Netzwerk HW-Q700A

Du hast recht 600€ is übertrieben , hatte sie im Angebot bei 459€ gekauft , doch wenn man den Angebotspreis mal absieht , ist sie bei 569 bzw 589 …
defakto -> habe Wlan abgeschaltet, die App vom Handy geschmissen , mache jetzt alles per Bluetooth.. das funktioniert am besten …
weil WLAN immer noch nicht geht !
 
K
Kim
Hey,


    Ich will aber die gute Qualität über WLAN.. Was bei mir am Besten funktioniert ist auf dem Fernseher Spotify zu öffnen und dann über eArc abzuspielen. Qualität ist top und der Fernseher macht bei weitem weniger Faxen.. Trotzdem nervig mit dem WLAN Thema..
     
    … bitte halten Sie uns auf den Laufenden!
    ich mag ehrlich gesagt mich mit dem Kundendienst nicht rumstreiten, wir alle wissen doch das es entweder am Chip oder an der Software liegt . Ständig die SB in WES zurück zusetzen ist nicht mein Ziel , wenn Samsung bis dato nicht einmal was davon weiß, können Sie bestimmt keine funktionierende Lösungen anbieten… wenn ja bin ich erstaunt
     
    Hi, man muss sich auch nicht mit dem Kundenservice rumärgern. Die können ja auch nix dafür.
    Falls ihr das Problem habt und Garantie, könnt ihr den Pickup Service beauftragen. Soundbar wird abgeholt und überprüft.
    Laut dem Anruf bei Samsung, ist das Problem nicht offiziell bekannt. Somit ist auch nichtmal ein Update in Planung.
    Ich lasse das Teil jetzt holen, solltet ihr vielleicht auch tun.
     
    In einem anderen Forum zum HW-Q950A einen Hinweis auf die selben Probleme bei der Verwendung der Soundbar in einem WLAN-Mesh gesehen. Da war auch der Tipp, dass es an der zu kurzen Entfernung zum WLAN-Router/Repeater in diesem Setup liegen soll.
    Auch mein Router ist ein Meshrepeater, der direkt unter der Soundbar steht.
    Ich habe jetzt mal das WLAN gewechselt auf mein Büro-WLAN, dass kein Mesh ist und ein Zimmer weiter steht. Einschränkungen in der Funktion hab ich offenbar dadurch keine, da es dasselbe IP-Netz ist, weil auch dieser Router am selben Master-Router des Mesh hängt.
    Mal sehen, ob ich damit eine höhere Stabilität der WIFI-Verbindung erhalte. Ich werde in 3-5 Tagen mal dazu berichten.
     
    Nach dem jetzt die Verbindung 2 Tage gehalten hat, war es jetzt nach 2 Stunden Standby wieder passiert.
    Man muss nicht mal den Netzstecker ziehen. Ein Druck auf „Network“ auf der Unterseite genügt und die Soundbar verbindet sich wieder.
    Für mich klar ein Softwarebug, nur wie kann man das reproduzieren, damit man zum Schluss nicht wie der unfähige Kunde da steht?
     
    Das ist auch meine Sorge. Das mit dem NET Knopf hab ich auch bemerkt, aber das hat auch schon 2 mal nicht funktioniert.. Reproduzieren is nich wirklich, weil es anscheinend keine bestimmte Zeit dauert.. Teilweise schon nach 3h weg, teilweise erst nach 3 Tagen..
     
    Aber ich denke bei Kontakt mit Kundendienst ist der Beitrag hier mittlerweile schon gut zu verlinken.. Mehrere User mit dem selben Problem. Da werden die wohl checken, dass es wirklich ein Problem mit der Software ist..
     
    Hab gestern auch trotz meiner eigenen Versuche ein Ticket beim Support von Samsung aufgemacht. Noch hat mein Gerät aber noch die Verbindung mit meinem Alternativen WLAN
     
    Habe ebenfalls ein Ticket aufgemacht und auf den Thread hier verwiesen.
    Je mehr das jetzt machen, umso schneller gibts eventuell eine Lösung.
    vg
     
    Habe auch grade nochmal ein Ticket erstellt. Mal sehen ob uns wieder gesagt wird, dass so ein Problem nicht bekannt ist, oder ob wir zumindest mal eine Info bekommen, woran es liegen kann..
    Schonmal danke an euch alle, ich bin ja schon froh, dass es nicht nur an meiner Soundbar liegt!
    Viele Grüße
     
    Habe dieselbe Nachricht bekommen, sehe es aber nicht ein meine Soundbar abzugeben, wenn es offensichtlich kein Einzelfall ist und damit auch nicht durch einen Tausch behoben wird. Dass es mehrere Nutzer mit dem Problem gibt wird gekonnt ignoriert..
     
