Netflix und Frontkamera Stillstand

Diskutiere und Helfe zu Samsung Netflix und Frontkamera Stillstand in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo Community, habe das Problem festgestellt, wenn man Netflix App-Modus laufen hat und dabei ins Menü geht und auf Kamera und auf Frontkamera geht.... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Alastor0, 12. März 2022.

  1. Alastor0
    Alastor0 Guest

    Netflix und Frontkamera Stillstand


    Hallo Community,
    habe das Problem festgestellt, wenn man Netflix App-Modus laufen hat und dabei ins Menü geht und auf Kamera und auf Frontkamera geht. Bleibt das Bild der Frontkamera stehen und zuckt vor sich hin und ist nicht nutzbar.
    Ist das bei euch auch so oder ein Fehler vom System.

    :)
     
    Alastor0, 12. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Bengoerke
    Bengoerke Guest
    Das ist immer so. Wenn man den Lautsprecher und die Kamera gleichzeitig benutzt geht das Video oder allgemein Audio aus
     
    Bengoerke, 14. März 2022
    #2
  4. JöPi
    JöPi Guest
    Boah, was probiert ihr denn alles aus? Wenn ich den Backofen anmache und gleichzeitig Paniermehl mache geht die Toilettenspülung nicht. Was muss so ein Gerät denn noch alles gleichzeitig können?
     
  5. Alastor0
    Alastor0 Guest

    Netflix und Frontkamera Stillstand

    Es geht doch nicht aus, die Kamera App hängt für 5 sec bis ein Bild kommt und das Bild zuckt alle 5 sec Mal aufs aktuelle Geschehen. Das hat doch nichts mit dem Mikro oder den Lautsprechern zu tun. Bei einem Foto brauche ich die Kamera nicht den Rest.
     
    Alastor0, 14. März 2022
    #4
  6. Alastor0
    Alastor0 Guest
    Die Frage nicht gelesen, ja. Aber erstmal ne sinnlosen Kommentar abgeben.
     
    Alastor0, 14. März 2022
    #5
  7. Alastor0
    Alastor0 Guest
    Die Hauptkamera funktioniert doch aber. Einwandfrei. Nur die Frontkamera macht da Zicken.
     
    Alastor0, 14. März 2022
    #6
  8. Bengoerke
    Bengoerke Guest
    Oh ok dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen
     
    Bengoerke, 14. März 2022
    #7
  9. JöPi
    JöPi Guest

    Netflix und Frontkamera Stillstand

    Ich habe die Frage schon gelesen möglicherweise erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Wenn ich mit der Netflix App etwas schaue dann wundert es mich das ich dann erst noch eine Kamera aktivieren muss. Ggf ist ja nicht mehr genügend Platz in meinem Kopf, aber ich verstehe es nicht. Irgendwo hat die Technik doch auch grenzen.
     
  10. Alastor0
    Alastor0 Guest
    Bei einem 1500 Euro Gerät sollte das wohl möglich sein 2 Apps parallel laufen zu lassen. Oo egal was jemand für Ansprüche hat. Aber dieses wäre doch das Minimum an Funktion. Ein Video schauen und gleichzeitig ein Foto machen zu können ist doch jetzt keine Hürde, die ein Techniksystem in dieser Preislage können sollte.
     
    Alastor0, 14. März 2022
    #9
  11. JöPi
    JöPi Guest
    Naja, hier werden zwei Apps genutzt die ggf die gleichen Komponenten benötigen, die müssen ja per Interrupt abgefragt werden und so ein Interrupt hat ja auch irgendwo grenzen weil sein Betrieb geht ja von der Rechenleistung der Prozessoren ab und der Stack den der Interrupt bedient um die Ergebnisse zu speichern, der muss ja auch noch beim Leistungsverlust hinzugerechnet werden. Da ist es dann irgendwann egal wie teuer so ein System ist oder war, die Ressourcen einer solchen Maschine sind eben endlich.
     
  12. Alastor0
    Alastor0 Guest
    Das erklärt doch aber nicht wieso die Hauptkamera funktioniert in dem Moment und die Front nicht.
     
    Alastor0, 14. März 2022
    #11
  13. JöPi
    JöPi Guest
    Weil diese Kamera evtl andere Einsprungadressen nutzt, weil die GPU dieser Kamera aufgrund der höheren Priorisierung, die der Programmierer festgelegt hat, mehr Shadereinheiten zur Verfügung stellt, es gibt da viele Gründe. Aber die hier alle aufzuführen sprengt wohl den Rahmen
     
  14. Alastor0
    Alastor0 Guest

    Netflix und Frontkamera Stillstand

    Hast du es den selber Mal bei dir getestet .... Ist ja jetzt kein unlösbaren nachvollziehbares Experiment. Könnte man ja softwareseitig anpassen.
     
    Alastor0, 14. März 2022
    #13
  15. JöPi
    JöPi Guest
    Nein, habe ich nicht getestet, weil ich wie gesagt auf solche Ideen nicht komme. Wenn man das Software seitig hätte anpassen wollen dann hätte man das evtl ja gemacht. Aber da gibt es ja Lob/Kritik wo man das Richtung Samsung schieben kann.
     
