NFC Bezahlfunktion Galaxy Watch Active 2

A
A.
User
Hallo,
Hat denn schon jemand die NFC Funktion mit der Watch Active 2 ausprobiert?
Ich bezahle schon seit einiger Zeit mit dem Händy über die Raiffeisenapp.
Würde jetzt auch gerne meine Uhr dazu verwenden.
Gibt es da schon Erfahrungen?
Grüße Astrowombel

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi, zurzeit gibt es keine Zahlungsapp für die Uhren von Samsung in Deutschland.
 
Hi,
ist ja wie bei Apple Pay. Na mal sehan, wie lange das wieder dauert. Samsung könnte sich ja auch
auf die App Google Pay aufschalten. Wäre einfach.
 
Mir war auch nicht bewusst, dass trotz NFC Funktion keine Bezahlmöglichkeit in Deutschland besteht. Hätte ich das gewusst, hätte ich eine andere Uhr gewählt.
Bin davon ausgegangen, dass google pay installiert werden kann - wie auf den smartphones auch.
 
Das Problem ist halt, dass Samsung bei den Smartwatches das Betriebssystem Tizen (basiert auf Linux) benutzt, bei den Smartphones Android von Google. Wegen des Linux-Ursprungs ist Tizen eher nicht so offen, verfügbar für Google-Dienste. Da Tizen jedoch immer mehr Bekanntheit (nach dem ursprünglichem Asien-Markt auch in Indien und langsam in Deutschland) bekommt, bleibt die Hoffnung, dass bald Google-Dienste verfügbar sind. Alternativ muss man halt auf Samsung Pay warten
 
wie ist denn jetzt zur Zeit (Dez. 2020) der Stand der NFC Zahlung mit der Galaxy Watch Aktive 2.
 
Es gibt noch kein Samsung Pay für die Watches und ein Datum wann das ausgerollt wird auch noch nicht!
 
heißt das jetzt: keine Angaben?
oder
keine Antwort?
mit bei den Möglichkeiten kann ich nichts anfangen
 
L: @renault4cv Hier ist aktuell einer gesperrt worden der nur solche Antworten gegeben hat, solche Probleme lösen sich von alleine!
 
Ich bin da bis jetzt noch nicht weiter gekommen. Ich glaube Samsung Pay was ja hier nur in Frage kommt nimmt in Moment nur Kreditkarten an.
 
Nein, Samsung Pay ist eine virtuelle Visakarte, also mit Referenzkonto, Schufa Score u.s.w. Das schreckt viele ab.
 
ok kann man die mit dem normalen Girokonto verknüpfen, so wie bei Google Paypal mit Paypal?
 
Ja, wird mit dem normalen Girokonto verknüpft, gibt aber noch genug Probleme. Manche Referenzkonten bei bestimmten Banken werden nicht akzeptiert und aktuell gibt es wahrscheinlich noch Probleme mit Gemeinschaftskonten, diese sollen aber kurzfristig behoben werden. Man schließt halt ein neues Visakonto bei der Solaris Bank ab was viele aber wohl nicht wollen und die Lösungen der Mitbewerber bevorzugen.
 
Das ist tagelang in Mobile Apps und Services diskutiert worden weil es durch die Pay Day Aktion viele neue Anmeldungen gab da das Cash Back erst einmal nur aufs Samsung Pay Konto ausgezahlt werden sollte.
 
Da sollte Samsung Pay gepuscht werden. Die teuren neuen Geräte hatten eine Cash Back Aktion bei der das Guthaben auf Samsung Pay gutgeschrieben wird. Und dann ging das Chaos hier los. Jede zweite Frage, warum kann ich mich da nicht anmelden, ich habe das Geld noch nicht bekommen ..., warum geht das nicht mit der Watch...
Fast so schlimm wie die ganzen Nachfragen wann kommt denn Android 11, wann kommt die Beta...
 

Similar threads

M
Mit dem Smartphone kann man ja z.B. ein NFC fähiges Headset einfach durch antippen koppeln. Jetzt wollte ich das auch mit der Watch Active 2 machen, habs aber nicht hinbekommen. Gibt es bei den Watches diese Funktion überhaupt? Es ist nämlich sonst ein bisschen umständlich jedes mal erst per...
Antworten
3
Aufrufe
120
B
S
Hallo, ich habe die Galaxy Watch vorbestellt. Frage mich jetzt ein wenig was man mit dem verbauten NFC alles so anstellen kann. Habe z.b. von der Sparkasse die App auf dem Handy zum mobilen bezahlen per NFC. Ähnlich Google Pay. Funktioniert das dann jetzt mit der Uhr auch? Oder benötigt die...
Antworten
24
Aufrufe
251
N
M
habe das s20 ultra 5g und die lte watch 3 gekauft..wie kann ich mit der uhr nfc bezahlen kann keine bezahl app auf die uhr machen vielen dank 1930177
Antworten
3
Aufrufe
131
M
A
Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass sich NFC mit Samsung Pay beim bezahlen nicht mehr automatisch ein und ausschaltet. Bei der Watch 5 ging es ohne Probleme. Jetzt muss man NFC umständlich selber ein und ausschalten. Ist es bei Euch auch so? 8032642
Antworten
1
Aufrufe
230
B
H
Hallo habe seit einiger zeit eine Galaxy watch mit Nfc aber kriege irgendwie keine app dazu wo ich meine bank karte einfügen kann. Kann mir jemand helfen 2016528
Antworten
2
Aufrufe
242
H
Zurück
Oben