Frontkamera immer Spiegelverkehrt [S10e]

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das S10e und hab ein Problem mit der Frontkamera. Das Bild dieser Kamera wird immer spiegelverkehrt angezeigt. Ich meine damit expliziet nicht das geschoßene Foto (da habe ich eine Einstellung gefunden, sodass dies richtig angezeigt wird). Aber wenn ich die Frontkamera anschalte und in der Hand habe, habe ich einen Spiegel in der Hand und keine Kamera.
Wie kann ich es einstellen, dass mir alles richtig angezeigt wird? Ich will ja schließlich vor dem schießen des Fotos wissen, wie genau es aussieht was ich da fotografiere und nicht mir überlegen müssen, wie dies aussehen könnte, wenn es dann hinterher richtigherum angezeigt wird. (Generell frag ich mich ja, wer auf den Quatsch mit spiegelverkehrten Fotos gekommen ist - aber das ist hier wohl nicht der Punkt um diese Grundsatzfrage zu stellen...).
Vielen Dank schonmal *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Leuler,
hierbei handelt es sich tatsächlich um ein Feature und keinen Bug. *:smiling-face:
Die Möglichkeit, Selfiefotos zu drehen hast du ja schon bereits entdeckt. Tatsächlich ist es aber einfach systembedingt, dass dir die Bildvorschau im Selfiemodus spiegelverkehrt angezeigt wird. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Es ist ein feature, dass eine Funktion ersatzlos gestrichen wurde??? Na, also wenn Samsung das als Fortschritt bezeichnet, dann mal gute Nacht.
Ein Feature wäre es, wenn man wählen kann zwischen Richtig und Spiegelverkehrt. So ist es kein Feature sondern eine gezwungene Änderung ohne grundsätzlichen Mehrnutzen. Mag ja manchen besser gefallen (warum auch immer jemand ein falsches Vorschaubild haben möchte) - aber bitte nenn sowas nicht Feature. Das ist es nämlich nicht.
 
Das sehe ich genauso! Es kommt vor, dass ich im Videochat anderen Teilnehmern Text zeigen möchte... den sie so natürlich nur rückwärts lesen können *1f648.png* Kann doch nicht sein, dass ich mir noch ein Apfelteil zulegen muss?! iOS hat dieses Feature nämlich noch *1f61d.png* Aber keins meiner 3 Samsung-Geräte *1f44e.png*
 
Ein Feature, ja... ein verschwundenes *1f605.png*
Was sehr schade und definitiv nicht anwenderfreundlich ist!
Es kommt z. B.vor, dass ich im Videochat anderen Teilnehmern Text zeigen möchte... den sie SO natürlich nur rückwärts lesen können *1f648.png* Kann doch nicht sein, dass ich mir noch ein Apfelteil zulegen muss?! iOS hat dieses nützliche Feature der gespiegelten Anzeige nämlich noch *1f61d.png* Aber keins meiner 3 Samsung-Geräte *1f44e.png*
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben