Neuestes Softwareupdate Note10

Ich schrieb doch, dass es auf immer anzeigen steht. Und am anfang anzeigen ist auch aktiviert.
Ich habe was anderes gefunden, warum das so ist, weiss ich nicht, und ob es die entgültige lösung ist, weiss ich auch noch nicht. Ich hatte vor einigen Tagen den Microsoft launcher installiert. Nach der deinstallation scheint das problem erstmal nicht mehr aufzutreten. Für mich macht das auch wenig sinn. Alle energie-, akku- und AOD einstellungen waren so wie immer...
 
K
Kim
Hey,


So. Also der launcher war es nicht. Bis vor ner Stunde funktionierte alles wie es sollte. Jetzt ist das AOD wieder aus.
Habe AOD nun gestoppt. Phone neu gestartet. Nun geht's wieder. Keine Einstellungen verändert. Vermutlich gehts wieder nur bis morgen früh ...
 
Moin L: @Matze77 ,
Habe jetzt das zweite April Update bekommen. Irgendwie was mit 19..MB.
Gestern Abend erhalten, meine Frage wäre :
Was kann ein kleines Update schon wieder so verhauen?
Wäre es jetzt von dem Android Web Update Galaxy Store oder dieses Update von gestern?
Handy wird ab mittig nach oben hin warm.
Irgendwie ist es wie mein altes Handy.
Reagiert total lahm, als wenn es kurz hängen würde.
Zum Glück ist die Kamera nicht betroffen, diese ist immer noch genial.
Kannst Du mal schauen, ob Dein Handy ebenso, ab mittig warm wird?
Kommt es Dir ebenso vor, als würde es zäh reagieren?
Schade, war eigentlich Top zufrieden. Man mag ja schon gar nicht mehr sein Handy zum Update freigeben.
Gruß *1f353.png* @ ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Keine sd karte.
Es kann doch nicht sein, dass nach rinem update das aod nicht mehr richtig arbeitet.
Wäre schön, wenn sich von samsung mal jemand dazu zu wort melden würde.
Eingabehilfe? Was soll das mit dem aod zu tun haben?! Ich habe drei dienste. Begleiter für ihr smartphone (aus)
Lastpass (aus) und nova launcher (ein). Nova stand vorher auch auf aus, keine änderung des problems. Ich benutze keine themes. Ich habe die standard uhr des aod aktiviert.
 
Ich sehe nicht ein, einen reset durchzuführen.
Ich will es nicht wissen? Was schreibst du da für einen Quatsch? Nur weil du jeden beitrag mit halbwissen kommentierst? Und sachen vorschlägst, die ich zu 100% ausschließen kann, weil die einstellungen in den punkten identisch sind, ich es vorher geschrieben habe und du es lediglich nochmal aufgreifst?
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
hat sich das Temperatur-Verhalten nach dem Update denn wieder normalisiert? Wenn nicht, dann melde dich doch mal bei den Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Zur Volständigkeit halber auch die Kanäle der anderen Länder:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
Hallo L: @eightzer0,
manchmal ist ein Werksreset nach einem Update garnicht so verkehrt. Denn es kann durchaus sein, dass Fragmente der alten Firmware zu ungewünschtem Verhalten führen. Wir haben unter diesem Link hier eine Anleitung zum Werksreset zusammengeschrieben. Bitte achte dabei darauf, deine Daten zum Beispiel mit Smart Switch zu sichern.
Liebe Grüße
 
Moin L: @AlwinS
Das Problem hat sich erledigt. Habe dieses Wipe Cache Partition ausgeführt und etwas später hat es sich beruhigt.
Liebe Grüße und Bleibe Gesund,
❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
L: @ErdbeerSchrippe Wenn du lesen könntest, hättest du gesehen, dass ich ein extra thema damit aufgemacht hatte. Generell bin ich der meinung, dass es sehrwohl hier rein passt, da es ja hier um das aktuelle Update geht und das Problem erst nach dem Update entstand.
hättest du meinen ersten beitrag zu dem thema richtig gelesen, hättest du vielleicht festgestellt, dass man einige deiner 'tipps' schon ausschliessen konnte. Deine anderen vorschläge wirken willkürlich. Ich habe auch gesehen, dass du bei anderen problemen immer die gleichen lösungsansätze als tipp angibst.
Mir entzieht es sich jeder logik warum eine sd karte mein problem mit dem AOD auslösen sollte.
Ich weiss auch das ein werksreset manchmal abhilfe schafft. Ich sehe es aber nicht ein, mein smartphone neu einzurichten, nur weil das AOD nicht funktionierte.
Da es nun wieder funktioniert, ohne dass ich genau weiss, was gestört hat, ist es auch egal.
Ich vermute das es ein konflikt mit einer installierten app war. Nach dem start in den abgesicherten modus trat das problem für 2 std nicht auf. Nach einem erneuten neustart funktioniert es nun wieder ohne probleme.
 
L: @ErdbeerSchrippe es geht ja nicht darum dass du ihm helfen wolltest, sondern die Standard Tipps gegeben hast mit denen er nicht einverstanden war und einige die keinen sichtlichen Zusammenhang hatten.
z.B. Werksreset oder SD Karte raus...
Wenn sowas ist dann sollte man möglichst wenig fest auf der Meinung sitzen dass es helfen wird,
sondern etwas überlegen was dem User helfen könnte (besser, ohne Daten zu verlieren) und was auch Logisch klingt bei dem Thema also ein Zusammenhang zum Problem weiterhin bestehen bleibt in der Anleitung.
Und das mit dem SD Experiment lass mal lieber L: @eightzer0 wenn du nicht willst dass du einige Daten verlierst oder schrottest weil diese sollte man auch deaktivieren unter Einstellungen>Gerätewartung>Speicher
um Schäden gering wie möglich zu halten.
Ansonsten ist ja anscheinend das Problem geklärt,
viel Spaß mit den Geräten ihr alle.
Viele Grüße,
 
L: @Lykia Du hast es verstanden. Danke *:smiling-face:
Bei der SD sehe ich aber generell auch kein Problem, da ich keine drin habe. Beim S8+ hatte ich ebenfalls nie Probleme mit der SD, verschwindene Bilder usw.
 
Jo.
Schreib mal weiter sinnfreie beiträge. Als forentroll machst du dich jedenfalls gut hier.
 
Leute kommt mal runter jetzt.
Man muss auch mal einpacken können statt inmer das letzte Wort zu haben.
Das gilt für uns alle.
Wenn jemand noch echte Probleme MIT DEM UPDATE hat dann gerne aber zum streiten ist hier nicht der richtige Ort.
 
L: @eightzer0
Was anderes fällt Dir nicht ein.
Genau das meinte ich.
Mehr kommt von Dir nicht.
Du bist wirklich echt Einzigartig.
Du hast ja noch nicht mal ne Speicherkarte, also woher möchtest du es wissen.
Großartig Dein letzter Kommentar. Zum Glück laufen hier nicht allzu viele De.. rum. Naja jetzt wenn ich es so sehe, irgendwie kannst du wohl doch nichts dafür.
Wirklich sehr nett von Dir.
❤*1f353.png* @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤ :great:
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Gesichtserkennung der Samsung/Android Galerie. Ansich funktioniert die erstmal recht gut mir werden sehr viele Personen angezeigt denen ich dann namen zuweisen kann und auch richtig zugeordnet etc. Allerdings werden manche...
Antworten
1
Aufrufe
333
E
I
Hallo, ich habe seit etwa 3 Wochen ein Samsung Galaxy S 8. Heute ist mir aufgefallen dass ein Pinker Streifen durchs Bild geht wenn ich ein Bild machen möchte. Auffallend ist aber, dass dies nur in der Kamera App (Standart Installation) passiert. Wird z. B. ein Bild über WhatsApp oder eine...
Antworten
6
Aufrufe
125
A
B
Hallo, ich habe seit ein par Tagen einen neuen Samsung QLED GQ55QN86AAT . Ich bin kein Technik - Freak , aber das Gerät habe ich gerade so nach Video-Anleitungen mit meinem Sohn anschließen können und der Fernseher läuft. Dazu wurde auch eine Soundbar Samsung Q70T angeschlossen, läuft auch...
Antworten
5
Aufrufe
170
N
M
Hallo zusammen.... Seit einiger Zeit werden meine persönlichen Ergebnisse nicht mehr aktualisiert. Die Samsung Health App auf meinem Handy zeigt mir beim Laufen z. B. als Bestes Tempo pro Kilometer eine Zeit von vor über einem Jahr an, obwohl ich diese bereits einige Male unterboten habe. Neue...
Antworten
2
Aufrufe
279
M
U
Viele von uns werden in den nächsten Tagen auf ihr neues Smartphone der S24 Serie umsteigen.  Bei der Neueinrichtung stellt sich dabei oftmals die Frage, wie man auch die persönlichen Daten seines "alten" Smartphone auf das neue Smartphone, inklusive des "Sicheren Ordner", ohne Datenverlust...
Antworten
19
Aufrufe
107
U
Zurück
Oben