Tipps zur Wiederherstellung eines ins Wasser gefallenen Handys wie dem A22 – Hilfe gesucht

N
N.
User
ich habe ein A22 und es it gerade ins Wasser gefallen was ich kann tun das das Handy wieder angeht

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Es ist wichtig, dass du dein Gerät mindestens 48 Stunden lang an der Luft trocknen lässt, bevor du es wieder einschaltest.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Samsung A22 ins Wasser gefallen ist. Wasser- oder Flüssigkeitsschäden können je nach Schweregrad unterschiedliche Auswirkungen haben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um Ihr Telefon wieder zum Laufen zu bringen:

1. Sofortiges Ausschalten: Wenn Ihr Telefon noch eingeschaltet ist, schalten Sie es sofort aus. Dies verringert das Risiko von Kurzschlüssen und weiteren Schäden.

2. Trocknung: Verwenden Sie keine Hitzequellen wie Föhn oder Mikrowelle, da diese das Telefon noch mehr beschädigen können. Stattdessen sollten Sie das Telefon sofort vorsichtig abtrocknen und dann mit einem fusselfreien Tuch abtrocknen.

3. Entfernen Sie SIM-Karte und Speicherkarte: Entfernen Sie die SIM-Karte und Speicherkarte, um sicherzustellen, dass sie nicht beschädigt werden. Wischen Sie sie vorsichtig mit einem trockenen Tuch ab und lassen Sie sie an der Luft trocknen.

4. Reis-Methode: Eine beliebte Methode zur Trocknung von elektronischen Geräten ist die Verwendung von trockenem Reis. Legen Sie Ihr Telefon in eine Schüssel mit trockenem Reis und lassen Sie es mindestens 24 Stunden ruhen. Der Reis hilft, die Feuchtigkeit zu absorbieren.

5. Geduld: Nachdem Sie das Telefon getrocknet haben, lassen Sie es für mindestens 24 Stunden ruhen, bevor Sie es erneut einschalten. Manchmal dauert es eine Weile, bis alle Feuchtigkeit vollständig verdunstet ist.

6. Überprüfung durch Fachmann: Falls Ihr Telefon nach diesen Schritten immer noch nicht funktioniert, sollten Sie es von einem autorisierten Servicecenter überprüfen lassen. Möglicherweise sind Teile beschädigt, die nur von einem Fachmann repariert oder ausgetauscht werden können.

Beachten Sie, dass es keine Garantie gibt, dass diese Schritte Ihr Telefon dauerhaft reparieren. Wasser- oder Flüssigkeitsschäden können schwerwiegende Folgen haben, und es ist möglich, dass Ihr Telefon dauerhaft beschädigt ist. In jedem Fall ist es ratsam, eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten regelmäßig zu erstellen, um den Verlust von Daten zu vermeiden.
 

Similar threads

L
Mein nicht Wasserdichtes dichtes Handy ist ins Wasser gefallen!! Nur für 2 Sekunden.. es geht noch Kann da später noch was passieren? https://www.gutefrage.net/frage/mein-handy-ist-ins-wasser-gefallen-4
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
M
hallo meine frag ist es mein handy ist vor ca 1.30 stunden ins wasser(badewanne) gefallen habe es schnell raus genommen und trocken gemacht und so nen sound abgespielt wo wasser aus dem handy kommt später dann war diese anzeige weg mit wasser im handy aber eben gerade hat es kurz geflackert und...
Antworten
0
Aufrufe
223
M
F
Hallo, mein Handy ist ins Wasser gefallen ich habe auch sehr schnell reagiert aber wenn ich es lauter oder leiser machen möchte reagiert es nicht. Kann man das irgendwie reparieren? Mein Handy ist Samsung A 12...
Antworten
0
Aufrufe
217
F
H
Hallo, also mir ist mein Handy leider ins Wasser gefallen, an sich funktioniert alles, auch die Lautsprecher und ich glaube das Mikrofon auch, aber wenn ich normal telefoniere funktioniert es nicht. Ich höre niemanden und niemand hört mich, aber wenn ich dann den Lautsprecher anschalte...
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
M
Mir ist gestern mein handy ins wasser gefallen, und seit dem funktioniert mein lautsprecher nicht mehr Meine Frage ist bekomme ich es wieder weg https://www.gutefrage.net/frage/handy-ins-wasser-2
Antworten
2
Aufrufe
102
Sami
Zurück
Oben