    Update dazu: Support verweist nur auf Einschicken des Gerätes. Also ja, mal wieder nutzlos..
     
    Ich habe Soundbar wegen dem Netzwerkabbrüchen jetzt schon zwei mal Einschicken lassen. Beim ersten Mal wurde das Gerät 8x (!?) resetted und die Firmware aktualisiert. Da ich das auch schon gemacht hatte war mir fast klar, dass das nichts bringt. Beim zweiten Mal wurde das Mainboard ausgetauscht. Leider tritt das Problem immernoch auf. Liegt also entweder am billigen Wifi-Chip der hier verbaut zu sein scheint oder eben an einem Softwareproblem.
    Ich bin maximal unzufrieden mit dem Support von Samsung. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das Gerät zurückzugeben.
     
    …. Seht ihr das habe ich gemeint mit Kundenservice „streiten „
    dieser Aufwand , der da betrieben wird ( einschicken, tauschten , etc pp ) kommt mir so vor dass man im nach hinein nicht sagen kann man hat nichts angeboten.
    diesen Aufwand will ich umgehen … man sieht ja jetzt an den Aussagen das a.) nur getauscht b.) WES betrieben wird .. die richtige Lösung wäre wirklich nen Updatet oder zurückgeben.. wenn man schlechte Hardware verbaut hat .. ein is fakt Samsung ist nicht mehr das was es war … und ich war bis dato immer pro Samsung ( Tv / Audio ) … hat sich geändert und werde diesen Unmut auch äußern…
     
    Die Möglichkeit zur Nacherfüllung muss man schon geben. Wenn’s nichts wird, geht das Ding dann leider zurück.
    Gar nichts zu machen, weil man den Aufwand scheut, halte ich auf jeden Fall nicht für den richtigen Weg. Wenn das Thema nicht hochkocht, wird so eine große Firma sich auch nicht bewegen, warum auch.
    Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
    viele Grüße
     
    So, drei Tage sind rum. Bisher läuft die Verbindung stabil. Es scheint tatsächlich ein Problem mit der Soundbar in Verbindung mit einem Mesh-WLAN vorzuliegen. Offenbar wird das Mesh-Protokoll nicht korrekt unterstützt.
    L: @samung: Mal die Spezifikation IEEE 802.11s anschauen und für die Soundbar nutzbar machen. Das sollte dann die Probleme beheben.
    Mit meinem einfachen WLAN ohne Mesh bleibt die Verbindung sauber erhalten.
     
    Cool, danke Dir! Stressig, muss ich alles umkonfigurieren.. Da erwarte ich erstmal keinen Fix von Samsung..
     

    Similar threads

    G
    Hallo Leute, mal eine Frage an die Besitzer einer HW-Q700A Soundbar. Wenn ich Spotify im Standlone Modus betreibe (also über WLAN) dann fehlt bei den ersten 1-2 Sekunden bei jedem neuen Lied oder nach einer Pause der Subwoofer komplett. Danach schaltet er sich wieder dazu und läuft für den Rest...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    219
    G
    J
    Hallo Leute, hab mir den The Frame 65 QLED zusammen mit der Soundbar HW-N950 gekauft, weil ich von folgenden von Samsung beworbenen Features profitieren will : A) nur noch eine einzige sichtbare Kabel-Verbindungen per OneConnect-Box B) kabellose Verbindung zwischen Soundbar und TV C) TV nutzt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    126
    F
    H
    Moin, moin Keine Ahnung, ob ich zu blöde bin. Aber ich bin von der "Slim Soundbar" komplett enttäuscht. Meine neue Soundbar, die "Slim HW-S811B", ist heute angekommen und ich habe sie eingerichtet bzw. einrichten wollen... Der Klang ist so "la,la" da wird mehr und viel zu viel versprochen. Die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    193
    H
    P
    Hallo, Ich habe einen TV von Samsung( ue32h6470ss) und eine Soundbar : (Samsung HW-MS650 Soundbar Sound+) Die habe ich am TV angeschlossen an Arc. Manchmal funkt sie manchmal nicht, wie jetzt wieder und ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Wenn ich am TV auf Tools drücke und dann auf Ton habe ich...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    160
    D
    T
    Meine Soundbar HW-995GC wurde mehrfach mit meinen WLAN verbunden, aber verbindet sich nach einer Weile nicht erneut. FRITZ!Box und Soundbar haben den aktuellen Firmwarestand (Soundbar: 1002.0, Subwoofer: 21, Controller: 3.1.127). Eine Fehlermeldung ist in der FRITZ!Box 6591 Cable nicht zu...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    412
    S
    Zurück
    Oben