Probleme bei Sendersuche mit Q70R

B
B.
User
Hallo,
ich habe mir den Q70R gekauft und jetzt mehrfach den Sendersuchlauf gestartet. Wir empfangen über Satellit. Ich kann machen was ich will, er findet kein RTL, RTL2, WDR Bielefeld (alle weder SD noch HD) und auch ein paar andere Sender fehlen. Ich hatte vorher an dem gleichen Anschluss einen ES7090, der hat alles problemlos gefunden. Wir haben im Haus 2 Receiver, die finden auch alles. DisEQ auf 1/4 habe ich ausprobiert, das bringt nichts.
Ich habe den Eindruck, dass der Fernseher während des Suchlaufs nicht die Transponder ansteuert, auf denen RTL usw. liegt. Kann das sein? Kann ich die Transponder irgendwo manuell eingeben oder nur die vorgegebenen?
Ich möchte den Fernseher ungern zurückschicken. Mit dem Bild bin ich zufrieden, aber das die Hälfte der Sender fehlt, das geht gar nicht...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Boedi
tja.......Samsungs interne Tuner haben seit einiger Zeit an Qualität nachgelassen.
Wenn man hier mal die Boardsuche nach Empfangsprobleme bemüht, kommen etliche Threads zum Vorschein *:winking-face:
Andere TV Hersteller haben nicht so viele Empfangsprobleme, sollte Samsung sich mal fragen, warum das so ist.
der lodda
 
L: @Boedi
Schau mal, ob die obere und untere Freqenz richtig engestellt ist und versuche nochmal den Suchlauf.
Man kann auch nach einzelnen Transpondern suchen.
Da wird Dir eine Übersicht angezeigt. Am Ende der Liste kann man auch manuell was eingeben.
Rtl hd,rtl Ii hd, ntv hd und vox hd kommen z.B auf 10832 H
Wenn Du in der Liste jetzt 10832 H bzw 10831 H auswählst,
siehst Du die Signalstärke und kannst nach diesem T.
suchen.
TV + Radio Senderliste Astra 19.2° Ost
Prüfe mal noch Deinen F-Stecker, ob der evtl locker auf dem Kabel ist oder der Mittelkontakt lang genug abisoliert ist und zu dem Aussenkontakt keine Brücke hat. Der Innenkontakt kann ruhig etwa überstehen.
124440i94B162D00FF4F1DA?v=v2.jpg
 
Ja, mag sein, die Frage ist, wie man mit dem Fehler umgeht. Ich habe vor dem Q70 schon einen LG zurück geschickt, weil der so ein Sch... Bild hatte. Bei einem Fernseher im 4stelligen Preissegment erwarte ich definitiv etwas anderes. Dazu kommt, dass Ichform die Meldung über ein fehlendes Signal bekomme, wenn ich die PS4 einschalte und das Signal über einen AVR an den Fernseher gegeben wird. Das Problem hatte ich mit dem ES7090 auch nicht... Ich hoffe, da kommt morgen vernünftige Hilfe, sonst muss ich dich noch zum Sony greifen...
 
Die Möglichkeit, Transponder manuell einzugeben, habe ich tatsächlich nicht gefunden. Ich habe komplett runtergescrollt, händisch könnte ich da nirgends was eingeben, nur aus den vorgegebenen wählen... Ich habe bei der Sendersuche die Transponder übernommen, die standardmäßig vorgegeben waren. Dass ich da was verändern muss, war mir nicht klar.
Auch bezüglich des Steckers werde ich morgen nochmal schauen. Locker sitzt er aber definitiv nicht!
 
Die Möglichkeit, Transponder manuell einzugeben, habe ich tatsächlich nicht gefunden. Ich habe komplett runtergescrollt, händisch könnte ich da nirgends was eingeben, nur aus den vorgegebenen wählen... Ich habe bei der Sendersuche die Transponder übernommen, die standardmäßig vorgegeben waren. Dass ich da was verändern muss, war mir nicht klar.
Auch bezüglich des Steckers werde ich morgen nochmal schauen. Locker sitzt er aber definitiv nicht!
 
Hallo, ich habe jetzt das Sat-Kabel gewechselt und ein paar Sender sind noch dazugekommen. Einige vermisse ich aber immer noch. Wo genau kann ich den Transponder denn manuell eingeben? Ich bekomme immer nur fertige Frequenzen angezeigt/vorgegeben...
 
