Neue Soundbar HW-S66B lässt sich nicht mit TV GQ65Q95 von 2020 verbinden! HDMI und WiFi ...

C
c.
User
Hab alle Einstellungen im TV entsprechend dem Handbuch vorgenommen und das HDMI Kabel korrekt verbunden, manchmal wird HDMI erkannt und es funktioniert für zwei Tage. Am 3. Tag geht nur noch über WiFi. Dabei treten nach einigen Minuten Tonaussetzer auf. Beide Geräte über 5GHz am gleichen Repeater.
Wiederherstellen der HDMI Verbindung gelingt nur nachdem ich das Netzkabel der Soundbar trenne. Und das alle drei Tage!
In der Startleiste steht mal Home Theater System oder mal Soundbar oder mal tatsächlich HW-S66B. Mal finde ich die HDMI Verbindung in den Toneinstellungen, mal nicht

1541336i150DE752F66BB019?v=v2.jpg




1541337iB58D711B219AEA4B?v=v2.jpg




1541339i7F27F174C4FF29D8?v=v2.jpg




1541340i28FFC040A8365EE8?v=v2.jpg


 Mal steht da nur Empfänger (HDMI)

1541343iE8ED0C86BC7C48D4?v=v2.jpg


 Mal ist HDMI vorhanden

1541347i5B367EDFF22BDA74?v=v2.jpg


 einen Tag später ist es wieder weg

1541351iB8D064060945D30D?v=v2.jpg


 Fw ist aktuell die 1010.1.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Nein, hab nur den einen und manchmal geht es ja auch für 2 Tage. Das TV ist 2 Jahre alt und am HDMI 3 war noch nie was angeschlossen.
Hier noch die Einstellungen im TV: 

1541371iA75BEC855F919635?v=v2.jpg




1541374iD163069397702DB6?v=v2.jpg




1541378iA90CEAB0DD36C27A?v=v2.jpg


 
Ein/Aus für 15 Sek festgehalten bis QLED erscheint? ----> Ja, mehrmals.
 
  • Habe das selbe Problem mit der hw q935… meine kurzzeitige Lösung bis zum ausschalten des tvs.. du hältst so lange beim tv die aus Taste gedrückt bis er alleine neu startet.. wenn die soundbar dann immer noch stockt.. schalte etwas die Sound Modi durch.. dann geht es meistens..muss ich bei jedem Start vom tv machen.. kann net sein bei ner soundbar für 700€
 
Bei mir hilft meist (hab das Teil erst 14 Tage) das Netzkabel der Soundbar zu trennen. HDMI trennen hilft nicht. TV resetten mit lange AUS/EIN hilft auch nicht. Auch über die app Smart Things klappt es nicht. Da ist die Verbindung zwar gelistet aber hilft auch nicht.

1541405i83EC6F5CE61C60CF?v=v2.jpg


 
Dieses ganze getrickse kann ja aber auch nicht richtig sein. Da gibt man einen Haufen Geld für diese Technik aus und dann bekommt man es nicht zuverlässig zum laufen. Wenn das beim Auto passieren würde dann wäre aber der Aufschrei groß.
 
Da gebe ich dir Recht. Jetzt wird es Zeit für Samsung in die Hufe zu kommen!! Das ist doch die Firmware mangelhaft.
 
In Ergänzung zur Anbindung über WiFi habe ich festgestellt, dass Dolby Atmos dabei nicht verfügbar ist. Die Zeile ist aus gegraut und dort steht "Funktion nicht verfügbar". Es wird nur über HDMI angeboten und dort funktioniert es auch bei mir wenn es denn überhaupt funktioniert! Da liegen FW Fehler vor zu beiden Problemen.
 
Hallo L: @c-a-r-l-o-s,
du schreibst, dass du bereits einen Power-Reset probiert hast, aber wenn ich dich richtig verstehe noch keinen Werksreset. Bitte versuch das erstmal. Hier ist eine Anleitung zum TV Werksreset.
Speichere dir bitte vorher deine Senderliste, um das erneute Einrichten zu erleichtern. Auch fürs Speichern der Senderliste haben wir eine Anleitung.
Sollte das nicht helfen, wende dich am besten von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr an unser TV-Team vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo L: @JunoK
würde es vorher ggf. helfen die FW 1010.0 der Soundbar über USB neu einzuspielen? Das es mal 2 Tage einwandfrei funktioniert und dann nach gleicher Einschaltprozedur wieder nicht geht muss doch da ein Fehler drin sein.
Wenn ich über die app SmartThings vorher HDMI wähle klappt es besser als wenn ich WiFi gewählt hatte.
 
Den Powerreset in der vollständigen beschriebenen Version habe ich noch nicht gemacht, nur die Powertaste solange gedrückt bis QLED erscheint.
 
Der TV ist übrigens über Samsung gekauft am 12/01/2021. GQ65Q95TGTZG Bestellnr. DE032880564
 
L: @c-a-r-l-o-s Powerreset und Werksreset sind unterschiedliche Dinge. Den Powerreset hast du gemacht, den Werksreset empfehle ich als nächstes. Aber ja, du kannst gern ausprobieren, ob ein Neuaufspielen der Firmware hilft. Ansonsten wende dich wie gesagt bitte an die Experten beim telefonischen Support.
 
Ja ich weiß, aber den Powerreset wie in der Anleitung beschrieben habe ich so noch nicht gemacht. Mache jetzt die Senderliste, dann den Powerreset und dann die FW 1010.0 neu. Dann melde ich mich wieder.
Ist es richtig dass Dolby Atmos über WiFi nicht unterstützt wird entgegen der Anleitung?
 

Similar threads

F
Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
Antworten
9
Aufrufe
160
M
P
Habe mir für mein TV GQ43Q60R die Sounbar HW S41T angeschafft. Seit kurzem ist es nicht mehr möglich eine Verbindung über WIFI zum TV herzustellen. Beide befinden sich im gleichen Netzwerk. Obwohl sich "WIFI" über die Soundbar als Quelle ausgewählen läßt erscheint diese nicht bei...
Antworten
3
Aufrufe
318
P
H
Moin, moin Ich habe seit neusten wieder mal ein Problem mit meiner HW-S67B Soundbar. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte. Vorweg. Alle Einstellungen sind richtig. ANYNET ist eingeschaltet, ARC Eingang wird benutzt. Auch die Ton-Einstellungen in den TV-Einstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
144
H
A
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache! Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit...
Antworten
3
Aufrufe
197
A
S
Hallo zusammen, seit gestern besitze ich meine erste Soundbar und habe jede Menge probleme. Aber erstaml zum setup: TV: Samsung F6500 Soundbar: Samsung HW-MS650 NAS: TS-253a mit HDMI Der Aufbau: TV HDMI ARC zur Soundbar HDMI ARC NAS HDMI zu Saoundbar HDMI In Die Probleme: Wenn ich TV/SB...
Antworten
1
Aufrufe
148
D
Zurück
Oben