Navigation issue / problem mit der Navigation

Diskutiere und Helfe zu Samsung Navigation issue / problem mit der Navigation in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hi there, I jave Samsung phones for years and always faced Navigation issues with Google Maps. But with my S23 Ultra, it was perfect so far. But for... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von dphoffmann, 17. September 2023.

1. dphoffmann
    dphoffmann Guest

Hi there,
    I jave Samsung phones for years and always faced Navigation issues with Google Maps.

But with my S23 Ultra, it was perfect so far. But for some weeks now, the same issue comes up again: during Navigation, suddenly the map does not turn into the walking direction anymore. Sometimes it works for days and then suddenly during the Navigation Maps stops turning into walking directions. The navigation arrow does not move anymore and I have to force stop Maps and restart the navigation again.

Does maps maybe stop showing the direction when the compass is not calibrated anymore? This behaviour is really annoying and I was so happy that my new phone did not have this issue.

Hallo zusammen, ich habe seit Jahren Samsung-Handys und hatte immer Probleme mit der Navigation mit Google Maps. Aber mit meinem S23 Ultra war es bis jetzt perfekt. Aber seit einigen Wochen tritt das gleiche Problem wieder auf: während der Navigation dreht sich die Karte plötzlich nicht mehr in die Laufrichtung. Manchmal funktioniert es tagelang und dann plötzlich während der Navigation dreht sich die Karte nicht mehr in die Laufrichtung. Der Navigationspfeil bewegt sich nicht mehr und ich muss Maps zwangsweise stoppen und die Navigation neu starten.

Zeigt Mapa vielleicht nicht mehr die Richtung an, wenn der Kompass nicht mehr kalibriert ist? Dieses Verhalten ist wirklich ärgerlich und ich war so froh, dass mein neues Telefon dieses Problem nicht hatte.

via Samsung Community

dphoffmann, 17. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich habe auch ein S23 Ultra und benutze Google Maps regelmäßig für die Navigation.
    Obwohl mir Google Maps anzeigt, dass die Standortgenauigkeit gering ist und der Kompass bei mir zuhause teilweise um 180 Grad "verdreht" ist, hat die Navigation, auch über längere Strecken, immer einwandfrei funktioniert.
    Vielleicht hilft es ja, wenn du Google Maps mal "deinstallierst" ( es lassen sich ja sowieso nur die Updates deinstallieren) und anschließend wieder updatest.

judgeandy, 17. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Navigation issue / problem mit der Navigation - Similar Threads - Navigation issue problem

2. Gear Navigation

in Smartphones
    Gear Navigation: Ich möchte gerne eine Navigationsapp auf meiner S3 Gear nutzen, Problem: Die Apps kosten alle etwas und nie ist was stichhaltiges dabei. Ich würde gerne in die Uhr brüllen :rofl: , gern auch im...
  3. Navigation bei Anruf anzeigen

in Galaxy S9 Serie
    Navigation bei Anruf anzeigen: Hallo allerseits, ich nutze das S9 Duo auch als Hauptnavi im Auto, Navi-App ist Magic Earth. Kommt jedoch während der Fahrt ein Anruf rein, schaltet der Bildschirm ab und ich sehe die Route nicht...
  4. Keine Navigation

in Galaxy Note 10-Serie
    Keine Navigation: Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass die Navigation über Google Maps nicht mehr startet. Die App öffnet sich zwar, aber weder mein Logo (oben rechts) noch der aktuelle...
  5. Beste Navigations App

in Samsung Apps Forum
    Beste Navigations App: AlohaWelche Navigations App nutzt ihr denn so? Außer Google Maps :cool: ;) .Und natürlich kostenlose App ;) 4148503
  6. Navigation über die Radfahrapp

in Samsung Wearables Forum
    Navigation über die Radfahrapp: Ich habe ein Watch5Pro Wenn ich über Samsung Health auf Radfahren gehe will er mir zwingend eine Route aufzwingen. Ich weiß nicht wie das da rein gekommen ist geschweige wie ich das wieder weg...
  7. Navigation in den Einstellungen nicht möglich.

in Fernseher
    Navigation in den Einstellungen nicht möglich.: Ich habe meine Q60 55" seit ein paar Jahren. Am Anfang lief alles gut, jetzt aber kann ich gar nicht die Einstellungen benutzen. Nur hoch und runter funktioniert. Der "Ok" Knopf funktioniert in...
  8. Navigation im sicheren Ordner S21plus

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Navigation im sicheren Ordner S21plus: Wie kann ich im sicheren Ordner meines S21plus navigieren.? Wie kann ich aus einer App wieder in den Homescreen des sicheren Ordners? Normalerweise würde ich außerhalb des sicheren Ordners einfach...
  9. Video als Endlosschleife ohne Einblendung der Navigation

in Fernseher
    Video als Endlosschleife ohne Einblendung der Navigation: Hallo, ich möchte ein kurzes Video ca. 1,5 Minuten auf einem Samsung UE55MU6179U als Endlosschleife bei einer Firmenveranstaltung abspielen. Das Video liegt auf einem USB-Stick. Dummerweise wird...