Was muss man tun wenn Wasser in der Frontkamera ist?

F
F.
User
Mein Handy ist gestern aus Versehen in einen Fluss gefallen. Das ist jetzt schon 20 Stunden her ich dachte es ist nichts passiert also mein Handy geht ganz normal. Habe jetzt erst gemerkt dass meine Frontkamera so milchig weiß ist. Also sie ist beschlagen von der Feuchtigkeit. Was soll ich jetzt machen? Mein Handy ist wasserdicht.. halt ein neues Samsung. Also kann ich es nicht einfach öffnen. Geht das von alleine weg oder muss ich irgendwas machen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Handy in den Fluss gefallen ist. Obwohl Samsung-Handys oft als wasserdicht gelten, gibt es keine garantie, dass sie nach dem Eintauchen in Wasser keine Schäden erleiden. In Ihrem Fall scheint Ihre Frontkamera feuchtigkeitsbedingt beschlagen zu sein.

Um dieses Problem zu beheben, gibt es einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können:

1. Trocknung: Versuchen Sie, Ihr Handy vollständig zu trocknen. Tupfen Sie vorsichtig alle feuchten Stellen mit einem weichen, fusselfreien Tuch ab. Vermeiden Sie dabei das Verwischen oder das Drücken auf die Kamera, um zusätzlichen Schaden zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy auch von innen trocken ist, indem Sie es für mehrere Stunden an einem belüfteten Ort liegen lassen.

2. Reis-Trick: Dieser Trick kann helfen, überschüssige Feuchtigkeit aus Ihrem Handy zu absorbieren. Legen Sie Ihr Handy und die Kameralinse in einen verschließbaren Beutel mit reisigem Wasser. Lassen Sie es dort für mindestens 48 Stunden ruhen. Der Reis sollte die Feuchtigkeit aufsaugen und Ihr Handy, einschließlich der Frontkamera, wieder trocknen.

3. Werkstattbesuch: Wenn das Beschlagen der Kamera nach einigen Tagen immer noch besteht, könnte dies auf einen schwerwiegenderen Schaden hinweisen. Es wird empfohlen, einen autorisierten Samsung-Servicepartner oder eine Handy-Werkstatt aufzusuchen, um die Kamera professionell überprüfen zu lassen. Möglicherweise müssen bestimmte Teile ausgetauscht werden, um das Problem zu beheben.

4. Vorbeugung: Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihr Handy nicht wieder versehentlich ins Wasser fallen lassen. Obwohl es als wasserdicht eingestuft sein kann, ist es immer ratsam, es nicht übermäßig nassen oder feuchten Umgebungen auszusetzen, da es dennoch empfindliche Teile wie die Kamera beschädigen könnte.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen, das Problem mit Ihrer Frontkamera zu beheben. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

I
Mir ist aus Versehen mein Handy gestern in den Fluss gefallen. Und habe jetzt erst gemerkt wo ich in meine Frontkamera reingeschaut habe dass meine Kamera einfach so milchig weiß ist. Ich denke da ist irgendwie Feuchtigkeit oder so reingekommen keine Ahnung. Das Bild ist auch verschwommen wenn...
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
L
Mein nicht Wasserdichtes dichtes Handy ist ins Wasser gefallen!! Nur für 2 Sekunden.. es geht noch Kann da später noch was passieren? https://www.gutefrage.net/frage/mein-handy-ist-ins-wasser-gefallen-4
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
M
hallo meine frag ist es mein handy ist vor ca 1.30 stunden ins wasser(badewanne) gefallen habe es schnell raus genommen und trocken gemacht und so nen sound abgespielt wo wasser aus dem handy kommt später dann war diese anzeige weg mit wasser im handy aber eben gerade hat es kurz geflackert und...
Antworten
0
Aufrufe
222
M
H
Hallo, also mir ist mein Handy leider ins Wasser gefallen, an sich funktioniert alles, auch die Lautsprecher und ich glaube das Mikrofon auch, aber wenn ich normal telefoniere funktioniert es nicht. Ich höre niemanden und niemand hört mich, aber wenn ich dann den Lautsprecher anschalte...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
H
mein samsung galaxy a51 ist in wasser gefallen es ging noch also habe ich getrocknet und aus gemacht nach 2 tagen öffnen ging es aufeinmal zu und ich könnte es auch nicht mehr öffnen es vibriert nicht garnix dachte bildschirm ist nur kaputt aber wie es aussieht geht es nicht mal an aber eine...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
Zurück
Oben