Frontkamera bei Apps kaum nutzbar - zu starker Zoom

X
x.
User
Hallo zusammen,
die Frontkamera beim S20 ist bei Drittanbieter-Apps, wie WhatsApp und Instagram, de facto nicht nutzbar! Sie zoomt automatisch VIEL zu nahe dran und ist zudem stark verpixelt. Mein Arm ist nicht lang genug, um einen guten Rahmen zu schaffen. Das nervt bei Video-Calls, Bildaufnahmen, etc. In der Samsung Kamera App ist das nicht so. Gibt es hierzu eine Lösung? Für mich eigentlich ein absolutes No-Go....
Vielen Dank & viele Grüße
Laura

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Das hängt denk ich mal eher an den Drittanbieter Apps, das diese noch nicht zub100% dafür optimiert sind.
Bei Google Duos kann man im Video Call den Weitwinkel aktivieren, damit das Bild nicht so nah ist. Bei WhatsApp und Co. keine Ahnung.
 
Ich benutze das S20+. Nehme ich Fotos mit der Frontkamera mit Whatsapp auf ist nichts gezoomt.
Welches Modell benutzt du?
 
Ich habe dasselbe Problem bei meinem neuen Samsung Galaxy S20+. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Mich stört es auch extrem, dass es sooo stark gezoomt ist, kann doch echt nicht sein. Ich hatte vorher das Galaxy S8 und da war es nicht so. Ich weiss auch nicht, ob ich mich an das stark gezoomte gewöhnen kann. Es bringt such nichts, wenn ich mein Arm ausstrecke..
 
Hallo, ich besitze seit heute auch das Galaxy S20+ und mich wundert es gerade, dass es bei dir nicht der Fall ist. Bei Whatsapp und Instagram ist es extrem gezoomt, leider bringt das Ausstrecken des Arms da auch nicht viel.
 

Similar threads

T
Habt ihr auch das Problem, dass die Frontkamera beim Galaxy S20/S20+ über Drittanbieter Apps wie Whatsapp und Instagram zu stark gezoomt ist? Es bringt leider auch nicht viel, wenn ich mein Arm ausstrecke. Kann man dieses Problem beheben? Wenn ja wie? Würde mich über Eure Antworten freuen...
Antworten
4
Aufrufe
122
T
Zurück
Oben