UE43MU6199U - Transponder 11494 fehlt - kein Erste HD

W
w.
User
Hallo,
ich habe einen UE43MU6199U neu gekauft und installiert.
Der Fernseher findet die HD-Kanäle ARD und ZDF nicht.
Die Transponderliste enthält nicht die notwendigen Transponder (z.B. 11494).
Gebe ich unter "Neu" den Transponder 11494 an, stellt er sich automatisch wieder auf 11493.
Bei einem Suchlauf hat er die HD-Senderliste geladen, aber kein Bild angezeigt. Ein Prüfung des Transponder zeigte,
dass er auch hier nur den 11493 gefunden hat.
Meine Stundenlange such im Netz het mit offenbart, dass Samsung anscheinend auch die neuen Fernseher noch immer ohne die neuen (seit 2012!) Transponder ausliefert.
Habe schon viele Tipps aus dem Netz ausprobiert.
Wie bekomme ich die HD-Sender? Für eine detaillierte Anleitung oder eine exportierte Senderliste, die die Transponder enthält bin ich sehr dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Danke für die Antworten. Folgende Lösung habe ich für mich gefunden:
Die Antenneneinstellungen „DiSEqC" ist auf „1/4" gestellt. Bei der Automatischen Sendersuche bin ich oben auf Satellitensuche und bei Satellitenauswahl auf Astra 19.2 gegangen. Nur dann gibt es die Auswahl „Suchmodus“ voll. Diese Suche dauert sehr lange und findet statt 800-900 Sender insgesamt 2500. Viele sind doppelt und dreifach, wie auch ARD HD und ZDF HD insgesamt mindestens jeweils drei Mal gefunden werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo wowe,
bitte prüfe zunächst, ob du die neuste Firmware installiert hast. Wird dir zufällig als TV-Empfang sowohl Astra 19.2 als auch Satellit angeboten? Dann wähle bitte "Satellit".
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, ARD HD und ZDF HD werden nicht gefunden (Samsung UE65MU8009). Ich kann ebenfalls keinen Transponder 11494 auswählen, auch manuell nicht. Nach manueller Eingabe wird auf 11493 korrigiert und kein Sender gefunden.
Ich habe diverse Senderlisten ausprobiert, DiSEqC 1/4 bis 4/4, mit und ohne LNB Stromversorgung. Vorheriger Fenseher Samsung UE48H8000 hatte anfangs ähnliche Probleme, die jedoch mit einer Senderliste behoben wurden.
Aktuelle Firmware ist installiert. Nur Satellit.
Wenn jemand eine Idee hat, sehr gerne. Danke im Voraus.
 
Hi ich hab genau das gleiche Problem mit einen neuen UHD 49" UE49MU6179. Die Transpondereinstellung wird auch nicht übernommen. Laut TV habe ich die Firmware 1151 installiert. Ist das schon die aktuellste?
 
Wird denn ein etwas bei Signalqualität angezeigt? Die Frequenzangabe kann durchweg an der letzten Stelle abweichen, das hat keinen Einfluss, es ist ja nicht die Transpondernumme, sonden die Frequenz. Hab eben bei mir nachgeschaut, bei ARD wird bei mir auch die Transponderfrequenz 11493 angezeigt und der Sender wird empfangen.
 
Danke für die Antworten. Folgende Lösung habe ich für mich gefunden:
Die Antenneneinstellungen „DiSEqC" ist auf „1/4" gestellt. Bei der Automatischen Sendersuche bin ich oben auf Satellitensuche und bei Satellitenauswahl auf Astra 19.2 gegangen. Nur dann gibt es die Auswahl „Suchmodus“ voll. Diese Suche dauert sehr lange und findet statt 800-900 Sender insgesamt 2500. Viele sind doppelt und dreifach, wie auch ARD HD und ZDF HD insgesamt mindestens jeweils drei Mal gefunden werden.
 
Ergänzung: Der Samsung-Support über die Fernverwaltung soll sehr gut sein. Dies wurde mir auch empfohlen, jedoch muss ein Termin vereinbart werden.
 
Ich habe nach dem Kauf am Wochenende das gleiche Problem: Kein ARD, ZDF, ARTE in HD. Arte bekomme ich noch nicht mal in SD! Bei meinem vorherigen Fernseher (auch Samsung, 5 Jahre alt) hat alles ohne Probleme funktioniert.
Gibt es weitere Hinweise, was ich tun kann? Ich finde das Ganze überaus lästig und möchte die Kiste am liebsten wieder zurückgeben.
 
Hast du das ausprobiert?
EP2 schrieb: Danke für die Antworten. Folgende Lösung habe ich für mich gefunden: Die Antenneneinstellungen „DiSEqC" ist auf „1/4" gestellt. Bei der Automatischen Sendersuche bin ich oben auf Satellitensuche und bei Satellitenauswahl auf Astra 19.2 gegangen. Nur dann gibt es die Auswahl „Suchmodus“ voll. Diese Suche dauert sehr lange und findet statt 800-900 Sender insgesamt 2500. Viele sind doppelt und dreifach, wie auch ARD HD und ZDF HD insgesamt mindestens jeweils drei Mal gefunden werden.
 
Hast du das ausprobiert?
EP2 schrieb: Danke für die Antworten. Folgende Lösung habe ich für mich gefunden: Die Antenneneinstellungen „DiSEqC" ist auf „1/4" gestellt. Bei der Automatischen Sendersuche bin ich oben auf Satellitensuche und bei Satellitenauswahl auf Astra 19.2 gegangen. Nur dann gibt es die Auswahl „Suchmodus“ voll. Diese Suche dauert sehr lange und findet statt 800-900 Sender insgesamt 2500. Viele sind doppelt und dreifach, wie auch ARD HD und ZDF HD insgesamt mindestens jeweils drei Mal gefunden werden.
 
ja klar, habe ich gemacht. Danach habe ich viele doppelte Sender und wenigstens WDR in HD bekommen, aber immer noch kein ARD/ZDF/ARTE/3SAT in HD.
Heute Abend habe ich eine Aufschaltung des Samsung-Service auf meinen Fernseher vereinbart, danach kann ich ggf. mehr sagen.
 
Sagst du mir, welchen Samsung TV du hast? Dann frag ich mal bei unseren Experten nach.
 
Leider nein. Es gab auch erstmal nur eine telefonische Nachfrage. Meine Einstellungen am Fernseher sind wohl Ok, am Samstag soll dann remote auf den Fernseher geschaut werden. Ich werde berichten .....
 
Nach intensiver Wochenend-Recherche scheint das Ganze wohl doch nicht am Fernseher, sondern an meiner Sat-Anlage zu liegen. Nachdem ich den alten Fernseher noch mal angeschlossen hatte, waren dort nämlich auch fast alle HD-Sender nicht zu bekommen ("schlechtes Signal"). Skurilerweise waren die Sender dann irgendwann doch wieder da, und wieder weg *1f61e.png* Ich denke, ich muss mir das LNB und den Multiswitch mal genauer ansehen. Für Samsung erstmal Entwarnung ;)
 

Similar threads

M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
151
M
Zurück
Oben