  16. Alastor0
    Alastor0 Guest
    Aber dann hast du doch nicht Ansatzweise meine Frage gelesen .... Bzw beantwortet. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
     
    Alastor0, 14. März 2022
    #15
  17. JöPi
    JöPi Guest
    Gelesen schon, abschliessend beantworten kann es nur der Entwickler des Systems, aber hier geht es nicht nur um das Erklären, hier geht es auch darum das was erklärt wurde zu verstehen. Vielleicht sollte man mal in diese Richtung denken. Weil die Absicht jemanden als Depp dastehen zu lassen in dem man eine Bemerkung als sinnlos tituliert kann sich auch in einen Bumerang verwandeln weil sich am Ende zeigt wer denn nun das Erklärte nicht versteht. Schönen Abend nicht wahr.
     
  18. Alastor0
    Alastor0 Guest
    Sie haben in keinster Weise eine Erklärung liefern können, ob es bei Ihnen selbst der Fall sein könnte oder ob mein Gerät vielleicht einen Defekt hat. Das Ihre Bemerkung bezüglich des Fehlers schon ausfallend war bemerken Sie echt spät.
    Sie haben das Spiel des Deppen doch begonnen und können doch keine Erklärung liefern. Dann lassen Sie doch bitte solche Unqualifizierten Bemerkungen und gehen auf Fragen der Community doch eher sachliche ein.
    Ich habe wirklich eine simple Frage gestellt. Die man mit Ja oder Nein beantworten kann.
    Schade das nur wenige hier was dazu sagen konnten und ich werde mich dann an Samsung direkt wenden, ob diese das Problem auch feststellen konnten oder ob mein Gerät einen Defekt aufweist.
    Danke für Ihre Wertvolle Zeit.
     
    Alastor0, 14. März 2022
    #17
  19. Butzefina
    Butzefina Guest
    Ich muss gestehen, ich glaube eher, dass es ein Fehler ist, dass es bei dir bei einer Kamera überhaupt funktioniert.
    Hab das grad mal bei meinem Note 20 ausgetestet.
    Kamera öffnen (Haupt- und Frontkamera) funktioniert problemlos - Fotos machen auch. Sobald ich aber auf Video klicke, wird automatisch das Netflix-Video pausiert, was ja auch völlig logisch ist, denn sonst könntest du ja urheberrechtlich geschütztes Material mitschneiden.
     
    Butzefina, 14. März 2022
    #18
  20. Alastor0
    Alastor0 Guest
    Danke für die Info, also bei mir hängt sich sobald ich die Frontkamera auswähle das ganze Telefon auf. Habe ich die Video App geschlossen geht's problemlos.
     
    Alastor0, 14. März 2022
    #19
  21. JanineHW
    JanineHW Guest
    • Ich hab das Problem auch. Egal welche Kamera ich öffne. Ich schaue immer wieder mal Netflix nebenher, z.B. zum backen... wenn ich dann mein Werk fotografisch festhalten will, stürtzt mein S22 Ultra ab.. mein S20 Ultra, dass ich davor hatte, konnte das problemlos!
     
    JanineHW, 23. April 2022
    #20
Thema:

Netflix und Frontkamera Stillstand

Die Seite wird geladen...
  1. Netflix und Frontkamera Stillstand - Similar Threads - Netflix Frontkamera Stillstand

  2. Fehlermeldung Frontkamera

    in Smartphones
    Fehlermeldung Frontkamera: Wenn ich meine Frontkamera öffnen möchte, wird die App direkt geschlossen und eine Fehlermeldung angezeigt, das letzte Systemupdate hab ich heute gemacht. Kann mir jemand weiterhelfen? Samsung s8+...
  3. S10plus Frontkamera

    in Galaxy S10 Series
    S10plus Frontkamera: Das S10plus hat ja zwei Frontkaneras aber wie kann man die andere Kamera benutzen es wird immer die Uktraweiwibkel Kamera benutzt 5630590
  4. Frontkamera

    in Galaxy A-Series
    Frontkamera: Hi Community,warum leuchtet bei meinem A 72 in unregelmäßigen Abständen die Frontkamera kurz auf ?(Kein Blitz !)Grüße aturis Gelöst!...
  5. Frontkamera dunkel

    in Galaxy S20-Serie
    Frontkamera dunkel: hallo ich hätte da auch mal ne frage , und zwar ist bei mir die front kamera (s20 fe) viel zu dunkel. Also sobald ein bisschen die Dämmerung hereinbricht sieht mann mich auf dem display fast nicht...
  6. Netflix

    in Fernseher
    Netflix: Seit dem Update meines Q90t läßt sich bei mir Netflix nicht mehr starten. Habe das Gerät schon vom Strom getrennt und auch die App schon mehrfach neu installiert. Fehler konnte dadurch jedoch...
  7. Netflix

    in Fernseher
    Netflix: Hallo... Ich habe mir 2012 einen Smat TV von Samsung gekauft.. UE46ES6300 Das problem ist, will mich bei dem TV mit Netflix verbinden. Wlan fail aber Lan funktioniert. Habe auch versucht...
  8. Defekte Frontkamera

    in Galaxy S21 Forum
    Defekte Frontkamera: Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues S21 FE gekauft und war zunächst sehr glücklich damit. Irgendwann habe ich dann jedoch feststellen müssen, dass meine Frontkamera nicht funktioniert. Sobald...
  9. Display und Frontkamera

    in Galaxy S21 Forum
    Display und Frontkamera: Hallo, habe seit Samstag das S21 Ultra. Soweit alles gut. Aber an den Ecken am Display sind nach abnahme der Folie immer noch unebenheiten zzu spüren. Ebenso an der Frontkamera ist das normal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden