Neues Samsung Tab 7 FE nach 4 Tagen defekt - Keine Reaktion beim Aufladen

F
F.
User
Ich habe ein neues Samsung Tab 7 FE gekauft. Direkt beim Auspacken habe ich eine Hülle und Panzergöas draufgemacht, damit ja nichts passiert. Heute habe ich das Tablet anmachen wollen. Nichts funktioniert. Ich dachte, dass ich vielleicht kein Akku mehr habe. Aber auch nachdem ich das Tablet 5 Minuten angeschlossen hatte, ging nichts! Nicht einmal die Leuchte zum Laden leuchtet. Ich bin echt sauer. Woran liegt es, was kann ich tun?
Am Ladekabel liegt es nicht. Habe mehrere ausprobiert. An der Steckdose auch nicht. Ein Soft-/ Hardreset funktioniert ebenso nicht.
HILFEE!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es scheint ein größeres Problem zu geben, das bei einem neuen Tablet nicht auftreten sollte. Es ist ratsam, das Tablet zu reklamieren, da es noch Garantie haben müsste. In diesem Fall wird es entweder gegen ein anderes Tablet ausgetauscht oder zur Reparatur eingesendet.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem neuen Samsung Tab 7 FE hast. Es könnte verschiedene Gründe geben, warum es nicht funktioniert. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe das Ladekabel und den Stecker: Stelle sicher, dass das Ladekabel nicht beschädigt ist und richtig mit dem Tablet und der Steckdose verbunden ist. Manchmal können lose Verbindungen dazu führen, dass das Tablet nicht aufgeladen wird. Teste auch das Ladekabel an einem anderen Gerät, um sicherzustellen, dass es einwandfrei funktioniert.

2. Schließe das Tablet an einen Computer an: Wenn das Tablet auch beim Anschließen an den Computer nicht erkannt wird, besteht die Möglichkeit, dass ein Softwareproblem vorliegt. Versuche, das Tablet über ein USB-Kabel an einen Computer anzuschließen und schau, ob es erkannt wird. Wenn es erkannt wird, kannst du versuchen, ein Update der Firmware durchzuführen oder das Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

3. Halte die Ein-/Austaste gedrückt: Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem beheben. Halte die Ein-/Austaste für 10-15 Sekunden gedrückt, bis das Tablet vibriert und sich ausschaltet. Warte einen Moment und halte dann die Ein-/Austaste erneut gedrückt, um das Tablet einzuschalten. Dies kann manchmal helfen, wenn das Tablet eingefroren ist.

4. Kontaktiere den Samsung Kundenservice: Wenn keiner der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, den Samsung Kundenservice zu kontaktieren. Sie können dir weitere technische Unterstützung bieten oder dir bei einer möglichen Reparatur helfen.

Ich hoffe, dass dir eine dieser Lösungen weiterhilft und dass dein Tablet bald wieder einwandfrei funktioniert.
 

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