Netzwerk HW-Q700A

G
G.
User
Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage zu meiner Soundbar. Normalerweise bleibt sie ja mit dem Internet verbunden, sodass ich in der Spotify-App einfach die Soundbar als Ausgabegerät wählen kann, wodurch sie dann standalone über WLAN läuft. Nur verliert die Soundbar nach einiger Zeit immer ihr Netzwerk und verbindet sich auch nicht von alleine neu. Ich muss immer die "NET" Taste am Gerät drücken, was manchmal echt nervig ist, v.a weil die Taste an der Unterseite der Soundbar befestigt ist.. Gibt es da eine Lösung? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    So, drei Tage sind rum. Bisher läuft die Verbindung stabil. Es scheint tatsächlich ein Problem mit der Soundbar in Verbindung mit einem Mesh-WLAN vorzuliegen. Offenbar wird das Mesh-Protokoll nicht korrekt unterstützt.
    L: @samung: Mal die Spezifikation IEEE 802.11s anschauen und für die Soundbar nutzbar machen. Das sollte dann die Probleme beheben.
    Mit meinem einfachen WLAN ohne Mesh bleibt die Verbindung sauber erhalten.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Verliert die Soundbar die Verbindung oder geht sie vielleicht in eine Art Energiesparmodus?
     
    Nein, nach längerer Inaktivität.. Aber auch nicht regelmäßig. Teilweise erst nach 3 Tagen, teilweise nach einer Nacht..
     
    Das sagt zumindest die Bedienungsanleitung:
    948097iAA88FEA27999BD9B?v=v2.jpg
     
    Dann sollte sie aber trotzdem die Internetverbindung halten oder nicht? Sonst lässt sie sich ja nicht mehr einschalten über SmartThings..
     
    Das kann ich Dir leider nicht dagen. Aus ist für mich aus... Aber klar, wäre doof mit SmartThings Steuerung?
     
    Wenn man sie über die Fernbedienung oder direkt an der Soundbar aus macht, bleibt die Verbindung auch bestehen.. Und es passiert auch nicht schon nach 20 Minuten
     
    Hey, bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Nein, leider noch keine Lösung, scheint ein Software-Fehler zu sein. Hatte heute sogar das Problem, dass die Netzwerk-Taste die WLAN-Verbindung nicht mehr wiederherstellen konnte. Musste die Soundbar zurücksetzen.. Ich hoffe einfach auf ein Software-Update, das das Problem behebt.
     
    Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner HW-Q700A Soundbar. Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?
    Viele Grüße
    Leander
     
    Hat sich schon mal jemand von Samsung dazu geäußert oder hast Du mit jemandem von Samsung dazu gesprochen?
     
    Ich glaube dazu habe ich den Support noch nicht kontaktiert.. Wollte, da die Soundbar ja noch relativ neu auf dem Markt ist, ein wenig warten. Aber so langsam wird es schon mal Zeit, dass sich was tut.
     
    Hi,
    Auch ich habe ganau dasselbe Thema. hab die Soundbar mit neuester Firmware letzte Woche direkt von Samsung geliefert bekommen.
    Funktioniert grundsätzlich auch ganz gut. Doch die Netzwerkverbindung wird nach einigen Tagen einfach getrennt.
    Auffällig ist es auch, wenn man eine Wiedergabe via Cromecast durch Ausschalten der Soundbar stoppt, dann ist die Verbindung auch futsch.
    Man muss vorher auf dem Smartphone das Cromecast beenden.
     
    Ist echt ein wenig nervig.. Das mit Chromecast ist interessant, das Feature kam auch später erst dazu.. Nutze ich eigentlich nicht, aber auf jeden Fall nützlich.. Schade dass es aber auch so Probleme macht..
     
    Tach auch , selbiges Problem habe ich bei dier Sb auch , langsam bin ich schon am verzweifeln..
    ich schalte mein Wlan Nachts automatisch aus , trotz das ich meinem Router feste Ips vergeben habe , ständig zeigt meine SB wifi Disconected an , mein Iphone findet ein eigenes Wlan der SB lässt sich aber nicht mit der App SmartThings verbinden.
    habe diese SB gerade mal 3 Wochen und wahr eigentlich wirklich froh diese zu haben doch mittlerweile könnte ich schreien…
    ein 4 mal setze ich Sie nicht auf WES zurück. Ständig immer das Gesuche in der App. Und vorallem wieso braucht die App meinen Standort beim hinzufügen?? Samsung ? Was wollt ihr damit ? Das man weiss wo sich eine SB in Benutzung befindet? Ich sehe keinen Grund meine Standortdaten zu übermitteln. Problem ohne geht es nicht , zwang!!! Minuspunkt.
    wifi finde ich unterste Schublade in heutiger Zeit kann ein Kinderspielzeug besser ne Verbindung aufbauen unf vorallem wieder verbinden…
    sry ich bin entäuscht von einer SB Q700a für 600€ hat man sich wirklich mehr gewünscht. Man kann es retten mit einem vernünftigen Update , ausser man verbaute günstige WlanModule in Zeiten wie diese … wo Chips Mangelware sind ..
     
    Hast deine Q700A aber teuer gekauft. Aber ja, stimme zu. Ich schalte wlan in der Nacht auch ab, vielleicht liegt es wirklich daran.. Wäre aber echt nicht zeitgemäß
     
    Ich habe bei meiner Q700A die gleichen Probleme. WLAN fällt nach dem Standby irgendwann aus. Aus der Smarthings-App rauswerfen, dann neu hinzufügen.
    Laut Samsung-Support ist nichts bekannt. Als ich dann den Mitarbeiter auf dieses Forum aufmerksam gemacht habe, in dem das Problem ja drin steht, wurde ich an die Fachabteilung verwiesen und die rufe ich jetzt einfach mal an.
    Ihr solltet das am Besten auch gleich tun, damit hier mal was vorwärts geht. Das WLAN Problem ist doch kein Zustand.
    VG
     

    Similar threads

    G
    Hallo Leute, mal eine Frage an die Besitzer einer HW-Q700A Soundbar. Wenn ich Spotify im Standlone Modus betreibe (also über WLAN) dann fehlt bei den ersten 1-2 Sekunden bei jedem neuen Lied oder nach einer Pause der Subwoofer komplett. Danach schaltet er sich wieder dazu und läuft für den Rest...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    219
    G
    J
    Hallo Leute, hab mir den The Frame 65 QLED zusammen mit der Soundbar HW-N950 gekauft, weil ich von folgenden von Samsung beworbenen Features profitieren will : A) nur noch eine einzige sichtbare Kabel-Verbindungen per OneConnect-Box B) kabellose Verbindung zwischen Soundbar und TV C) TV nutzt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    126
    F
    H
    Moin, moin Keine Ahnung, ob ich zu blöde bin. Aber ich bin von der "Slim Soundbar" komplett enttäuscht. Meine neue Soundbar, die "Slim HW-S811B", ist heute angekommen und ich habe sie eingerichtet bzw. einrichten wollen... Der Klang ist so "la,la" da wird mehr und viel zu viel versprochen. Die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    193
    H
    P
    Hallo, Ich habe einen TV von Samsung( ue32h6470ss) und eine Soundbar : (Samsung HW-MS650 Soundbar Sound+) Die habe ich am TV angeschlossen an Arc. Manchmal funkt sie manchmal nicht, wie jetzt wieder und ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Wenn ich am TV auf Tools drücke und dann auf Ton habe ich...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    160
    D
    T
    Meine Soundbar HW-995GC wurde mehrfach mit meinen WLAN verbunden, aber verbindet sich nach einer Weile nicht erneut. FRITZ!Box und Soundbar haben den aktuellen Firmwarestand (Soundbar: 1002.0, Subwoofer: 21, Controller: 3.1.127). Eine Fehlermeldung ist in der FRITZ!Box 6591 Cable nicht zu...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    412
    S
    Zurück
    Oben