die Kunden können das ausprobieren und es wird dann in der Regel auch angenommen wenn man die Vorzüge erkennt.
Ich fände es schon klasse wenn ich zumindest ein Aufladeguthaben aus der Gekdkartenfunktion oder der Kreditkarte via NFC bezahlen könnte. Ich denke da an Eintrittkosten für Kino, Musseen oder den Busfahrschein uvm.
Würden diese Funktionen dauerhaft angeboten würde das Bargeld mit den Wandel der Generationen automatisch weniger bis garkein Gewicht mehr haben.
Ich sehe das verschulden für das verzögern dieser Dienste beim Gesetzgeber der nicht den rechtlichen Rahmen schafft und die Wirtschaft die hier nichts im forecast investieren.
Wir als Kunden können nur das nutzen was auch vorhanden ist.
LG
Dirk
 
Ja, ja, die jugendliche Arroganz. Nein, ihr seid nicht „aufgeschlossener“. Euch fehlt lediglich die Erfahrung und Bildung. Ich z.B. habe keine Lust, jedem Teck-Riesen oder Kreditinstitut mitzuteilen, was und wie ich konsumiere. Ich weiß, ihr handelt nach der naiven Devise „Ich habe nichts zu verbergen“. An einer solchen Einstellung hat jeder Konzern und vor allem jeder Staat echt seine Freude. Wenn euch das nicht mal auf die Füße fällt. Zudem haben wir wohl mehr Durchblick in wirtschaftlichen Fragen und die Phantasie, wie eine mögliche und von den Kreditinstituten angestrebte Zukunft aussehen könnte. Dir das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. Ich gebe nur das Stichwort „Minuszins“. Ein Problem, dass die Banken noch nicht an die Kunden weitergeben kann.
Das hat alles nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne junge Studenten der Wirtschaftswissenschaften, die sehen es ähnlich kritisch.
Und beim Netzausbau sind sich Junge und Alte ziemlich einig. In der obskuren, ja grotesken Angst vor einer ominösen Strahlung. Wenn ich Demos gegen Funkmasten sehe, steht da der 70 jährige Renter neben dem 25 jährigen Familienvater. Auch da ist Bildung und nicht das Alter das Problem.
 
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass der Thread hier im "Wearable"-Bereich besser aufgehoben ist als bei den Smartphones. Deshalb habe ich ihn verschoben.
Viele Grüße
 
Wenn man ehrlich mit sich selbst ist kann man weit weniger als 70 % nutzen, weil das den Herren bei Samsung so nicht genehm ist. Wenn ich das jetzt schreibe werden die mich sowieso sperren oder gar nicht erst veröffentlichen. Ich habe die Galaxy Watch weil sie mir optisch gefiel und wegen des grösseren Akku mit ESIM gekauft. Bis hierhin bin ich auch super zufrieden. Das ich dann mein Samsung Tabelett, gerade neu verkaufen mußte weil nicht kommunikationsfähig und auch nicht gewollt von Samsung hat mich zu dem großen Mitbewerber getrieben. Da dürfen die Geräte mit meiner Uhr sprechen. Meine Hoffnung war das es bald "Standalone Apps" für meine Uhr geben wird. Ein bischen Navi, vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand, funktioniert sogar. Aber ausser der Zifferblatt Orgie sehe ich kaum brauchbares. Zwischenzeitlich waren sogar die Fitness Apps blockiert. Eine an und für sich, auch jetzt noch, super Hardware wird durch Firmenpolitik zerdeppert. Schade für die Kunden
 
Hallo L: @Censys,
es führt zwar etwas weit vom eigentlichen Thema des Threads weg, aber kostenpflichtige Apps werden von iOS blockiert. Unter Android steht dir eine wesentlich größere Auswahl zur Verfügung.
 
Habe auch jetzt die 46er watch....
Wann wird es eine Bezahlapp geben?
Wie ist der stand der Dinge bei SamsungPay??
 
Hallo L: @NoteWatchTab,
das offizielle Statement von Samsung dazu lautet:
Die Zahlungslandschaft in Europa ist extrem vielfältig, wobei die bevorzugten Bezahlmethoden von Land zu Land stark variieren. Samsung Pay ist inzwischen in fünf europäischen Ländern verfügbar. Da die Einführung von Samsung Pay jedoch durch eine Vielzahl von Faktoren bestimmt wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Zeitrahmen für die Markteinführungen in Deutschland angeben.
 

Similar threads

A
Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass sich NFC mit Samsung Pay beim bezahlen nicht mehr automatisch ein und ausschaltet. Bei der Watch 5 ging es ohne Probleme. Jetzt muss man NFC umständlich selber ein und ausschalten. Ist es bei Euch auch so? 8032642
Antworten
1
Aufrufe
223
B
M
habe das s20 ultra 5g und die lte watch 3 gekauft..wie kann ich mit der uhr nfc bezahlen kann keine bezahl app auf die uhr machen vielen dank 1930177
Antworten
3
Aufrufe
126
M
M
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic. Leider finde ich im Play Store der Uhr, nicht die Google Pay App zum installieren. Auf dem Handy ist diese Bezahlmethode aktiv. Bildschirmsperre, NFC auf ein und Uhr ist mit dem Google Konto verbunden. Unter...
Antworten
2
Aufrufe
119
H
A
Hallo, Hat denn schon jemand die NFC Funktion mit der Watch Active 2 ausprobiert? Ich bezahle schon seit einiger Zeit mit dem Händy über die Raiffeisenapp. Würde jetzt auch gerne meine Uhr dazu verwenden. Gibt es da schon Erfahrungen? Grüße Astrowombel 1523131
Antworten
17
Aufrufe
146
B
A
Hallo liebe Community, ich habe seit ca. 3 Tagen meine neue Galaxy Watch 5 Pro. Nun zu meinem Problem: Ich wollte soeben mit Google Pay bezahlen (ist eingerichtet und NFC ist auch aktiv) jedoch bezahlt die Uhr nur, wenn ich Google Wallet offen habe. Die Einstellungen " Bezahlen mit offener App"...
Antworten
5
Aufrufe
250
H
Zurück
Oben