Neue Modelle

Diskutiere und Helfe zu Samsung Neue Modelle in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hey, die aktuellen und neuen Handys haben ja alle kein Speicherkarten-slot mehr, Wie speichert ihr? Per Cloud?Alles intern im Gerät? Oder habt ihr... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von TK, 2. März 2022.

  1. TK
    TK Guest

    Neue Modelle


    Hey, die aktuellen und neuen Handys haben ja alle kein Speicherkarten-slot mehr, Wie speichert ihr?
    Per Cloud?Alles intern im Gerät? Oder habt ihr andere Methoden?

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. M-S-G
    M-S-G Guest
    Interner Speicher, Cloud Speicher oder unnötiges Löschen und sich über freien Speicher freuen. Bei der Cloud kann ich OneDrive nage legen, ist recht günstig.
     
    M-S-G, 4. März 2022
    #2
  4. Kommt wahrscheinlich auch stark auf das Nutzerverhalten an. Ich persönlich habe nur wenige Apps. Halt wichtige für den Alltag, keine Spiele. Fotos lade ich in Google Foto Cloud hoch und kann sie dann bei Bedarf vom Gerät löschen.
    Mein interner Speicher beträgt 256gb. Damit komm ich sehr gut klar.
     
    SakuraYukishima, 4. März 2022
    #3
  5. Neue Modelle

    Ich halte von Cloud Speichern überhaupt nix. Daten egal welcher Art sollten immer extern gespeichert werden (Private SSD)
     
    ElectronicBeats, 4. März 2022
    #4
  6. Externe Speichermedien können aber auch mal einen Defekt haben. Dann ist auch alles futsch
     
    SakuraYukishima, 4. März 2022
    #5
  7. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Ich speicher alles intern und Dinge, die ich nicht mehr auf dem Handy brauche (alte Bilder oder Daten) schieb ich dann auf eine Festplatte aufem Laptop/Rechner
     
    ZeroTwo, 4. März 2022
    #6
  8. user_S22u
    user_S22u Guest
    Hallo habe 512gb wenn das mal voll ist habe ich für die Datensicherung 2tb Festplatten, also 2fach gesichert.*1f607.png*☺️
     
    user_S22u, 4. März 2022
    #7
  9. Reilo
    Reilo Guest

    Neue Modelle

    Ich schaue alle zwei, drei Monate mal meine Galerie und wichtige Ordner durch und speichere dann alles über den Laptop auf einer externen Festplatte. Dann lösche ich alles vom Handy. Besondere Fotos speichere ich gerne zusätzlich noch bei Google.
    Ich nutze seit zwei Jahren das Galaxy S20 mit 128GB Speicher. Der war noch nie voll *1f609.png*
     
    Reilo, 4. März 2022
    #8
  10. Ja das passiert aber ehr selten. Auf ner Cloud kann das auch passieren. Würde und werde NIE Bilder e.t.c. auf ner Cloud Speichern. (Datenfang)
     
    ElectronicBeats, 4. März 2022
    #9
  11. Reilo
    Reilo Guest
    Das ist wahr, darum hüten wir unsere wie unseren Augapfel. Wenn die mal kaputt ist, ist unsere Hochzeit, Hauskauf, die Baby/Kinderfotos einfach alles weg. Das ganze Leben in Bildern quasi ausgelöscht. Gruseliger Gedanke *1f605.png* die wichtigsten Momente sind daher zusätzlich noch in der Google Cloud.
     
  12. JöPi
    JöPi Guest
    Ich habe zwar ein älteres Gerät, aber Bilder etc werden im privaten Netzwerk gespeichert. Habe eine App die macht das regelmässig per WLan
     
  13. Nakatan
    Nakatan Guest
    Gespeichert wird bei mir intern und auf dem PC
     
    Nakatan, 4. März 2022
    #12
  14. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest

    Neue Modelle

    Ich habe Microsoft 365 und damit 1TB Cloudspeicher.
     
    GalaxyDodo, 4. März 2022
    #13
  15. Felix_97
    Felix_97 Guest
    Intern und gleichzeitig werden Bilder werden auf meinem NAS-Server gespeichert
     
    Felix_97, 4. März 2022
    #14
  16. BornTastecup
    BornTastecup Guest
    Ich nutze einfach ein Smartphone welches noch einen Micro SD Karten Slot bietet. Zusätzlich sichere ich noch auf eine NAS. Cloud empfehle ich nicht. Es sei denn es ist einem egal wer alles die Daten/Bilder zu Gesicht bekommt.
     
