Netzwerk-Einstellung verschwindet immer

E
e.
User
Guten Abend,
es gibt ein Problem mit dem Smart-TV (UE 55 ES 8090) von Bekannten, genauer gesagt mit dem WLAN.
Immer wenn versucht wird, eine WLAN-Verbindung herzustellen, verschwindet das Fenster. Es verschwindet immer wenn man das Netzwerk versucht auszuwählen, wobei das Fenster maximal nur zwei Sekunden da ist. Einmal haben wir es bis zur Passwort-Eingabe geschafft, aber auch da war das Fenster sofort wieder weg.
Somit ist die Verbindung über WLAN unmöglich einzurichten.
Per LAN ist die Verbindung nach manueller Eingabe von IP-Adresse etc. problemlos.
Die Software ist auch auf dem neusten Stand.
Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?
Danke schon mal im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Elena

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Evlt. ist die WLan Verbindung zu schlecht? Ist der Router weiter weg, ggf. Wände und Decken zum TV?
    Übrigens bei Lan sollte es auch ohne feste IP-Adresse gehen.
     
    Danke für die schnelle Antwort!
    Die Internet-Verbindung ist super. Mit jeglichen anderen Geräten (Handy, Fire TV-Stick, Tablet etc.) funktioniert das WLAN problemlos und mit gutem Internet, daran kann es also nicht liegen.
    Komischerweise musste ich eine IP-Adresse, Teilnetzmaske, Gateway und den DNS-Server manuell eingeben um eine LAN-Verbindung herzustellen.
     
    Was für einen Router hast du eigentlich?
    Das ist schon komisch mit der festen IP.
     
    Bei dem Router handelt es sich um eine FRITZ-Box, bei dem Anbieter um Netcologne.
    Das ich die IP eingeben musste lag am Fernseher und nicht am Router. Hätte ich die Daten nicht manuell eingeben, wäre keine Verbindung da gewesen.
     
    Ich habe ebenfalls eine FritzBox und einen Samsung TV, aber egal ob WLan oder Lan geht beides, ohne irgendwelche feste Zuordnung. Evtl. nochmal die Netzwerkeinstellungen am TV und Router löschen und neu einrichten.
    Überprüfe mal ob es für deine FritzBox eine neue Firmware gibt.
     
    Ich würde ja schon fast auf einen Fehler am TV setzen, eventuell mal Werksreset und Netzwerkreset, vll. reicht auch erstmal ein Power-Reset.
    Also es muss immer ohne feste IPs gehen, wobei feste immer die bessere Lösung ist.
    Und die Maske darf auch nicht ruck zuck wieder zu gehen bevor Du überhaupt was machen kannst.
    Gruß
     
    Hallo L: @eeElena,
    hast du es schon mit den von L: @samsung_test vorgeschlagenen Resets probiert? Halte uns gern auf dem Laufenden, ob sie etwas genützt haben!
     
    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem an meinem UE55ES7090S. Hab mir neue Router gekauft von FritzBox 7350. Davor war Speedport W915V. Sobald ich am Fernsehen Router suchen starte, kommt kurz Fenster mit Routername und dann verschwindet wieder. Fernsehen zurücksetzen hat nichts gebracht. Komische Weise gleichzeitig HandyApp kann sich mit dem Fernsehen auch nicht mehr verbinden. Hat jemand ein Lösung dafür?
     
    Fernseher wird auch normalerweise nicht zurückgesetzt sondern der SmartHub bei Netzwerksachen.
    Was für ne Handy app meinst Du genau?
    Gruß
     
    Ich hab in Menü->Unterstützung->Eigendiagnose->Zurücksetzen gemacht, aber das hat nichts gebracht. Muss ich es anders machen?
    HandyApp hab ich SmartRemote. Der findet Fernsehen nicht mehr.
    Kann sein WLAN im Fernsehen kaputt?
     
    Du müsstest mal schauen ob der Fernseher über das 2,4er WLAN verbunden ist oder das 5GHZ, Samsung scheint nur mit 2,4 zu laufen, bzw. es wird dazu geraten.
    Du musst für Netzwerksachen den Smarthub im Fernseher resetten, unter Menü > Unterstützung > Smarthub könnte es bei Dir sein, habe die Anleitung grade nicht.
    Gruß
     
    Hallo L: @Wadim,
    konntest du das Problem mit der Hilfe von samsung_test lösen?
    Viele Grüße
     
    Hallo JudithH,
    leider hat es auch nicht funktioniert. Ich hab jetzt mit LAN Kabel verbunden.
    Gruß,
    Wadim
     
    Hallo,
    kenne das Problem. Wifi Modul intern und am Besten noch Verbindungskabel im TV müsste erneuert werden. Meistens kann es auch vorkommen, das Gerät sporadisch rebootet. Auch ein bekanntes Indiz dafür.
    MFG
     
    Habe das gleiche Problem, Fenster für die Netzwerkeinstellungen verschwindet in ca. 2 Sekunden.
    Gibt es schon neue Ideen?
    ERFOLG!
    Unterstützung.... Eigendiagnose.... Zurücksetzen
    Dann ist er auf Werkseinstellung und startet alles neu, witzigerweise richtet er dann als erstes das WLAN Netzwerk ein! Leider ist Sendesuche erforderlich, aber er macht wieder was er soll!
    Das war ne Geburt!
     
    Hallo,
    ja Wifi Modul+Verbindungskabel müssen erneuert werden. Setze dich dafür mit dem Samsung Kundenservice in Verbindung, diese können per Fernwartung deine Fehlerzähler auslesen
    LG
     
    Hallo L: @Frank862,
    schön, dass der Reset dein Problem gelöst hat! *:smiling-face:
    Viele Grüße
     

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