Neuen Transponder eingeben

I
i.
User
Hallo habe kürzlich den Fernseher Samsung 55nu8009 gekauft und versuche bei bei diesem einen Transponder hinzuzufügen doch dieser wird nicht angenommen. Der mir fehlt ist 11045 , angenommen wird 11039 und unter diesem finde ich mein Programm nicht den ich suche . Es geht übrigens um den türkischen sat, hat vlt jmd eine Idee. Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo, kann ich bestätigen. Denke Du redest von Türksat auf 42° Ost.
Das die Frequenzen eh bei jedem Satelliten immer ein wenig daneben sind, ist mir auch aufgefallen. Ein zwei MHz sind auch OK, aber es fehlt eben mit leider zu großem Abstand 11.045.
Leider kann man die Frequenzen bei unseren Samsung TVs nicht manuell eingeben, etwas, was fast bei jedem TV und Receiver ohne Problem funktioniert.
Vielleicht hat ja einer der Moderatoren eine Idee da, würde mich nämlich auch interessieren.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel, ja genau das ist zum verrückt werden, ich teile gerne die Antwort wenn ich was höre .
Gruss
Tülin
 
Hallo ist und Pedilix,
ich habe bei meinen Kollegen nachgefragt und melde mich bald mit der Antwort zurück.
 
Meine Kollegen sagen, dass ein manuelles Einfügen möglich ist. Wenn jedoch etwas fehlt, liegen meist zu schwache Signalinformationen vor.
Der Weg sieht folgendermaßen aus:
"Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Manuelle Sendereinstellung > Satelliten auswählen > Transponder auswählen > Neu". Dann könnt ihr die gewünschten Daten eingeben.
Gebt mir doch bitte eine Rückmeldung.
 
Danke Marina für diese Info.
Es funktioniert, dazu ist aber ein entscheidener Punkt wichtig zu wissen.
Um "NEU" auswählen zu können, muss man nach "Transponder auswählen" ganz nach unten an das Ende der Transponderauswahl scrollen.
Dann erscheint der Auswahlpunkt "NEU" und kann so die Frequenz, Symbolrate und Polarität einstellen.
Dann Suchlauf auf der Frequenz machen, OHNE Netzwerksuche und siehe da, es funktioniert, der vermisste Transponder wurde abgesucht, die Sender am Ende der Senderliste gespeichert.
Klappt also hervorragend!
Danke!
Gruß Daniel
 
Hallo L: @Pedilix, danke für deine Rückmeldung.
Hat L: @MarinaMs Weg plus Pedilix's Zusatzinfos auch dir weitergeholfen, L: @its?
 
Hallo MarinaM genau das tat ich bereits das war ja mein Problem dass statt dem eingegebenen 11045 am Ende als suche 11039 auftauchte das kann ich mir nicht erklären, warum die Suche nicht über das eingegebene Transponder läuft sondern warum er auf ein Transponder übergreift der bereits in der Liste vorhanden ist .
danke
viele Grüsse
Tülin
 
L: @its
Dann wird vermutlich die Signalinformation zu schwach sein.
Den Hinweis von Pedilix hast du auch gesehen, oder?
 
Hallo marinam die schwache Signalinformation liegt dann an dem Fernseher oder denn in den anderen räumen mit dem Receiver bekomme ich den Sender zu sehen .
Ich kann auch wie pedilix gesagt hat den neuen Transponder eingeben daran scheitert es liegt, der tv speichert und macht keine neue Suche über diesen .
Viele Grüsse
danke dir für deine Mühe
 
Hallo
ich Danke dir für deine Antwort werde ich natürlich ausprobieren, Danke auch für den Link melde mich wieder .
Liebe Grüsse
Tülin
 
Hallo its,
hast du den Tipp von L: @Gala514 schon befolgt und warst einkaufen? Gib der Community gerne ein Feedback. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo zusammen hab es erst heute bestellen können hatten viele Krankheitsfälle hat sich ein wenig hinausgezogen melde mich auf jeden Fall .
Viele Grüsse
 
Hallo zusammen, ich hab das nun mit dem sat Verstärker ausprobiert, mir fehlenden Sender mit dem Transponder 11045 kann ich zwar immer noch nicht empfangen aber ein anderes Problem das ich hatte und zwar dass zu irgendeinem Zeitpunkt alle Sender entweder von Astra oder von turksat nicht zeigten wurde behoben . Anscheinend hing dieses Problem wirklich damit dass das Signal nicht ausreichte . Vielen Dank dafür .
 
hallo L: @its
Das freut mich sehr zu hören!
Liebe Grüße und viel Spaß
*1f337.png*
 
Hallo,
Ihr gibt 11046mhz anstatt 11045mhz bei Frequenz und bei der symbolrate 4801 anstatt 4800 dann wird es als neuer Transponder gespeichert und ihr könnt ein suchlauf machen....
Grüße
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe einen UE43MU6199U neu gekauft und installiert. Der Fernseher findet die HD-Kanäle ARD und ZDF nicht. Die Transponderliste enthält nicht die notwendigen Transponder (z.B. 11494). Gebe ich unter "Neu" den Transponder 11494 an, stellt er sich automatisch wieder auf 11493. Bei einem...
Antworten
32
Aufrufe
272
H
M
Hallo Commuity, brauch dringen Hilfe. Bin Umgezogen und habe nun Satanschluß in Mietwohnung. Hatte vorher eigene Schüssel mit Receiver. Da nun ja direkt am Fernseher mit Kabel bin habe ich das Problem das ich nur 30 Sender bekomme davon immer viele doppelt oder dreifach. Habe nun festgestellt...
Antworten
6
Aufrufe
125
J
B
Hallo, ich habe mir den Q70R gekauft und jetzt mehrfach den Sendersuchlauf gestartet. Wir empfangen über Satellit. Ich kann machen was ich will, er findet kein RTL, RTL2, WDR Bielefeld (alle weder SD noch HD) und auch ein paar andere Sender fehlen. Ich hatte vorher an dem gleichen Anschluss...
Antworten
18
Aufrufe
152
M
G
Liebe Community, ich habe für meine Mutter einen neuen Samsung-TV NU7199 gekauft. Der Anschluss ist in einem Mehrfamilienhaus mit Unicable. Bisher lief dort ein Technisat Receiver am alten Fernseher, absolut stabil und ohne Probleme. Jetzt würde ich gern den SAT-Receiver einsparen und den...
Antworten
38
Aufrufe
362
J
J
Ich habe im November einen neuen Samsung TV (GU65TU8079UXZG) gekauft und betreibe diesen über einen externen Kabel-Receiver über meinen digitalen Kabelanschluß. Seit 1 Woche habe ich nun Probleme mit dem Programm-Empfang. Erst stocken/pixeln Bild und Ton, dann bleibt das Bild irgendwann...
Antworten
7
Aufrufe
148
J
Zurück
Oben