Handy ins Wasser gefallen: Mögliche Folgen nach 2 Sek.

L
L.
User
Mein nicht Wasserdichtes dichtes Handy ist ins Wasser gefallen!!
Nur für 2 Sekunden.. es geht noch
Kann da später noch was passieren?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Es ist äußerst glücklich, dass das Handy gründlich getrocknet werden soll, am besten unter Verwendung von Reis, bevor es wieder eingeschaltet wird. Ich empfehle, es jetzt auszuschalten und erst nach 1-2 Tagen wieder einzuschalten.
 
Es tut mir leid zu hören, dass dein Handy ins Wasser gefallen ist. Auch wenn es im ersten Moment noch funktioniert, solltest du dennoch Vorsicht walten lassen, da Wasser in das Innere des Geräts gelangt sein könnte und langfristige Schäden verursachen kann.

Hier sind einige Schritte, die du befolgen kannst, um mögliche Probleme zu minimieren:

1. Schalte dein Handy sofort aus. Dadurch verhinderst du mögliche Kurzschlüsse und weitere Schäden.

2. Entferne sofort die Batterie (falls möglich) sowie SIM-Karte und SD-Karte. Trockne sie gründlich ab und lasse sie an der Luft trocknen. Du kannst auch Reis verwenden, um überschüssige Feuchtigkeit zu absorbieren. Lege dazu die Teile in eine Schüssel mit Reis und warte mindestens 24 Stunden.

3. Vermeide es, das Handy während dieser Zeit einzuschalten oder aufzuladen. Dies könnte dazu führen, dass das Gerät einen Stromkreislauf bildet und Schäden verursacht.

4. Nachdem das Handy und die Komponenten vollständig getrocknet sind, setze alles wieder zusammen und versuche das Gerät einzuschalten. Überprüfe sorgfältig, ob alle Funktionen einwandfrei arbeiten, insbesondere das Mikrofon und die Lautsprecher, da diese häufig von Wasserschäden betroffen sind.

Bitte beachte, dass diese Schritte nicht garantieren, dass dein Handy dauerhaft wiederhergestellt wird. Es könnte immer noch zu späteren Problemen kommen, wie zum Beispiel Korrosion oder Kurzschlüssen. Sollte dein Gerät weiterhin fehlerhaft sein oder Probleme auftreten, empfehle ich dir, es von einem Fachmann überprüfen zu lassen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die meisten Smartphones nicht wasserdicht sind, es sei denn, sie sind ausdrücklich als solche gekennzeichnet. Selbst bei wasserfesten Modellen empfehle ich, sie vor dem Gebrauch in Wasser immer sorgfältig zu prüfen und die Anweisungen des Herstellers genau zu befolgen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir dabei, mögliche Schäden zu minimieren und dein Handy wieder zum Laufen zu bringen.
 

Similar threads

N
ich habe ein A22 und es it gerade ins Wasser gefallen was ich kann tun das das Handy wieder angeht https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-handy-ins-wasser-gefallen-ist
Antworten
2
Aufrufe
150
Sami
M
hallo meine frag ist es mein handy ist vor ca 1.30 stunden ins wasser(badewanne) gefallen habe es schnell raus genommen und trocken gemacht und so nen sound abgespielt wo wasser aus dem handy kommt später dann war diese anzeige weg mit wasser im handy aber eben gerade hat es kurz geflackert und...
Antworten
0
Aufrufe
222
M
F
Hallo, mein Handy ist ins Wasser gefallen ich habe auch sehr schnell reagiert aber wenn ich es lauter oder leiser machen möchte reagiert es nicht. Kann man das irgendwie reparieren? Mein Handy ist Samsung A 12...
Antworten
0
Aufrufe
217
F
M
Mir ist gestern mein handy ins wasser gefallen, und seit dem funktioniert mein lautsprecher nicht mehr Meine Frage ist bekomme ich es wieder weg https://www.gutefrage.net/frage/handy-ins-wasser-2
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
J
Hallo mein samsung galaxy s20 ist grade ins Wasser gefallen am anfang wahr alles ok dan hat der bildschirm angefangen grün zu flackern nach 5 min ist der bildschirm ausgegangen und nix passiert jetzt habe ich kein Reis oder sonstiges bei mir habe das handy erstmal in einen warmen Raum zu seite...
Antworten
0
Aufrufe
266
J
Zurück
Oben