Ich glaube, ganz am Ende der Transponderliste. Kann aber gerade nicht schauen.
 
Hallo, ich habe jetzt das Sat-Kabel gewechselt und ein paar Sender sind noch dazugekommen....
Am LNB?
Dann Wechsel noch das LNB und stell die Schüssel ein, dann geht das auch.
Das LNB kann auch eine Macke haben. Falls Twin, tausch doch mal die Anschlüsse.
 
Hab bei mir noch mal geschaut, manueller Transponder unter
Einstellungen/Senderempfang/ Experteneinst./man.Sendereinst/Astra/Transponder ganz unten kommt neu
 
Ja ok, danke, habe ich gefunden. Es fehlt mir jetzt - was ich so sehen kann - nur noch WDR Bielefeld. Das kuriose dabei ist, das ich WDR Wuppertal, Bonn, Aachen und Duisburg bekomme, in SD und in HD. Aber eben nur die. Die liegen auf 12,603 GHz. Wenn ich auf 12.421 manuell suche (hier liegen die Sender), dann findet er nichts. Laut Satindex liegen die Sender auf 12422, den gibt es aber eigentlich nicht. Wie komme ich denn jetzt an mein WDR???
 
Nein, von der Buchse bis zum Fernseher das Kabel. Die anderen Kabel sind 2017 erst gezogen worden, das LNB ist ebenfalls von 2017. Im Moment fehlt mir auch nur noch WDR Bielefeld HD, alles andere habe ich, soweit ich das erkennen kann.
 
Nein, von der Buchse bis zum Fernseher das Kabel..
Also von einer Antennendose?
Dann könnte auch die Dose ne Macke haben. Das kommt nicht selten vor.
 
Wie sieht es denn bei dir aus, L: @Boedi? Konntest du inzwischen alle Sender finden?
Liebe Grüße
 
Hallo, nein, leider nicht. Ich finde WDR Bielefeld nicht. Selbst wenn ich auf dem richtigen Transpnder manuell suche, wird mir angezeigt, dass keine Sender gefunden wurden.
Die Signalstärke ist ausreichend!
Die privaten Sender empfange ich übrigens auch nur in HD. In SD werden Sie mir nicht angezeigt.
 
Hallo L: @Boedi,
dann melde dich bitte einmal direkt bei unseren TV-Spezialisten:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
\@lodda
Wenn du schon in allen Beiträgen deinen Senf dazugeben musst, dann schreib doch was qualifiziertes.
Was will man mit diesem Post anfangen?
 
L: @Hayatoo
naja......deine Antwort ist ja auch sehr qualifiziert bzw. eher diqualifizierend ;)
der lodda
 
Habe ein Q60T 2020, beim Versuch manuell eine Transponderfrequenz einzugeben,
(MenÜ/Ton/Experteneinstellung/Manuelle Sendersuche/Astra/Transponder/NEU)
springt der TV immer auf den letzten TV-Kanal und schließt automatisch das Eingabefenster!?
Hat das schon mal jemand gehabt? Was mach ich falsch?
 

Similar threads

E
Langsam verzweifle ich. Auf Astra bekomme ich nur 856 Sender, WDR HD, WDR und RTL fehlen, RTL CH kommt. Alle anderen 3. Programme sind ebenfalls da. Ich habe heute verschiedene Sendersuchläufe gestartet und an den Einstellungen herumgespielt. Einmal fand der nur 20 Sender, WDR HD war dabei ?(...
Antworten
1
Aufrufe
1K
C
S
Hallo! Seit Sonntag macht mein Samsung UE43KU6409UXZG Probleme.Bis dahin liefen über Satellit alle Programme bis am Montag gar nichts mehr lief. Wir haben im Haus eine Mehrfachanlage wo ich mit 3 Leitungen an einen Spaun Kompaktmultiswitch SMS 51202NF angeschlossen bin.Meine 2 Aanderen...
Antworten
1
Aufrufe
135
A
B
Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe seit ca. 3 Wochen den TV neu. Nach der initialen Einrichtung funktionierten alle Sender einwandfrei. Schauen tun wir über Satellit, das Kabel kommt aus der Wand und nicht aus einer Buchse in der Wohnung. In unserem Haus gibt es nur noch einen...
Antworten
5
Aufrufe
198
L
Zurück
Oben