Bluetooth Geräte lassen sich nicht koppeln bei neuem TV Gerät

B
B.
User
Hallo,
ich habe seit ein par Tagen einen neuen Samsung QLED GQ55QN86AAT . Ich bin kein Technik - Freak , aber das Gerät habe ich gerade so nach Video-Anleitungen mit meinem Sohn anschließen können und der Fernseher läuft. Dazu wurde auch eine Soundbar Samsung Q70T angeschlossen, läuft auch. Ich habe dann heute nacheinander versucht , 2 verschiedene Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fernseher zu verbinden und das dann gemäß Videoanleitung durchgeführt. Der TV hat zwar jeweils beide Bluetooth -Geräte erkannt (der Name wurde jeweils angezeigt), sie ließen sich aber nicht koppeln. Ich habe hierbei auch nur 1-2 m vom Fernseher weggestanden. Nach mehreren Sekunden ist die Koppelung abgebrochen mit dem Hinweis, das Gerät einzuschalten.
Ich habe danach mehrere Wiederholungen mit beiden Bluetooth Geräten gestartet, abe r die Koppelung schlug immer wieder fehl*1f62b.png*
Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich noch tun, damit eine Koppelung zustande kommen kann ?
Vielen Dank im Voraus !*1f60c.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Die Headsets waren aber auch wirklich im Pairing-Modus oder nur an?
Um was für Headsets handelt es sich?
Gruß
 
Hallo,
ich wollte die beiden Bluetooth Gerate nur mal ausprobieren....
Es handelt sich hier einmal um MI True Wireless Earbuds Basic und dann um einen Kopfhörer
von PEARL Name ZX1829 , den ich einmal gratis bekommen hatte.
Gestern Abend habe ich die MI Earbuds noch am PC getestet, der hat sie sofort gefunden
und es hat gleich geklappt. Bei den Earbuds ist es so, dass wenn man diese aus der Schachtel
nimmt, sind diese wohl einsatzbereit. Ich habe aber auch mal alle Knöpfe gedrückt, es tut sich nix.
Bei dem PEARL Kopfhörer leuchtet die rote und blaue Lampe, lt. Anleitung soll sich das Gerät im Pairing Modus finden. Das TV Gerät erkennt zwar den Kopfhörer, lässt sich aber nicht koppeln.
Gruß
 
Hm,
bei den Buds bin ich mir so sicher. Bei der ersten Serie von Samsung ging das nicht, da diese nur mit der entsprechenden Software dazu funktionieren.
Bei den Kopfhöhrern muss meist noch ein oder manchmal auch zwei Tasten gleichzeitig zum Einschalten gedrückt werden/halten, damit diese in den Pairingmodus gehen, wenn diese schon mal gekoppelt waren.
Gruß
 
Hallo,
das hat bisher leider immer noch nicht geklappt. Ich hatte einiges zu tun und fhe nun auch noch ein paar Tage auf Motorradtour. Ich werde mir jetzt erst einma neue Bluetooth Kopfhörer bestellen und hoffe, dass dann eine Koppelung klappt.
Vielen Dank für die Ihre Mühe und die Antworten.
 
@Burkhard61 schrieb: Bei den Earbuds ist es so, dass wenn man diese aus der Schachtel nimmt, sind diese wohl einsatzbereit. Ich habe aber auch mal alle Knöpfe gedrückt, es tut sich nix.
Zum Koppeln sollen sich die Dinger aber wohl in dem Ladecase befinden und du sollst dort die Taste drücken. Also nicht rausnehmen.
 
Zurück
Oben