Neuen Transponder eingeben bei UE55J6350

M
M.
User
Hallo Commuity,
brauch dringen Hilfe.
Bin Umgezogen und habe nun Satanschluß in Mietwohnung. Hatte vorher eigene Schüssel mit Receiver.
Da nun ja direkt am Fernseher mit Kabel bin habe ich das Problem das ich nur 30 Sender bekomme davon immer viele doppelt oder dreifach.
Habe nun festgestellt das mir einige Transponder fehelen, aber leider immer noch nicht herausgefunden wie es bei meinen Modell geht. Habe schon im Inet gesucht und auch hier alles durchgelesen aber das sind ja alles andere Modelle hier mit dem Fehler.
Hoffe mir kann jemand hier helfen.
Gruß Mario

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @McMölli,
geh doch bitte mal wie folgt vor:
  1. Einstellungen des Satellitensystems zurücksetzen:
    "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem > Alle Einstellungen zurücksetzen"
  2. DiSEqC-Modus auf 1/4 einstellen (falls nur Astra 19.2E empfangen wird):
    "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem > LNB-Einstellungen > DiSEqC-Modus"
  3. Neuen Suchlauf mit korrekten Einstellungen einrichten (auch hier davon ausgegangen, dass nur Astra 19.2E empfangen werden soll):
    "Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Start"
    Dabei sind folgende Einstellungen im Sendersuchlauf relevant:
    - TV Empfang: Satellit
    - Satellit: Astra19.2
    - Suchlaufmodus: Voll
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
erstmal Danke für Deine Reaktion.
Habe alles versucht aber ich weiß nicht wie ihr auf Experteneinstellung kommt kann ich nirgends lesen.
Aber irgendwie muß es doch am Empfänger vom Fernseher liegen. Habe nun nochmals mit dem Receiver, den ich vorher an der eigenen Schüssel benutz hatte und auch erst nicht ging nun durch Zufall bei Installationen und Antenne die Bandbreite von 1220 auf 1284 gestzt und nun kann ich wieder alles sehen. Nur eben nicht allein über den Fernseher selbst.
Besser nun so als garnichts :).
Gruß Mario
 
Hallo L: @McMölli,
hmh, das ist ungewöhnlich. Eigentlich solltest du die LNB-Einstellungen bei deinem Modell unter
  • "Einstellungen >
  • Senderempfang >
  • Experteneinstellungen >
  • Satellitensystem >
  • LNB"
ändern können. Dieser Pfad ist bei dir sicher nicht existent?
Liebe Grüße
 
Doch der Pfad ist bei mir vorhanden, habe bei LNB 0 12 Kanäle bekommen bei 1/4 usw, nicht einen Kanal.
Nur Störunhen gestern im Bild und wie gesagt mal 12 oder 15 Kanäle wovon dann 4-5 mal sat und 3-4 mal pro 7, oder 3-4 mal 3sa5 usw. nur nix gescheites. Seit gestern beim Receiver Bandbreite verändert hatte habe ich alles was das Herz begehrt. Ist nur schade das es mit dem fernseher ohne receiver nix wird.
 
Du kannst natürlich einmal, ohne den Receiver angeschlossen zu haben, deine Signalinformationen überprüfen, L: @McMölli. Das funktioniert über "Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformation".
Dabei sind folgende Signalwerte für deinen internen Tuner optimal:
  • Signalstärke: 65 - 85%
  • Signalqualität: 100%
  • Bitfehlerrate: 0 - 3
Wie sind diese Werte bei dir denn?
Liebe Grüße
 
L: @McMölli Hat sich dein Anliegen inzwischen erledigt?
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben