UE43MU6199U - Transponder 11494 fehlt - kein Erste HD

K
Kim
Hey,


  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
So, ich habe mich in den letzten Wochen intensivst mit dem Fernseher und meiner SAT-Anlage auseinandergesetzt. Den wichtigsten Hinweis bekam ich durch die Signalstärke, die war nämlich unterirdisch bei 30 %.
Habe jetzt ein neues LNB eingebaut und bin bei 60%. Da ich einige Bäume in der Nähe habe, die evtl. den Empfang stören könnten, bin ich damit zufrieden. Und es sind alle HD-Sender zu bekommen, am Fernseher lag es also nicht. Alles gut! *1f642.png*
 
Hallo oha1968,
es freut mich zu lesen, dass du den Fehler aufspüren konntest. :manhappy:
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich habe diese Woche einen SAMSUNG UE49MU7009T erworben. Die Freude war schnell getrübt, als ich kein HD Programm gefunden habe.
Ich habe die Firmware aktualisiert, keine Verbesserung.
Dann habe ich diesen Threat gelesen, keine Verbesserung.
Dann habe ich diese Anleitung zum manuellen Anlegen des Transponders gefunden:
Satellitenfrequenz für Das Erste HD auf Deinem TV einstellen
Nach einem neuen Sendersuchlauf habe ich die öffentlichrechtlichen HD Sender gefunden...
...aber nur die.
Ich konnte keine Sportsender, die privaten in SD, etc. mehr Suchen / Finden / Speichern.
Notgedrungen habe ich jetzt wieder einen Sendersuchlauf mit den Standardeinstellungen gemacht und habe nun doch alles nur in SD...
..wie bekomme ich denn die HD UND AUCH die SD Sender zusammen in einer Liste OHNE Anpassungen an LNB und Transponder Einstellungen?
Danke & Gruß
 
Überprüf mal die Signalqualität bei deinem Fernseher. Bei mir ist das unter "Selbstdiagnose" zu finden. Mein neuer Samsung hat einen deutlich schlechteren Empfang als mein 5 Jahre alter, und daher habe ich anfangs auch nur wenige Sender und teilweise gar keine HD-Sender bekommen. Im Endeffekt habe ich ein neues LNB gekauft und die Schüssel noch einmal akribisch neu ausgerichtet, seitem geht's.
 
Hallo allmind,
hast du beim Sendersuchlauf bei "TV Empfang" die Einstellung auf "Satellit" gestellt?
Und sind die Signalwerte bei deinem Fernseher ausreichend? Die Werte kannst du über “Menü > Unterstützung > Signalinformationen“ auslesen.
Diese Werte solltest du für einen reibungslosen TV-Empfang erreichen:
Signalstärke: 80-90
Signalqualität: 80-90
Bitfehlerrate: 0
Überprüfe das bitte mal und melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
Danke für die Antwort.
Unter Unterstützung / Eigendiagnose / Signalinformationen finde ich:
Signalstärke 36%
Signalqualität 79-80%
Ansonsten kann ich unter Senderempfang / Automatischer Sendersuchlauf sofort starten ohne Parameter auszuwählen.
Wo genau soll ich Satellit auswählen?
Unter Senderempfang / Experteneinstellungen / Manuelle Sendereinstellung steht Astra 19.2E
Unter Senderempfang / Experteneinstellungen / Satellitensystem / Satelittenauswahl ist nur Astra 19.2E angehakt
Unter Senderempfang / Experteneinstellungen / Satellitensystem / LNB-Einstellungen / Satellit ist nur die Option Astra 19.2E möglich und angehakt
Danke & Gruß
Alexander
 
Hallo,
Danke für die Infos. Ich befürchte auch, dass der Receiver des neuen Samsung deutlich schlechter ist als der meines alten TV Gerätes *1f61e.png* ...
...jetzt auch noch einen neuen LNB kaufen zu müssen finde ich heftig. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein anderes neues TV Gerät gewählt.
Unter Unterstützung / Eigendiagnose / Signalinformationen finde ich:
Signalstärke 36%
Signalqualität 79-80%
Danke & Gruß
Alexander
 
Guten Tag,
seit gestern habe ich den 49MU7049 zuhause.
Leider musste ich feststellen, dass die Einstellung der Transponder nicht funktioniert.
Folgendes Problem:
Original Transponderliste hat folgenden Eintrag
Frequenz: 11038Hz
Symbolrate: 4800
Horizontal
Die Frequenz ist leider veraltet, also dachte ich mir, ich gebe die richtige/neue Frequenz ein, indem ich einen neuen Transponder anlege. Folgende Daten habe ich dafür eingegeben:
Frequenz: 11045Hz
Symbolrate: 4800
Horizontal
Wie man sieht, ist nur die Frequenz um 7Hz anders. Wenn ich nun den neuen Transponder bestätigen und die Suche starten will, verschwindet dieser neue Transponder einfach und wird nicht gespeichert. Die Differenz von 7Hz ist anscheinend zu gering und das System erkennt den Transponder als dublette und verwirft das Ganze. Das Problem ist natürlich, dass mit der original Frequenz von 11038Hz leider die Sender nicht zu empfangen sind!
Also bitte implementiert schnell eine Funktionalität, wodurch man die vorgegebenen Transponder löschen kann. Ansonsten habe ich nun leider keine Möglichkeit diese Sender zu empfangen, bzw. müsste einen eigenen Benutzersatelliten definieren, was total unschön und unkomfortabel ist.
Ich bitte um dringende Rückmeldung. *1f642.png*
 
Hallo avsaroglu87,
wende dich bitte mal an einen TV-Experten vom telefonischen Support. Er kann dir gezielte Rückfragen stellen und dich ggf. sogar per Fernwartung bei den Satelliteneinstellungen deines Fernsehers unterstützen.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
dieser Threat ist zwar schon etwas älter, aber durch einen Umzug, haben wir von Kabel auf Satelitt gewechselt. Leider haben die Massnahmen die hier als Lösung gekennzeichnet sind, nicht geklappt bei meinem UE46D7000.
SIgnalstärke und -qualität liegen >81%
Danke für eure Hilfe
 
Eies habe ich gerade noch herausgefunden, wenn ich versuche den ARD HD manuell hinzuzufügen, dann erscheint nach einstellen des Transponders im unteren Bereich des Einstellungsfensters die Signalstärke von 0% ...
Hilft das bei der Fehleranalyse?
Danke
 

Similar threads

M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
151
M
Zurück
Oben