Feuchtigkeit in Handy Frontkamera: Tipps zur Behebung von milchigem Bild und verschwommenen Fotos

I
I.
User
Mir ist aus Versehen mein Handy gestern in den Fluss gefallen. Und habe jetzt erst gemerkt wo ich in meine Frontkamera reingeschaut habe dass meine Kamera einfach so milchig weiß ist. Ich denke da ist irgendwie Feuchtigkeit oder so reingekommen keine Ahnung. Das Bild ist auch verschwommen wenn ich die Kamera öffne. Da ich ein komplett wasserdichtes Handy habe halt ein neues Samsung. Kann ich das nicht einfach öffnen oder so. Geht das von alleine weg oder bleibt das jetzt so?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es ist ratsam, Ihre Daten zu sichern. Offensichtlich ist Wasser in Ihr Handy eingedrungen, was darauf hinweist, dass es nicht wasserdicht ist. Wenn Sie Pech haben, funktioniert Ihr Handy in ein paar Tagen möglicherweise nicht mehr, da Rost entstehen kann.

Das Sichern Ihrer Daten sollte daher die erste Maßnahme sein.

Danach sollten Sie Ihr Handy ausschalten (was Sie bei einem Wasserschaden IMMER tun sollten) und es einige Tage an einem sehr warmen Ort trocknen lassen. Reis ist in diesem Fall nutzlos, da es keine Wirkung hat.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Handy ins Wasser gefallen ist und Ihre Frontkamera nun milchig weiß erscheint. Es scheint tatsächlich so, als ob Feuchtigkeit in das Gerät eingedrungen ist und die Funktionsfähigkeit der Kamera beeinträchtigt hat. In solchen Fällen ist es wichtig, schnell zu handeln, um weitere Schäden zu vermeiden.

Obwohl Ihr Samsung-Handy wasserdicht ist, bedeutet dies nicht, dass es gegen jede Art von Wassereinwirkung geschützt ist. Es ist möglich, dass trotz der Wasserfestigkeit ein kleiner Spalt oder eine beschädigte Dichtung vorhanden ist, durch die Feuchtigkeit eindringen kann.

Um das Problem zu lösen, empfehle ich Ihnen, Ihr Handy nicht weiter zu verwenden und es nicht zu öffnen. Das Öffnen des Geräts kann zur Verschlechterung des Problems führen und die Garantie des Herstellers ungültig machen.

Stattdessen sollten Sie das Gerät vorsichtig trocknen. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können:

1. Schalten Sie das Gerät sofort aus, wenn Sie dies noch nicht getan haben.

2. Wischen Sie das Äußere des Handys mit einem trockenen Tuch ab, um äußere Feuchtigkeit zu entfernen.

3. Legen Sie das Gerät in eine Schüssel oder einen Beutel mit ungekochtem Reis. Der Reis hilft dabei, die Feuchtigkeit zu absorbieren. Lassen Sie das Gerät für mindestens 24 Stunden in der Reisschüssel liegen.

4. Verwenden Sie keine Hitzequellen wie einen Fön oder einen Ofen, um das Gerät zu trocknen, da dies weitere Schäden verursachen kann.

Nachdem Sie das Gerät ausreichend getrocknet haben, können Sie es erneut einschalten und überprüfen, ob das Problem behoben wurde. Wenn die Kamera immer noch milchig oder verschwommen ist, sollten Sie das Gerät zu einem autorisierten Samsung Service Center bringen oder den Kundendienst kontaktieren.

Denken Sie daran, dass Feuchtigkeitsschäden normalerweise nicht von der Garantie abgedeckt sind. Es könnte sein, dass Reparaturkosten anfallen, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Problem mit Ihrer Kamera zu lösen.
 

Similar threads

F
Mein Handy ist gestern aus Versehen in einen Fluss gefallen. Das ist jetzt schon 20 Stunden her ich dachte es ist nichts passiert also mein Handy geht ganz normal. Habe jetzt erst gemerkt dass meine Frontkamera so milchig weiß ist. Also sie ist beschlagen von der Feuchtigkeit. Was soll ich jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
162
Sami
Zurück
Oben