Nerviges Problem nit KS7090 und Unitymedia Horizon Box

E
e.
New Member
17. März 2017
1
0
Hallo,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinen neuen Samsung TV.
Unter der Option Universalfernbedienung gebe ich an, dass meine Horizon-Box via Yamaha Verstärker angeschlossen ist. Danach probiere ich ein paar Ein/Aus und Sender+/- durch und alles läuft hervorragend.
ABER: Wenn ich am nächsten Tag die Geräte wieder einschalte sind die Einstellungen weg und die Universalfernbedienung kennt meine Einstellungen nicht mehr.

Hat jemand das Problem oder kennt gar eine Lösung?
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

D
Hallo zusammen. Ich bin seit Anfang September, Besitzer eines 65zöllers der Q90R Serie (GQ65Q90R). Nun habe ich ein Problem mit der Horizon Box von Unitymedia. Seit dem Aufbau des TVs weigert sich die Horizon Box aus dem DeepStandby (Stromsparmodus) hoch zu fahren. Ich bekomme das "Guten Tag"...
Antworten
13
Aufrufe
128
M
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
113
A
M
Hi, Gerade bin ich stolzer Besitzer des Q6-TV. Die Einrichtung war problemlos, außer, dass das Gerät schon mal ein Gerät aus dem eigenen Hause nicht erkennt, obwohl die Horizon Box vermutlich kein altes Nischengerät einiger weniger Nutzer ist. Also manuelle Einrichtung vorgenommen. Die gestaltet...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
F
Der TV SUHD UE49KS7090 ist am Denon AVR-X2300W mit HDMI angeschlossen. Als SAT Receiver dient ein Panasonic DMR-BST855EG. Wenn ich nun die Fernbedienung des TV als Universalfernbedienung einrichte, funktioniert alles bestens. Es lässt sich alles ohne Probleme steuern. Wenn ich den TV ausschalte...
Antworten
8
Aufrufe
147
F
F
Hallo, auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe. Ich nutze folgendes Setup: TV: Samsung UE55 KS7090 AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
139
S
Zurück
Oben