Neuestes Softwareupdate Note10

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe das neueste Softwareupdate heute (25.03.2020) aufgespielt. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, das, wenn man auf einem Bild eine Person vom Namen her korrigiereen möchte, dies nicht mehr möglich ist.
Also wenn z B. eine Person als "Adam" erkannt wird, es aber die "Eva" ist, dann kann ich den Namen Adam zwar löschen, aber keinen neuen zuweisen. Die entsprechenden Buttons fehlen einfach.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Matze77
Es kann jetzt nur noch an die jeweilige App liegen.
Kannst du einfach dort mal Daten löschen und diese Neu starten?
Oder halt schauen ob ein Update zu Verfügung wäre.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Werd ich mal versuchen.
Mir gefällt jedoch die neue Option, mit dem Stift über das gesamte Display zu schreiben wenn man das Schreibfeld verkleinert, egal was angezeigt wird.
Die Option ist echt Top.
 
L: @Matze77
Witzig, der geht hier nicht mehr.
Werde mal alles zurücksetzen.
So unterschiedlich ist es mal wieder.
Egal, das klappt schon wieder.
 
Muss sagen, der S-Pen reagiert seit dem Update teilweise schlechter als vorher.
 
L: @Matze77
Er war immer weg, keine Verbindung.
Frag mich nicht warum, habe Samsung Notes App die kompletten Daten in der App gelöscht.
Erst dann hat er sich verbunden. S Pen zurücksetzen und in den jeweiligen Einstellungen Daten löschen hatte nichts gebracht.
Was mir aber noch aufgefallen ist, habe S Pen Spitze bissle bewegt. Glaube die Spitze war fest und jetzt kann ich sie leicht bewegen.
Hatte in einem Beitrag es Mal gehabt, da hat er die Spitze leicht bewegt und schwupps ging das Teil.
Ansonsten bin ich echt glücklich und seit Oktober 2019 das Beste Handy jetzt.
Hoffe sehr, mit neuen Update wird nicht wieder was zerstört.
Akku, naja wenn die Sonne scheint habe ich volle Umdrehung an.
Ich mag es Hell und von daher darf es auch mehr Akku kosten .
Bleibe Gesund und viel Spaß weiterhin.
❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤*1f415.png*
 
Mahlzeit,
Update bei mir zum Problem geworden.
Statusleiste (Uhr, Anzeigen für Empfang, BT, WLAN) ist nach geschätzten 5 Minuten auf dem Startbildschir weg.
Bei Nutzung einer App oder des Menus ist die Statusleiste wieder da.
Neustart und Lautstärke - / Ausschalten biring auch keine Änderung.
 
L: @Camco001
Benutzt Du zufällig Seitenpaneele?
Mach das Mal.
Einstellung
App
One UI -Startbildschirm
Gehe mal dort rein und lösche im Speicher nur die Cache.
Solltest du aber Seitenpaneele benutzen, wische leicht oben oder nach unten, egal. Dann siehst du wie die Uhr dann verschwindet.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Seitenpaneele ist an, ja.
Beim leichten wischen kommt die Statusleiste wieder, sie geht nicht weg !
 
L: @Camco001
Das ist leider ein Bug. Der ist ne Weile schon alt. Es passiert immer wenn man unbewusst dort leicht wischt.
Es zieht quasi die Quick Paneele runter und deshalb ist oben alles weg. Es ist nur ganz ganz wenig.
Sobald du da mal gegen kommst oder Display wischt wäre es wieder fort .
Hatte es schon ewig gemeldet.
Du könntest mal Fehlermeldung hier bei Members machen.
 
Ich habe gleich Remotezugriff vom Kundencenter, vor dem Update funktionierte ja alles ....
 
L: @Camco001
Hab das auch. Bin gespannt. Danke und viel Glück.
 
Moin, Du hattest ja Thema Neuste Software.
Muss mal hier Fragen.
Was ist jetzt mit der Tastatur?
Wo befindet sich die Option Zwischenablage?
Wenn ich auf meine Leiste für Wortvorschläge ganz rechts auf die drei Punkte geklickt hatte, kam ein neues Fenster. Unten war dann immer Automatisch... aktiviert.
Wie lernt die Tastatur jetzt meine Wörter?
Dankeschön fürs Lesen.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
P.S.
Ist schon sehr gut geworden UI 2.1..
Sind zum Glück nur Kleinigkeiten. *1f415.png**1f353.png*
 
Moin
Habe alles gefunden.
Sehr lustig, Ostern wäre ja erst in einer Woche.
Musste dieses hier aktivieren.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Pfeil klicken links, es erscheint dann das erste Bild mit dem Smiley.
Rechts drei Punkte klicken,
Hier wäre alles weitere, Zwischenablage usw.
Schaltet man nicht Tastatur Symbolleiste an, bleibt alles verbogen.
Irgendwie nicht so witzig, wieder einmal muss man hier Tagelang suchen.
Möchte ja nicht meckern, klappt ja jetzt, aber dieses Suchen ständig.
Bitte unbedingt eine Hilfe Dingsbums Hilfestellung mitgeben.
Screenshots zum Beispiel.
Dort gibt es einen tollen Hinweis.
Bleibt alle schön Gesund und ein kurzes Wochenende, Uhrzeit,
Wünscht Euch allen
❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Also ich bin mit dr neuen Software sehr zufrieden.
+ Das Problem mit der Tastatur (schlecht schreibend) scheint auch nicht mehr vorhanden zu sein.
+ die Option mit dem Stift über den gesamten Bildschirm zu schreiben finde ich genial!
+ Manche Sachen wie die Tabs am Desktop in Browser finde ich auch gut.
+ Die Kamera ist auch um einiges besser geworden (nicht alles)
+ Beim Filme schneiden kann man nun Sticker nach einer definierten Zeit ein und wieder ausblenden
- mehrere Spuren für das Filme zusammenschneiden gibt es immer noch nicht
- was mich noch immer nervt ist, dass man die Suchlupe bei den Kontakten oben im Bildschirm hat, anstatt unten. Das finde ich sehr schlecht.
 
Moin L: @Matze77
Habe Freitag noch Update bekommen Galaxy Store.
Super SlowMo.
Bin nur noch am lächeln.
Werde heute Abend mal Mücken machen.
 
Guten Morgen.
Generell bin ich zufrieden mit dem Update.
Allerdings funktioniert das Always On Display nicht mehr richtig.
Ja, ich habe es auf immer anzeigen gestellt.
Ja, ich habe es in den Energieeinstellungen/Energiesparmodus kontrolliert.
Ich habe das Update des AOD deinstalliert. Gleiches Problem.
Cache und Daten von AOD gelöscht.
Damit das AOD richtig funktioniert muss ich immer das Note neu starten. Das habe ich gestern Mittag gemacht. Danach funktionierte es. Heute morgen das gleiche Spiel dann.
Aufgewacht. Smartphone dunkel. Powertaste gedrückt. Funktioniert. Nach einer Stunde war das AOD wieder aus. Jemand eine Idee?
Update: Ich habe gerade mal den Zeitplan ausprobiert. Funktioniert auch nicht.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Gesichtserkennung der Samsung/Android Galerie. Ansich funktioniert die erstmal recht gut mir werden sehr viele Personen angezeigt denen ich dann namen zuweisen kann und auch richtig zugeordnet etc. Allerdings werden manche...
Antworten
1
Aufrufe
333
E
I
Hallo, ich habe seit etwa 3 Wochen ein Samsung Galaxy S 8. Heute ist mir aufgefallen dass ein Pinker Streifen durchs Bild geht wenn ich ein Bild machen möchte. Auffallend ist aber, dass dies nur in der Kamera App (Standart Installation) passiert. Wird z. B. ein Bild über WhatsApp oder eine...
Antworten
6
Aufrufe
125
A
B
Hallo, ich habe seit ein par Tagen einen neuen Samsung QLED GQ55QN86AAT . Ich bin kein Technik - Freak , aber das Gerät habe ich gerade so nach Video-Anleitungen mit meinem Sohn anschließen können und der Fernseher läuft. Dazu wurde auch eine Soundbar Samsung Q70T angeschlossen, läuft auch...
Antworten
5
Aufrufe
170
N
M
Hallo zusammen.... Seit einiger Zeit werden meine persönlichen Ergebnisse nicht mehr aktualisiert. Die Samsung Health App auf meinem Handy zeigt mir beim Laufen z. B. als Bestes Tempo pro Kilometer eine Zeit von vor über einem Jahr an, obwohl ich diese bereits einige Male unterboten habe. Neue...
Antworten
2
Aufrufe
279
M
U
Viele von uns werden in den nächsten Tagen auf ihr neues Smartphone der S24 Serie umsteigen.  Bei der Neueinrichtung stellt sich dabei oftmals die Frage, wie man auch die persönlichen Daten seines "alten" Smartphone auf das neue Smartphone, inklusive des "Sicheren Ordner", ohne Datenverlust...
Antworten
19
Aufrufe
107
U
Zurück
Oben