    BornTastecup, 4. März 2022
    #15
  17. emre7000
    emre7000 Guest
    Gibt auch Clouds die gute Privatsphäre und Sicherheit haben. Wenn die Daten in DE sein sollen, Magenta Cloud der Deutschen Telekom. Wenn Speicherung innerhalb der EU für dich in Ordnung ist, aber du mehr Features fürs Verschlüsseln haben willst, dann P Cloud oder evtl. Mega, da weiß ich aber nicht, ob die Daten in der EU gespeichert werden. Nutze persönlich OneDrive in Zusammenhang mit MS 365 Personal, ist relativ kostengünstig, aber dadurch, dass die Daten in den USA gespeichert werden, und die Gesetze in USA für Privatsphäre eh semi-gut sind, ist es nicht wirklich sicher. Speichere normale Fotos und Videos einfach da, aber wenn es nicht in die Hände von Microsoft geraten soll (sprich die können es nicht öffnen), verschlüssele ich die Daten lokal vor dem Upload am Laptop.
     
    emre7000, 4. März 2022
    #16
  18. emre7000
    emre7000 Guest
    Meinst du ein NAS?
     
    emre7000, 4. März 2022
    #17
  19. emre7000
    emre7000 Guest
    Man kann die Daten alle lokal vor dem Upload verschlüsseln, dann können die Firmen hinter den Clouds nichts damit machen. Zwar verlierst du damit Komfort, weil ein Preview fehlt, du dadurch die Daten herunterladen und entschlüsseln musst, aber sicher ist es trotzdem. Natürlich ist ein NAS besser, wenn du Komfort und Sicherheit gleichzeitig willst. Achte aber darauf, dass Einstellungen in der Software des NAS zum Erheben von "Diagnosedaten", aus sind.
     
    emre7000, 4. März 2022
    #18
  20. JöPi
    JöPi Guest
    Jawoll, ein NAS. WD My Cloud Mirror. Und wenn ich Dinge von unterwegs zum NAS schieben will oder was von dort benötige arbeite ich mit dem Pushservice der FB und lasse mir die aktuelle IP senden. Dann greife ich per Portweiterleitung direkt aus dem Internet auf mein NAS zu
     
  21. JumiK
    JumiK Guest
    Dateien, die ich auf verschiedenen Geräten benötige, die besonders wichtig sind oder die ich mit anderen teile, liegen in der privaten Cloud.
    Alle 1-3 Monate mache ich ein Backup meines Smartphones per Smart Switch am PC.
    Und um Festplattenplatz zu sparen, dampfe ich am Jahresende alle Backup-Ordner des Jahres zu einem Ordner zusammen.
     
Thema:

Neue Modelle

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Modelle - Similar Threads - Modelle

  2. Samsung Galaxy Tab S6 Lite Modell 2022

    in Tablets
    Samsung Galaxy Tab S6 Lite Modell 2022: Ich habe verzweifelt versucht meine Nano-Sim-Karte in den Kartenslot einzulegen. Aber das geht nicht. Da ist eine schwarze Fläche darauf. Was mache ich falsch? 6717127
  3. Philips Hue TV Sync App auch für ältere Modelle?

    in Fernseher
    Philips Hue TV Sync App auch für ältere Modelle?: Was soll das denn? Ich habe im Dezember 2019 für viel Geld einen GQ75Q85RGT erworben, mit dem ich bislang auch sehr zufrieden bin. Die Hue App wird aber nicht unterstützt, was mich ziemlich sauer...
  4. Tizen Favoriten bei 2022er Modellen

    in Fernseher
    Tizen Favoriten bei 2022er Modellen: Hallo zusammen,Ich habe mir im November 2022 den GQ65LS03BAUXZG zugelegt. Seit November versuche ich das Gerät so einzustellen, dass beim Start des Fernsehers nicht alle angeschlossenen HDMI...
  5. QN95A und andere Modelle ab Baujahr 2019: helles Quadrat/Pixel im Bild

    in Fernseher
    QN95A und andere Modelle ab Baujahr 2019: helles Quadrat/Pixel im Bild: Ich habe vor 6 Monaten einen Samsung QLED QN95AA 55" TV gekauft und heute beim einschalten ist mir sofort ein Pixelfehler aufgefallen. Ich kenne mich damit leider nicht aus und wollte nachfragen...
  6. Leuchtendes kleines Quadrat - Samsung QN90A (und andere Modelle betroffen),

    in Fernseher
    Leuchtendes kleines Quadrat - Samsung QN90A (und andere Modelle betroffen),: Bitte postet Eure Bilder mit dem selben Problem. Im unteren linken Bildbereich taucht sporadisch ein leuchtendes Quadrat auf, das durchgängig zu sehen ist, selbst bei schwarzem Hintergrund und im...
  7. Modell- und Seriennummer werden vom Kundendienst falsch angezeigt

    in Galaxy S21 Forum
    Modell- und Seriennummer werden vom Kundendienst falsch angezeigt: Hallo alle, ich habe vor kurzem samsung s22 ultra in gebrauchtem Zustand von einem lokalen autorisierten Shop gekauft. Der Ladenbesitzer erwähnt, dass es 5 Monate Garantie verbleibenden hat....
  8. Update Lite Modelle und nicht Lite Modelle

    in Galaxy S10 Series
    Update Lite Modelle und nicht Lite Modelle: Ich weiß nicht, ob ich da eine falschen Wissensstand. Aber sind Lite Modelle nicht etwas abgespeckte Varianten der normalen Modelle? Wenn dem so ist, warum werden laut dem Update-Plan von Samsung...
  9. Modell 75TU6979 W-Lan Verbindung nicht möglich

    in Fernseher
    Modell 75TU6979 W-Lan Verbindung nicht möglich: Hallo, ich wollte heute mein neues TV-Gerät mit meinem Telekom Speedport-Router verbinden, doch leider will das irgendwie nicht klappen. Ich habe schon einige Tipps aus dem Internet wie, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden