Horizon Problem an Q90R Serie

D
D.
User
Hallo zusammen.
Ich bin seit Anfang September, Besitzer eines 65zöllers der Q90R Serie (GQ65Q90R).
Nun habe ich ein Problem mit der Horizon Box von Unitymedia.
Seit dem Aufbau des TVs weigert sich die Horizon Box aus dem DeepStandby (Stromsparmodus) hoch zu fahren. Ich bekomme das "Guten Tag" Bild zu sehen und danach endet es in einer (vermutlichen) Bootschleife. Dies geschieht aber NUR wenn die Box mit dem TV über HDMI verbunden ist.
Ziehe ich das Kabel von der Connect Box oder der Horizon ab startet sie nach erneutem Start, ganz normal. Ich kann danach das HDMI Kabel wieder anschliessen und ganz normal TV Schauen. Auch erkennt der TV dann die Box und ich kann sie mit der TV Fernbedienung steuern.
Meine Frage ist nun: Was ist das Problem? Unitymedia hat die Box getauscht, ohne Erfolg und verweist auf Samsung. Samsung Support sagt die Connect Box läuft einwandfrei, Fehler Horizon Box, also Sache von Unitymedia.
Ich bin echt Enttäuscht vom Samsung Support. Der Mitarbeiter war zwar freundlich, aber nicht wirklich bereit zu helfen. Jeder zweite Satz war da nur: Die Connect Box hat keine Fehler und läuft so wie sie soll.
Muss ich das jetzt so hin nehmen? Hat wer anderes die selbe Kombination am laufen und kann etwas dazu sagen bzw mal testen ob es sich genauso im DeepStandby verhält?
Wäre echt über jede Hilfe froh.
Danke im Voraus.
LG aus Unna
Sascha Borowski

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
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Hallo und Danke für die Antwort.
Ja das habe ich getan. Es scheint nur der DeepStandby zu sein (natürlich auch wenn ich die Box hinten am Schalter ein und ausschalte).
Stelle ich sie auf Schnellstart geht sie ganz normal an.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß es weder mit dem mitgelieferten Hdmi Kabel noch mit einem höherwertigen Kabel (Oehlbach Steel Serie glaube ich) funktioniert.
Schönen Abend allen
 
Ja hab es an meinem alten LG probiert und sowohl die alte Box (bis sie durch die Aktivierung der neuen Box abgeschaltet wurde) als auch die neue Box funktionieren einwandfrei. Auch bei meinen Eltern habe ich die neue Box getestet. Keine Start-Problem.
Der Samsung Support Techniker meinte was von: er wisse ja nicht was die Horizon vom TV abfragen würde was sie dann zum BootLoop bringe... (hallo?! Die Box wird von Samsung produziert und das Logo prankt drunter und man weiß nicht was die Box macht?)
Für mich hört sich das alles sehr komisch an.
 
Das hatte ich ja schon getan. Dort wurde mir nur lapidar gesagt alles schön liegt an der Horizon.
Aber gut ich werde mich noch einmal mit denen in Verbindung setzen. Vielleicht habe ich Glück und mir kann diesmal geholfen werde.
Nebenbei: Kann mir eventuell jemand sagen welche Firmware momentan aktuell ist? Bei mir ist es die 1315. Im Netz steht etwas von einer 1318 nur findet mein TV die nicht wenn er danach sucht.
 
Hallo DasBo1979,
erstmal noch fröhliche Weihnachten. Ich wollte mal nachfragen, ob sich für Dein Problem seit September eine Lösung gefunden hat?
Ich habe ebenfalls einen Q90R (55") mit Horizon Box und bin vom gleichen Problem betroffen - insofern bin ich ganz "froh", dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe *:face-with-rolling-eyes:.
Ich habe meinen Q90R seit Mai und war, nach anfänglichen Problemen - wie Du sie beschrieben hast - mit der Lösung, dass die Horizon nicht mehr in den "roten" Standby-Modus fahren kann, weil sie sonst beim Starten im Boot-Loop hängen bleibt, eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät und gesamten Konfiguration.
Leider musste ich vor Weihnachten nochmal den Fernseher und die Horizon Box von einander trennen und für längere Zeit vom Strom nehmen. Seitdem ich alles wieder angeschlossen habe, sehe ich mich mit dem Problem konfrontiert, dass der Horizon Recorder zeitweise "von selbst" aus dem "gelben" Standby-Modus startet und sich dann im Boot-Loop aufhängt.
Erst wenn ich die Box stromlos mache und - ganz wichtig - vor dem Neustart das HDMI Kabel abstecke oder den Q90 ausschalte startet die Horizon neu. Solange ich das HDMI Kabel dranlasse oder der Q90 eingeschaltet bleibt -> Boot-Loop.
Kennst Du das Problem mit dem unmotivierten Einschalten des Horizon Recorders aus dem "gelben" Standby-Modus auch?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank vorab.
Gruß, Jens van Bürk
 
Guten Tag und Frohe Weihnachten an alle Leser.
Heute morgen erhielt ich eine Mail von einem Mitleser, der das selbe Problem hat wie ich. Leider kann ich mich mit ihm nicht in Verbindung setzen weil das System seinen Namen nicht findet.
Wenn du das lesen solltest " made73 " schreibe bitte hier hinein.
Es ist genau das selbe Problem. Ich werde mich nach den Feiertagen nocheinmal mit dem Support auseinander setzen. Denn jetzt weiß ich das es kein Einzelfall ist und das die Horizon Box (aus dem Hause Samsung :rofl: ) nicht kaputt ist. Der Fehler scheint wohl doch mit der Samsung Software auf der Connect Box zusammen zu hängen.
LG aus Unna
Sascha Borowski
 
Hallo DasBo1979,
zuerst wünsche ich Dir noch frohe Weihnachten. Ich habe auch einen Q90R (55") mit Horizon Box und sehe mich seit ein paar Tagen wieder mit einem ähnlich Problem konfrontiert - aus diesem Grund wollte Ich mal fragen, ob es für Deine Problemstellung seit September eine Lösung gab?
Ich habe meinen Q90 seit Mai und habe anfänglich auch das Problem gehabt, dass sich der Horizon Recorder aus dem roten Standby-Modus beim Starten in einem Boot-Loop aufgehängt hat. Auf Nachfrage beim Samsung Support hieß es damals, der Horizon Recorder ist schuld! Komisch nur, dass der davor 2,5 Jahre ohne Probleme (mal ausgenommen der üblichen Horizon Themen) an meinen Loewe LCD lief - aber egal.
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass das Problem mit dem Aufhängen im Boot-Loop nicht mehr auftrat wenn ich den gelben Standby-Modus wähle, habe ich mich damit arrangiert und war soweit zufrieden.
Kurz vor Weihnachten musste ich den TV und den Recorder mal vom Netz und von einander trennen und habe jetzt das Problem, dass der Horizon Recorder zeitweise selbstständig aus dem gelben Standby startet und sich dann in einem Boot-Loop aufhängt. Erst wenn ich den Recorder stromlos mache und beim Neustart entweder das HDMI Kabel abstecke oder den TV ausschalte bootet die Box normal.
Ist das Problem bei Dir auch schon mal aufgetreten, dass der Horizon Recorder selbstständig startet und sich dann aufhängt?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank vorab.
Gruß, Jens van Bürk.
 
Hallo DasBo1979,
aus irgend einem Grund wurde mein erster Beitrag in diesem Thread als Spam gelöscht*:thinking-face:? Ich hoffe Du kannst die neue Antwort jetzt lesen und sie beleibt im System.
Ich bin im Übrigen auch "froh" dass ich nicht der einzige bin, der von dem Thema betroffen ist vllt. können wir uns hier gegenseitig unterstützen.
Gruß, Jens van Bürk
 
Hallo zurück.
Bisher habe ich keine Antwort für das Problem.
Und das ärgert mich ordentlich. Denn die Box frisst unheimlich viel Strom (unteranderem hört man auch ständig die Festplatte rödeln).
Aber wie ich geschrieben habe, werde ich nach den Feiertagen nocheinmal mit dem Support Kontakt auf nehmen.
 
Alles klar und Danke für die schnelle Rückmeldung,
ich werde mich dann wohl auch noch mal mit dem Support auseinandersetzen. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Was mich tierisch nervt bei dem Thema ist, dass ich mich auch wegen der Horizon Box für den Q90 entschieden habe - ich dachte irgendwie dass ich genau dann weniger Probleme mit dem System habe, wenn alles aus einer Hand kommt.
 

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